Zum Inhalt springen
Registrieren

Auf der suche nach einem Job!


LuzdoSol

Empfohlene Beiträge

LuzdoSol
ich weiß eigentlich gar nicht so wirklich, wie IHR mir da weiter helfen könnt, aber ich schreib Euch jetzt  trotzdem. Vielleicht fällt Euch ja etwas ein, wenn ich erstmal meine Geschichte erzähle.

Seit Juli Letzte Jahr bin leider arbeitslos geworden, da die Firma in Konkurs ging und seitdem suche ich für mich und Luz do Sol einen neuen Job. Es handelt sich um eine erwachsene Hündin (Yorkshire Terrier) mit einem Gewicht von 2,4 Kg.

Sie benötigt die Nähe der Bezugsperson (also mir), wobei sie dann schon nach kurzer Zeit zur Ruhe kommt und viel schläft. Luz do Sol ist somit in keiner Weise störend, kann also mit an meinem Arbeitsplatz sein. Durch ihre Anwesenheit, die putzige und zutrauliche Art, die sie dann an den Tag legt, trägt sie in jedem Fall zu einem sehr guten Arbeitsklima bei.

Problem dabei ist leider, das nicht alle Arbeitgeber dies tolerieren. Dies fängt leider schon im Vorstellungsgespräch an, wenn ich sie im Körbchen dabei habe. Würde ich von mir aus nicht darauf hin weisen, das dort ein kleiner Hund drin wäre, so würde man sie gar nicht merken.

 Luz ist 2 Jahre alt und war bei allen meinen Jobs bei mir am Arbeitsplatz und nie alleine zuhause.

 Vielleicht könntet Ihr mir doch helfen um für mich/uns beide, einen neuen Job zu finden oder zu suchen?

 Gern können wir uns bei euch persönlich vorstellen. 

Mit freundlichen Grüßen von mir und ein wau wau von Luz

 

post-33512-0-78423100-1459697035_thumb.jpg

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
bunterhund

Das klingt nach einer einseitigen Suche, auf die kaum ein Arbeitgeber eingehen wird. Arbeitgeber möchten engagierte Arbeitnehmer, die ihren Job beherrschen. Genau da musst du ansetzen... NICHT: "Ich suche einen Arbeitgeber, der einen Hund am Arbeitsplatz erlaubt." SONDERN: "Ich habe eine Ausbildung als ____ und habe Erfahrungen im ___ und ___ ..." Wenn du dich so verkaufen kannst, dass du die optimale Besetzung für die vakante Stelle bist, dann kannst du auch den Hund ins Gespräch bringen. Nett aussehen und einen kleinen Hund zu haben reicht nicht... Deine Kenntnisse und Stärken sind wichtig.

Was bringt es, wenn es eine hundefreundliche Werbeagentur gibt, du aber keinerlei Kenntnisse in dem Bereich hast? ALSO, zuerst kommst du! Und wenn du dich verkaufen konntest, dann kommt der Hund... Und wenn du arbeitslos bist - sorry, dann sollteder Hund nicht an erster Stelle stehen, auch wenn mir meine Hunde verdammt wichtig sind. Der Kühlschrank muss voll werden und dem Arbeitsamt dürfte das auch wenig interessieren.

 

Und was ich als Arbeitgeber immer voraussetze: Der Hund KANN auch mal alleine bleiben bzw. es gibt eine Betreuung. Also ohne Hund zum Vorstellungsgespräch. Ohne Hund zur Weihnachtsfeier. Ohne Hund zur Fortbildung (z.B. für Ersthelfer). Denn was wäre, wenn der Hund mal kränkelt oder läufig ist? Tropft sie dann das Büro voll? Die Option sollte es geben. Wenn das nicht geht - trainieren.

 

Und ja, ich arbeite in einem Bereich, in dem Hunde durchaus toleriert oder gar willkommen sind. In meinem Betrieb laufen zum Teil 1-3 Hunde durch das Büro. Meine bleiben zu Hause, wäre denen zu viel Stress. Aber ohne Studium, Fachkenntnisse und Berufserfahrung kommst du da nicht rein. 

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Emanuela

Für mich klingt das ein bisschen egositisch, also zu Recht arbeitslos. So nachdem Motto; ich bin nett, ich hab nen Hund - keine Kompromisse, nehmt mich.

 

Zählt nur nicht.

 

Ich finde auch, wenn du zu einem Unternehmen gehören willst, würde ich kleine Brötchen backen. Dein Hund stirbt nicht ohne dich, auch nem 2.5kg Hund kann man das alleinsein beibringen. Erst zeigst du das du zum Unternehmen passt und dann kannst du deinem Hund einbringen. Wie schon gesagt wurde, wenn er IMMER mit muss, ist das für viele Unternehmen unflexibel. Wenn du also wirklich unbedingt arbeiten möchtest, würde ich ein bisschen was für tun und zwar mehr wie deinen Hund ins Vorstellungsgespräch mitzuschleppen und alle vor vollendete, kompromisslose Tatsachen stellen. Immerhin ist die Hundehaltung im Büro eine Nettigkeit des AG und keine Notwendigkeit

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Du machst einen sehr sympathischen Eindruck und Dein Hund sieht auch lieb aus. Wie sollen wir Dir aber helfen, wenn Du keinerlei Angaben über Deine Ausbildung, welche Art von Beruf Du ausüben möchtest, angibst? Versuch es doch mal mit einer genauen Stellenbeschreibung bei meine Stadt.de. Ich habe Bekannte, die über dieses Portal (mit Angabe in welchem Umkreis sie arbeiten möchten) sehr schnell eine neue Stelle gefunden haben.

 

Ich denke, dass es sehr wichtig ist, selbst die Initiative zu ergreifen. Aus mancher Arbeitslosigkeit heraus ist auch schon die Idee zu einer Neuorientierung entstanden, die zum Ziel führten. Also setz dich hin und mach eine Liste, was für Dich in Frage kommen könnte und suche dann gezielt nach diesen Jobs und zeige dem neuen Arbeitgeber erst Mal auf, welchen Gewinn er hätte, wenn er Dich einstellen würde. Die Frage danach, ob der Hund toleriert wird würde ich so umschreiben, dass er bisher mit zur Arbeit kommen konnte und ob es denkbar wäre, dass er zur Probearbeit mitkommen kann, damit der neue Arbeitgeber einen Eindruck gewinnen kann, dass das klappt. Probezeit wirst Du eh in jedem neuen Job haben.

 

Viel Glück

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

in Deinem Profil hast Du 3 Hunde angegeben: Pudel, Rottweiler und Yorkshire Terrier - bleiben die anderen 2 Hunde ohne Probleme daheim oder wie verhält sich das? Werden die anderen beiden Hunde während Deiner Arbeitszeit von jemandem betreut, dann müßte es doch auch möglich sein, dass Dein Yorky daran gewöhnt wird daheim zu bleiben.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar

Ich bin echt schockiert, dass jemand so naiv ist und ernsthaft einen Hund mit zum Vorstellungsgespräch nimmt. Gibt es beim Jobcenter nicht irgendeine Maßnahme wo man sowas lernt?

Link zu diesem Kommentar

Ich bin echt schockiert, dass jemand so naiv ist und ernsthaft einen Hund mit zum Vorstellungsgespräch nimmt. Gibt es beim Jobcenter nicht irgendeine Maßnahme wo man sowas lernt?

 

Ich bin echt schockiert, dass hier oft voreilig geurteilt wird und Leute, die sich hier neu angemeldet haben, auf ihre freundlich formulierten Einträge oft erst mal Beschuldigungen und Vorwürfe zu lesen bekommen. Schade..

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
LuzdoSol

L E B E N S L A U F

 

 

PERSÖNLICHE DATEN:

 

 

Name                                                               Kruse, Sheyla Suamy

Familienstand                                                Verheiratet

Geburtsdatum                                              23.01.1967

Geburtsort                                                     Recife - Pernambuco - Brasilien

 

 

BERUFLICHE AUSBILDUNG:

 

 

2012-2015                                                      Filialleiterin und Verkäuferin

 

                                                                         CANDY SHOP, Hannover

 

2015-2015                                                      BNW Bildungswerk der Niedersächsischen

                                                                          Wirtschaft gemeinnützige GmbH

 

 

2003-2012                                                      Selbständige Promoterin

 

                                                                          Einsatz: Pitton-Zigarren, Belgien

                                                                          Mercedes, Deutschland

                                                                          Suchard, Deutschland

 

1999-2002                                                      Service- und Rezeptionskraft

 

                                                                          Effektiv Personal-Service, Hannover (Zeitarbeit)

                                                                          Einsatz: Hotel Schweizer Hof, Hannover

                                                                          Marriott, Hannover

                                                                          Maritim, bundesweit

                                                                          Irish Harp, Hannover

 
1996-2001                                                       Familienleben und Neuorientierung
 

1988-1995                                                      Verkäuferin mit Filialveranwortung

 

                                                            Braut- und Abendmoden Sargony, Wolfenbüttel

 

1987                                                                 Umzug nach Deutschland, Wolfenbüttel

 

1984-1986                                                      Kredit- Beraterin

 

                 Ausbildung in der Kreditabteilung

                                                                          Kaufhaus Viana Leal, Brasilien

                 Selbständig Model & Mannequin,

                 Vom Casting bis zum Catwalk,

                 Brasilien & Deutschland

 

 

SCHULBILDUNG:

 

 

1972-1983                                                       Grund- und Realschule- Colégio Santa Maria, Brasilien

                                                                           Realschulabschluss

                                                                           Stewardess bei AEROCLUBE- PE

 

 

BESONDERE KENNTINISSE:

 

 

Fremdsprachen:                                             Portugiesisch (do Brasil) – Muttersprache

                                                                          Deutsch - fließend in Wort und Schrift

                                                                          Spanisch - fließend in Wort und Schrift

                 Englisch – erweiterte Grundkenntnisse

 

 

    PC- Kenntnisse:Maschinenschreiben am PC (Zehnfingertastenschreiben)

                                                                          Office- Microsoft (Word, Excel, Power Point, Outlook)

 

 

Führerschein:                                                 B/BE seit 1987 PKW vorhanden

 

 

Hobbies:                                                          Mein Hund, Reiten und Lesen

 

 

 

Garbsen, 4. April 2016                                

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...