Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund vom Ordnungsamt beschlagnahmt


Bonnie 2006

Empfohlene Beiträge

Flusentrude

 

anscheinend liegen zwischen steueramt und ordnungsamt welten

Bei uns isses quasi ein Amt.Dorf halt.

 

Fiona:bei uns war es so,daß der eine Hund auf mich,der andere auf meinen Mann eingetragen ist.Spart Geld,weil es ja jeweils nur EIN Hund ist ;)  - ist aber gängige Praxis.

Die Stadt hatte mich auch nur angeschrieben,weil sie von selber nicht darauf gekommen sind und halt nur bei mir gesucht hatten - und da war ja auch nur EIN Hund angemeldet. ;)

Das ließ sich ja aber,wie geschrieben,schnell klären.Warum aber jemand am Fenster hängt und so etwas  kontrolliert ,ist mir bis heute nicht klar...nun ja,hat jeder sein Hobby... :rolleyes:

Ich würde deshalb direkt und persönlich zum Amt gehen und das klären.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Bonnie 2006

Bei uns isses quasi ein Amt.Dorf halt.

 

Fiona:bei uns war es so,daß der eine Hund auf mich,der andere auf meinen Mann eingetragen ist.Spart Geld,weil es ja jeweils nur EIN Hund ist ;)  - ist aber gängige Praxis.

Die Stadt hatte mich auch nur angeschrieben,weil sie von selber nicht darauf gekommen sind und halt nur bei mir gesucht hatten - und da war ja auch nur EIN Hund angemeldet. ;)

Das ließ sich ja aber,wie geschrieben,schnell klären.Warum aber jemand am Fenster hängt und so etwas  kontrolliert ,ist mir bis heute nicht klar...nun ja,hat jeder sein Hobby... :rolleyes:

Ich würde deshalb direkt und persönlich zum Amt gehen und das klären.

ja das habe ich auch vor und ich muss auch noch freundlich bleiben sonst krieg ich den hund nicht wieder

was mich so ärgert ist der arme kerl muss darunter leiden, er ist drei jahre und kennt nur meinen sohn ,er kennt mehr menschen und hunde aber mein sohn ist seine einzigste bezugsperson

Link zu diesem Kommentar
Bonnie 2006

1. Anwalt / Rechtsbeistand nehmen.

2. Herausgabe des Hundes einklagen

 

Da der Hund keiner "gefährlichen Rasse" zugeordnet ist gibt es keinen Grund zur Beschlagnahmung seitens der Behörden. Ich gehe mal davon aus, das dein Sohn nicht vorbestraft ist, sonst dürfte er 5 Jahre keinen 40/20 Hund halten , der dürfte Beschlagnahmt werden.

 

Es kann ihm zur Auflage gemacht werden, den Sachkundenachweis im Zeitraum X zu machen, mehr nicht.

 

Nachweis für Chip, Steuermarke und Haftpflicht ist erbracht, damit ist die Beschlagnahmung unrechtmäßig.

 

Deinen Sohn eine Abtretungserklärung unterschreiben lassen ist schon sehr dreist. Würde mich Interessieren, in welcher Stadt / Bundesland so was vor kommt?

nein mein sohn ist nicht vorbestraft ...ja das mit der abtretung ??  soll verhindern das der hund länger im TH bleiben muss es ist Velbert in NRW

Link zu diesem Kommentar

Der Hund ist Besitz deines Sohnes und darf nicht weiter abgegeben werden. Erst durch die Unterschrift ist jetzt eine Abgabe möglich.

Es geht dabei nicht darum, dem Tier was zu ersparen, sondern möglichst schnell den Platz wieder frei zu bekommen.....

Einspruch einlegen, so schnell wie möglich. Rechtsanwalt dabei, er wird sich dann an den Richter wenden, der die Verfügung unterschrieben hat.

 

Ich kenne das OA in Velbert sehr gut, wundert mich doch sehr, das dort so eine Vorgehensweise praktiziert wird. Werde ich mal ansprechen, wenn ich das nächste Mal dort bin.

Link zu diesem Kommentar

Ist ja gruselig, nur weil so ein Idiot eine Anzeige macht, läuft eine Beschlagnahme ratzifatzi? Hätte angenommen, dass man den Dingen erstmal auf den Grund geht und man eine Frist gesetzt bekommt, um Nachweise vorzulegen, bevor ein Hund im Tierheim landet. Und kann man gegen den Anzeigenmacher dann vorgehen, wegen Verleumdung oder ähnlichem, ich mein sowas muss ja auch irgendwo Konsequenzen haben, sonst ist ja kein Wunder, wenn die Leute ihren Frust auf diese Weise ablassen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Bonnie 2006

Der Hund ist Besitz deines Sohnes und darf nicht weiter abgegeben werden. Erst durch die Unterschrift ist jetzt eine Abgabe möglich.

Es geht dabei nicht darum, dem Tier was zu ersparen, sondern möglichst schnell den Platz wieder frei zu bekommen.....

Einspruch einlegen, so schnell wie möglich. Rechtsanwalt dabei, er wird sich dann an den Richter wenden, der die Verfügung unterschrieben hat.

 

Ich kenne das OA in Velbert sehr gut, wundert mich doch sehr, das dort so eine Vorgehensweise praktiziert wird. Werde ich mal ansprechen, wenn ich das nächste Mal dort bin.

mich hat es auch sehr verwundert werde morgen früh mit dem sachbearbeiter sprechen, widerspruch ist heute per fax ans zuständige amtgericht/ richter gegangen. ihm wurde gesagt wenn er es nicht unterschreibt, würde der hund ein halbes jahr bis zur weitervermittlung im TH bleiben müssen wenn er es unterschreibt könnte ich den hund bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Bonnie 2006

mich hat es auch sehr verwundert werde morgen früh mit dem sachbearbeiter sprechen, widerspruch ist heute per fax ans zuständige amtgericht/ richter gegangen. ihm wurde gesagt wenn er es nicht unterschreibt, würde der hund ein halbes jahr bis zur weitervermittlung im TH bleiben müssen wenn er es unterschreibt könnte ich den hund bekommen.

 

mich hat es auch sehr verwundert werde morgen früh mit dem sachbearbeiter sprechen, widerspruch ist heute per fax ans zuständige amtgericht/ richter gegangen. ihm wurde gesagt wenn er es nicht unterschreibt, würde der hund ein halbes jahr bis zur weitervermittlung im TH bleiben müssen wenn er es unterschreibt könnte ich den hund bekommen.

 

mich hat es auch sehr verwundert werde morgen früh mit dem sachbearbeiter sprechen, widerspruch ist heute per fax ans zuständige amtgericht/ richter gegangen. ihm wurde gesagt wenn er es nicht unterschreibt, würde der hund ein halbes jahr bis zur weitervermittlung im TH bleiben müssen wenn er es unterschreibt könnte ich den hund bekommen.

Danke für deine Tips, halte euch auf dem laufenden.

Link zu diesem Kommentar

Das mit der Hundesteuer kenne ich irgendwoher. 

Irgendeiner hatte mir jüngst doch ein Telefonat mit dem Ordnungsamt aufgedrängt wo dann die Anschuldigung kam:
".. außerdem habe ich gehört Ihr Hund wäre gar nicht angemeldet, kann das?"
.- doch klar, überall (Stadt, Hunderegister, Tasso)
"aber ich kann Sie gar nicht im Register finden!"
- Aha. Also die grüne Plakette ist doch die von der Stadt. Und die Nummer ist doch die Steuernummer oder nicht, oder?

"Ja genau!"
OK.. Dann suchen Sie doch mal nach DIESER Nummer. 

"Oh ja da stehen Sie ja."

:rolleyes:

 

Im übrigen sagte er mir, dass ich ihn noch gar nicht hätte anmelden brauchen (anscheinend erst ab einem halben Jahr besitz?).

Habe ihm gesagt, sicher ist sicher. Und augenscheinlich stand ich damit auf der richtigen Seite.   ;)

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Kontaktiere mal den Rechtsanwalt Weidemann in Duisburg. Der ist spezialisiert auf solche Fälle.

Viel Erfolg!

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...