Zum Inhalt springen
Registrieren

Betäubungsgerät in Schlachhof in Jena zwei Jahre lang defekt


asti

Empfohlene Beiträge

Dass Betäubungen nicht immer richtig sitzen und so ein kleiner Teil der Tiere ihr Schlachtung bei vollem Bewusstsein erleben, ist ja nun bekannt.

Dass aber ein Betäubungsgerät defekt ist, zwei Jahre lang nicht repariert wurde und die Behördend avon auch noch wussten, dass ist mehr als schlimm.

25% der Tiere waren bei Bewusstsein bei der "Zerlegung".

 

http://www.animalequality.de/neuigkeiten/2016-03-31-betaeubungsgeraet-im-schlachthaus-2-jahre-lang-defekt

 

Hier ein alter Bericht, bei dem Rinder bis zu vier Mal "nachgeschossen" wurden: http://www.otz.de/web/zgt/wirtschaft/detail/-/specific/Interner-Bericht-von-Ministerium-Grauenhafte-Zustaende-im-Schlachthof-Jena-874207392

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Werden die nach dem betäuben nicht auch an der Kehle aufgeschnitten.

Ist zwar auch nicht schön, aber besser als lebendig zerlegt.

Asozial das ganze.

Und die Leute meckern auf FB über Halal. Als ob es bei uns besser wäre

Link zu diesem Kommentar

Ja, das wird zum Ausbluten gemacht. Meist wird aber aus Zeitgründen recht gleichzeitig die Füße angetrennt.

Link zu diesem Kommentar

Das ist unglaublich, was mit den Tieren geschieht! :(

Und da können Leute noch sorglos ihr Schnitzel genießen?
Solche Bilder müssten an jeder Fleischtheke hängen...

Link zu diesem Kommentar
bunterhund

Ich schaue mir die Links nicht an - die Info an sich reicht mir schon...

 

Im Grunde bin ich als Vegetarierin / Veganerin gegen Belehrungen, denn das muss jeder für sich entscheiden. Aber je mehr Dramen öffentlich werden, desto mehr befürworte ich entsprechende Hinweise beim Kauf. Bei Tabak wird es ja auch so gemacht. Gerne auch mit Bild. Beim Tabak ist es der Mensch, der erstmal "nur" krank werden kann. Bei tierischen Produkten sind es Tiere, die qualvolle Tode sterben. Bitte dann aber auch mit Mulesing-Fotos auf Wolle, tote Bruder-Kücken auf Eierverpackungen usw. Der Mensch entscheidet, ob er sich und andere schädigt. Im Grunde müsste man sogar über die Fremdschädigung mehr informieren, als über die Eigenschädigung bei Tabak (vom Passivrauchen mal abgesehen), denn es steht jedem Menschen frei in seiner Verantwortung, was er sich selbst antut. Über andere Leben zu bestimmen, ist noch mal etwas anderes.

 

 

 
  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...