Zum Inhalt springen
Registrieren

Heute 17.00 Uhr TV-Sendung Wirtshausgeschichten


Cony

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

das hat zwar nichts mit dem Thema Hund zu tun. Wer aber Zeit und Lust hat, kann heute eine nette Sendung im Bayrischen Fernsehen um 17.00 Uhr anschauen. Die Dreharbeiten waren im vergangenen Herbst am Arbeitsplatz meines Mannes. Es wurde während der Apfelernte am Bodensee gedreht, bei der mobilen Saftmoschte und im Lokal. Mein Mann kocht mit dem Moderator typische, regionale Gerichte (Bodenseeregion).

 

Ich habe es auch noch nicht gesehen und bin gespannt, was aus 4 Drehtagen in eine 30minütige Sendung "reingeschnitten" wurde. Viel Spass beim Zuschauen!

 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wer keine Zeit um 17.00 Uhr hat, kann das bei Interesse sicher in der Mediathek des TV-Senders abrufen und anschauen.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar

Conny, bist du die Schnapsbrennerin? Wir sind gerade im Urlaub und haben's gesehen  :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

nein - ich bin nicht die Schnapsbrennerin, das macht die Chefin meines Mannes. Mein Mann ist dort der Küchenchef. Ich halte mich aus der Gastronomie raus und kümmere mich daheim um Haus, Garten und Hunde :D . Es ist schon Wahnsinn, das Team hat 4 Tage gedreht und übrig bleiben dann knappe 30 Minuten. Aber ich finde es kam sehr authentisch rüber - auch unser Dialekt war verständlich und nicht gekünstelt. Wie habt Ihr das empfunden?

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Ich konnte nur am Rand zuschauen (hol ich noch nach), aber verstanden habe ich alles. Tönt ja fast normal :)

Link zu diesem Kommentar

Hier ist der Link aus der Mediathek:

 

http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/sendungen/geschichten/gasthaus-zum-forst-am-bodensee-100.html

 

ich hoffe der funktioniert. Wenn wir Schwaben untereinander reden, dann hört sich das natürlich schon noch anders an. :)  Da reichen manchmal schon ein paar Kilometer Entfernung und dann gibt es schon wieder andere Ausdrücke.

Vermutlich ist das bei jedem Dialekt dass das von Dorf zu Dorf wieder etwas anders ausgesprochen wird.

 

Liebe Grüße - es freut mich, dass sich ein paar Leute das angesehen haben.

Link zu diesem Kommentar

Ich schau mir das morgen mal an, war zu der Zeit bei der KG.

Wir hatten ein Mädchen vom Bodensee hier, die eine Hauswirtschaftslehre machte. Sprachlich mussten wir uns schon ganz schön zusammenraufen :-).

Link zu diesem Kommentar

War alles gut und verständlich. Sollte ich mal einen Wey-Rouge hier bekommen, werde ich den in Ehren essen.

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Ziemlich Hochdeutsch war es, nur ein bisschen der Tonfall, ha, macht Lust auf richtig Sommer :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...