Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich weiß keinen Rat mehr! Hilfe!


Hunterz

Empfohlene Beiträge

Ninchen0_15

Siehst du, auch das (schlechte Wundheilung, Hund zu dünn, trotz ausreichender Nahrungsaufnahme,usw.) könnten Symptome für Probleme mit der Schilddrüse (subklinische Unterfunktion) sein, vielleicht magst du dir das hier mal durchlesen:

http://markertraining.de/sdu/

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

Eine Syrinx kann man nicht von außen erkennen, da hilft nur ein MRT. 

Das ist ja nun eine eher kostspielige Angelegenheit, darum würde ich mich mit all den seltsamen Symptomen vielleicht 

mal an den oben verlinkten Club wenden. Die kennen sich vermutlich besser aus und können TÄ empfehlen. 

Ich hätte mindestens Sorge, dass mein Hund aufgrund seiner Rasse an einer Erkrankung leidet, die u.a. zu Schmerz und Stress führen kann. 

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Hunterz

Vielen Vielen Dank für die Tipps lese mir das gleich nochmal genau durch!!! Ich weiss dass die Rasse sehr krank gezüchtet ist aber jetzt hab ich meinen

Sammy und werde alle Hebel in Bewegung setzen um rauszufinden was mit ihm los ist, ich hoffe ja dass er sonst halbwegs gesund ist denn ich will ja dass er lang lebt und keine

Schmerzen bekommt oder Zuckungen...Ich hab ihn ja so lieb!

Aber das Blutbild machen wir sicher denn man als Halter merkt wenn das nicht normal ist und man merkt auch wenn es einfach nur unerzogen ist, doch normale TA nehmen einen dann nicht ernst und sagen dann sowas wie das liegt auch an der Rasse da sind viele so drauf!?

Das glaub ich nicht sonst würde sich keiner mehr einen CKC holen denke ich.

Ich bin gespannt ich werde es voraussichtlich diese Woche irgendwann machen lassen, ich melde mich dann sicher nochmals und schreibe euch die Werte denn habe gehört dass man da auf so vieles achten muss um SDU komplett auszuschließen und da möchte ich dann auch noch eure Meinung hören.

Vielen Dank für die ganzen Tipps und Links ich werde mich mal gerade eben einlesen und mich auch an den Club wenden DANKE euch! Ich halt euch am Laufenden

 

GLG

Link zu diesem Kommentar
Hunterz

http://www.ccd-cavaliere.de/zucht-SM-CM.html

 

Kommt Dir hiervon etwas bekannt vor? Symptome können sehr unterschiedlich sein, aber das Gesamtbild kann dennoch vertraut erscheinen. 

Was mir aufgefallen wäre ist er isst und nimmt nie zu, jetzt hat er schon wieder 2 kg weniger...

Er hat eine schlechte Wundheilung und ja ich kenne diesen Scheinkratzen nicht wenn ich wüsste wie das aussieht weil er springt manchmal auf wie von einer

Terantel gestochen und zwickt sich selbst...oder vorhin ist er in die Küche gegangen und hat während er gegangen ist sein Bein zum Kratzen bewegt aber bei ihm

wundert mich sowas kaum weil er sogar im Gehen sein Geschäft erledigt....:/

Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

Ich will Dich nicht beunruhigen, aber Du solltest den TA fragen, ob er sich mit der SM/CM beim Cavalier auskennt. 

Das Scheinkratzen bedeutet eine Kratzbewegung, die nicht unbedingt die Haut berührt, da es dabei nicht um einen lokalisierbaren Juckreiz zu gehen scheint.

 

Alles Gute!

Link zu diesem Kommentar

Dieses plötzliche Aufspringen und die Kratzbewegungen, die Gereiztheit, Uebererregbarkeit, die Gewichtsabnahme, manche Hunde schnappen bei Beruehrung, Gehstoerungen, sind alles Hinweise auf eine leichte bis mittlere SM, gibt Medikamente, Gabapentin z.b. die es lindern, unbedingt MRT machen lassen. Ich hoffe, ich irre mich.

Link zu diesem Kommentar

Hast Du mal nach Parasiten überprüfen lassen ? Gerade wenn er frisst und noch abnimmt liegt da meist eine Verwurmung dahinter....hatten wir bei unserer Podenco-Hündin...die Konnte kgweiße Fressen und wurde immer weniger...
Kenne auch eine CKCS die eine bestimmte Milbensorte hatte...das war auch ein langwieriges "Projekt" :/

 

Ohrenentzündung haben die auch sehr oft...hast Du da auch mal geschaut ? Das Kratzen sieht manchmal aus als würden sie sich am Körper jucken, aber meist sind die Ohren schuld...unser Candy hat schon Chronische Ohrenentzündung... :/

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Hunterz

Hallo liebe Freunde,

 

War jetzt mehrfach beim Tierarzt und dieser tippt eher auf eine ganz leichte Gehirnquetschung da die Schilddrüsenwerte nur leicht erhöht sind. Also quasi er schliesst auf neurologische Sachen. Er wollte jetzt dass wir ihn noch gezielt zwei Wochen beobachten und dann zu einem CD kommen und den Kopf genau untersuchen lassen. Er hat uns beauftragt solche Symptome wie Schein kratzen usw festzustellen oder eben nicht. Gegen die Schilddrüse bekommt er schon Tabletten. :/ Mach mir wirklich sorgen aber meinte wenn ist es nur eine leichte Form von einem Wasserkopf und gut therapierbar...

Nun hat der Kleine Sammy noch ein Problem entwickelt (er er immer wieder mal ) dann wieder monate nicht dann wieder ohne ersichtliche Grund.

Zwar ist das Problem wenn wir ihn außerhalb seiner Box schlafen lassen würde, geht er rauf ins Schlafzimmer NUR NACHTS und pinkelt aufs Bett oder auf den Teppich in der Küche kann auch manchmal ein grosses Geschäft sein...Er macht es immer heimlich wenn ich dabei wäre würde er es nie wagen.. Aus diesem Grund muss er in der Box schlafen weil er es nur Nachts macht keine Ahnung wieso... Wenn ich ihn aber mit ins Schlafzimmer nehme vor meinen Augen macht er das nicht...Weil er weiss dass das die Höhle ist ABER dann hab ich mir gedacht: Wir haben unser Haus renoviert und das Schlafzimmer kam als letztes dazu (der Raum war vorher Baustelle und zu) dann war er offen und ich dachte mir vielleicht denkt er sich nur das Wohn und Vorzimmer ist seine Höhle? denn da hat er noch nie hingemacht? Oder ist das zu weit hergeholt? Also er war immer stubenrein, plötzlich meinte er Nachts aufzustehen und ins Schlafzimmer oder ins Büro oder in die Küche am Teppich machen zu müssen (nach drei großen Spaziergängen, wo er am Abend immer 2 Mal einen Haufen legt und Pippi macht er auch so oft der muss leer sein (letzter Gang ca 21-22) Vor dem Schlafengehen nochmals Garten.

Er ist nicht kastriert und hab mich schon überlegt ob es daran liegt!? Vielleicht markiert er aber in seiner Höhle? O.o

Tagsüber wenn ich zu Hause bin macht er das nicht nur wenn wir uns aufs Sofa zum Schlafen legen- er meldet ja auch nicht- in der Box schläft er durch. Was heisst dass er kein Blasenproblem haben kann und müssen tut er auch nicht. Was ist das dann für ein Verhalten. Ich könnte ihn ja weiterhin in der Box schlafen lassen aber möchte die sperrige Box auch nicht ewig im Wohnzimmer stehen haben. Also seine Plätze Nachts  wo er hin geht öfters Pippi als Kot sind (Küche-flauschiger Teppich; Ehebett, am Boden vor das Ehebett -.-

Gestern habe ich ihn draußen gelassen und er hat aufs Bett gemacht und ich musste wieder putzen das ärgert einen dann schon irgendwie.

Welche Gründe gibt es dafür. Er hatte das in der Pubertät dann war es komplett vorbei, dann hatte er immer wieder Anfälle aber dann war wieder Monate nichts. Er bekommt 2 Stunden Auslauf am Tag und Beschäftigung auch genug. Dominant ist er garnicht eher devot und folgt auf die Grundkommandos recht normal durch die Schilddrüsetabletten ist das Greischen beim Gassi Gehen fast weg ein bisschen Training und er ist perfekt.

Nun ist es auch so dass wir einen Hund aus der Tötung gerettet haben (halbes Jahr bei uns) die am Anfang sehr schreckhaft war und geschlagen worden ist. Die hat widerrum die Anwandlung sich im Schlaf anzupullern und dann läuft sie ganz panisch aus dem Korb bei ihr ist das aber kein gezieltes sondern eher wegen der Kastration eine Blasenschwäche denn sie macht sich ihren Platz und verliert Pippi während sie die Decken umgräbt im Stehen oder Gehen aber nur in der Ruhephase. Denn das passiert ihr nur im Korb niemals wenn sie wach ist. So und jetzt ist seit paar Tagen eine Hündin von einer Freundin bei mir , alle verstehen sich prächtig und gibt auch unter den Hündinnen keine Probleme. Also haben wir zur Zeit 3 Hunde und habe halt Angst dass die Pfegehündin iwann merkt "Hey cool Körbchen riechen nach Urin man macht da rein, möchte da vermeiden  sonst wirds heftig wie man sich vorstellen kann. Sammy ist nachts jetzt in der Box und bei der Hündin aus der Tötung bin ich auf der Hut...

Eigentlich ist ja Sammy das Problem will nicht dass er zum Vorbild wird denn die Hündin aus der Tötung "Klara" kann ja nichts dafür sie ist inkontinent. Will nur nicht dass das ausartet und dann alle Sammys Beispiel folgen wenn es mal wieder passiert dass er reinmacht, dass die anderen dann auch unsauber werden in der Nacht.

 

Danke schon mal im Voraus :)

Link zu diesem Kommentar
Hunterz

Denn wie es aussieht wird es darauf hinauslaufen dass die Malihündin bei uns bleibt da aus dem Urlaub meiner Freundin ein lange Auslandsaufenthalt wird uns sie dann keine Zeit mehr für sie hat und ich habe zugestimmt falls sich alle verstehen darf sie bleiben denn mich kennt sie. Aus diesem Grund will ich unbedingt eine Lösung finden für Sammy will nicht dass die anderen dann auch damit anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Lily de Lil

Dieses plötzliche Aufspringen und die Kratzbewegungen, die Gereiztheit, Uebererregbarkeit, die Gewichtsabnahme, manche Hunde schnappen bei Beruehrung, Gehstoerungen, sind alles Hinweise auf eine leichte bis mittlere SM, gibt Medikamente, Gabapentin z.b. die es lindern, unbedingt MRT machen lassen. Ich hoffe, ich irre mich.

 

Was ist SM?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...