Jump to content
Dein Hundeforum  Der Hund
Gast

Rote juckende Flecken an Armen und Beinen

Empfohlene Beiträge

Susa   

'Das ist ja wirklich eine seltsame Geschichte, Elke. Ich wünsche Dir gute Besserung und hoffe, das Du bald nicht

mehr unter dem schlimmen Ausschlag leiden musst.  :knuddel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gatil   

Ein Kollege von mir sah vor 4 Wochen so aus. Es fing bei ihm am Donnerstag an und dauerte (trotz Medikamente des Hautarztes) ca. 10 Tage. Erstaunlich war, dass es sich von der unteren zur oberen Körperhälfte ausbreitete, bis zum Hals. Der Kopf blieb frei. Schlafen war nur bedingt möglich, weil der Juckreiz so heftig war und jegliche Kleidung oder Decke verursachte ebenfalls heftigen Juckreiz. Die Ärztin meinte, es liege an Antibiotika, aber direkt zuvor wurde keines genommen. Auch allergische Auslöser wie Veränderung beim Waschpulver, beim Essen und dergleichen konnten ausgeschlossen werden.

Vor vielen Jahren hatte ich genau dieses, der Gang zu Hautarzt brachte die gleiche Diagnose - Medikamentenallergie, wahrscheinlich auf Antibiotika. Ich hatte aber auch keine Antibiotika genommen, da fragte er mich, ob ich evtl. ein Schweinenackensteak gegessen hätte!!!

Das war's.

Zwei Tage vorher.

Es ist wohl bekannt, dass die Tiere pauschal gegen alles Mögliche mit einer Pistole in den Nacken gespritzt werden. Geht dann genau dieses Tier kurz darauf zum Schlachter, hat genau das Stück Fleisch auf meinem Teller die Dosis für eine Riesensau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nebelfrei   

... ein Schweinenackensteak gegessen hätte!!!

Das war's.

Hast du das nochmals überprüft, welches AB es ist. Eine AB-Allergie sollte man genau wissen, es könnte im Notfall wichtig sein.

Irgendeine unbestimmte Allergie auf irgendetwas Unbestimmtes ist leicht diagnostziert.

Ich esse ja kein Fleisch, AB habe ich schon ewig nicht mehr genommen und habe auch ab und zu Nesselfieber.

Nesselfieber ist eben ein launisches Wesen, bei mir waren wohl bestimmte Kältereize die Ursache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gast   

Vor vielen Jahren hatte ich genau dieses, der Gang zu Hautarzt brachte die gleiche Diagnose - Medikamentenallergie, wahrscheinlich auf Antibiotika. Ich hatte aber auch keine Antibiotika genommen, da fragte er mich, ob ich evtl. ein Schweinenackensteak gegessen hätte!!!

Das war's.

Zwei Tage vorher.

Es ist wohl bekannt, dass die Tiere pauschal gegen alles Mögliche mit einer Pistole in den Nacken gespritzt werden. Geht dann genau dieses Tier kurz darauf zum Schlachter, hat genau das Stück Fleisch auf meinem Teller die Dosis für eine Riesensau.

Ist ja gruselig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast   

So, hab ja schon lange nichts mehr hier im Thema geschrieben!

Seit etwa 3 Wochen habe ich Ruhe (toitoitoi!!!), die juckenden Flecken sind nicht wiedergekommen. Es war auf jeden Fall Nesselsucht/Nesselfieber, warum auch immer.

Der Hautarzt hatte mir ja schon gesagt daß das oft nach Wochen wieder verschwindet, so wie es gekommen ist, von ganz alleine! Wovon ich das nun bekommen hatte, keine Ahnung!

Merkwürdig aber egal, Hauptsache es ist vorbei!

LG Elke :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nebelfrei   

Genau so ist es bei mir auch, einige Zeit hatte ich es oft, jetzt nur noch selten. Lieber so als umgekehrt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Susa   

Na GsD, ich drücke die Daumen das es so bleibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gast   

Genau das Gleiche hatte ich vor 3 Wochen auch, keine Ahnung, wo das herkam. Ich habe mit Bephanten-Salbe eingerieben, das war ein Volltreffer. Der Juckreiz verschwand vollständig und einige Tage später auch die Flecken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
UliH.   

Ich drücke dir auch die Daumen Elke, dass dus weg hast :kuss:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gast   

Na prima, die blöden Flecken sind weg. Ich hatte das als junges Mädchen einmal. Kam, blieb ne Zeit und ging wieder. Bei mir kam das nie wieder. Das hoffe ich für dich auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Benutzerkonto erstellen

Mehr Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

Oder noch einfacher