Zum Inhalt springen
Registrieren

Allergie/Unverträglichkeit oder:


velvetypoison

Empfohlene Beiträge

Frag beim Ta nach "Dermoscent Essential".

Link zu diesem Kommentar

Boah, das ist echt besch**, Symptome ohne dass man die Ursache finden kann :(

Vielleicht, um den Übeltäter auf die Spur zu kommen, ein deatilliertes Tagebuch führen?

Wann seid ihr wo gelaufen? Welche Pflanzen (ca)?

Was wurde gegessen?

Wo lag der Hund?

Spielzeug gekaut? Welches?

Welches Geschirr getragen?

So als Idee.

Ich drücke euch ganz feste die Daumen, dass der Übeltäter schnell gefunden wird!

Würde man Milben eigentlich unter einem normalen Mikroskop sehen?

Dann könnte man mit einem klaren Tesafilm von der Haut eine "Probe" entnehmen und unter dem Mikroskop mal ansehen.

Link zu diesem Kommentar
velvetypoison

Frag beim Ta nach "Dermoscent Essential".

 

Danke für den Tipp - mache ich beim nächsten Besuch.

 

Calissa, ich tippe ganz stark auf eine Kontaktallergie mit einer Pflanze, die TÄin auch.

Es war jetzt 2x mal so, das wir kurz vorher im Park waren und wenige zeit später die Allergie auftrat.

Futter und Wohnung schließe ich mittlerweile fast aus. 

 

Ich hier mal zusammengefasst (von meinem Blog kopiert) was wir bisher gemacht haben:

 

 

- Futter komplett, konsequent auf Pferd umgestellt

- Teppiche alle komplett getauscht gegen antiallergene, original VetBeds
- Körbchen getauscht, ersetzt durch Körbchen aus antiallergenem Material
- meine Kleidung und auch Bettwäsche u. ä. mit er in Verbindung kommen könnte, wird seit Wochen ohne Waschpulver o. ä. Zusätze gewaschen
- jeden 2. Tag "Bauchwäsche"mit Microcept
- Schaum von Linoderm
- auf Parasiten getestet
- das größte Blutbild anfertigen lassen, was es gab, inkl. Schilddrüsenprofil, Zink- und Kupferwerten... alles tolle Werte.
- er darf in kein Gestrüpp mehr, Efeu, Brennnessel und alles andere was bis an den Bauch reicht ist tabu
- kein Bodenreiniger mehr, alle Fläche mit denen er in Verbindung kommen könnte, werden ohne Zusätze gereinigt.
- auf Feldern o.ä. ist er nicht, d.h. ich kann Zeug wohl ausschließen, das gerne auf Feldern gesprüht wird
- Geschirr getauscht (obwohl keins bis zum Bauch reicht)
- nach jedem Reinkommen von draußen heißt es: Einmal kurz Bauch abwischen
Link zu diesem Kommentar
Senseless_Love

Hallo velvetyposion

Ich habe auch einen Allergikerhund und weiß wie mühsam die Suche nach dem Auslöser/Auslösern ist. Und oft denkt man jetzt hat man es und dann fängt es wieder an. Ich hoffe für euch das Bald die Ursache gefunden werden kann.

Ich gebe Sammy Bierhefe und So Kapseln mit Omega Fettsäuren da er mir kein Fisch in irgendeiner Form fressen würde. Das Unterstützt seine Haut super und er kratzt sich deutlich weniger. Das Abduschen wurde dir ja schon gesagt das mach ich auch nach jedem Gassi Gang. Waschen tu ich ihn 2 mal die Woche mit nem Spezial Shampoo das auch diese Omega Fettsäuren drin hat.

Damit kommen wir ganz gut zurecht. Bei uns tritt die Pollen und Gräser Allergie nur im Frühjahr und Spätsommer richtig auf.

Seine Futtermittelunverträglichkeit hab ich mithilfe einer Auschlussdiät raus bekommen was nicht so einfach war. Da Sammy viel nicht verträgt.

Vielleicht ist ja der ein oder andere Tipp für dich dabei.

Liebe Grüße Brigitte

Link zu diesem Kommentar
velvetypoison

Und als würde das nicht reichen, musste wir gestern wieder zum TA, weil er ständig das Ohr schüttelte.
Ich dachte es wäre entzündet.

Aber 2 Tage vorher schoss aus einem Klamottenladen mit offener Tür ein Chihuahua auf den Gewehweg, ging ihm direkt an den Kopf/Hals und biss ihn auch.

Caillou so: "Hä? Was ist das denn jetzt.... geh weg..." und ehe ich den Chi wegschieben konnte, hatte der wohl doch sein Ohr erwischt.
Da ist ein großer Kratzer drin, der sich dann entzündet hat.

Ich sollte der Inhaberin die 15 Euro Rechnung bringen  :angry:

(die übrigens lachte und meinte "Das macht sie immer, ist halt ihr Laden..."


Brigitte, vielen Dank. 
ich behalte alles im Hinterkopf und "arbeite" das auch Stück für Stück ab - wenn sich keine Besserung, dauerhaft, einstellt.

Link zu diesem Kommentar

Bring der Dame die Rechnung… mal sehen, ob das dann noch immer so "lustig" ist :(

Da geht einem ja die Hutschnur hoch :motz:

Link zu diesem Kommentar
Senseless_Love

Na toll sehr Kundenfreundlich wenn Kundenhunde gebissen werden. Sehr gut fürs Geschäft. Wenn man das schon weiß dann sollte man halt aufpassen auch wenn es ein Chi ist der muss nur mal an den falschen geraten.

Das hätte jetzt nicht auch noch sein müssen. Ich hoffe es heilt schnell ab.

Klar behalte es im Hinterkopf bei euch muss ja erstmal die Ursache gefunden werden das ist ja bei uns schon passiert.

Liebe Grüße Brigitte

@Calissa die Rechnung sollte viel höher sein damit die Dame es vielleicht mal lernt. Ne Summe wo es richtig weh tut.

Link zu diesem Kommentar
velvetypoison

Wir waren ja nicht mal Kunden - wir liefen da nur.

Es tut mir immer so leid, wenn der Kleine ohne Grund auf die Fre**e kriegt.

Er hätte jedes Recht der Welt gehabt, sich zu wehren.

Da der Chi aber kaum Meerschweingröße hatte, bin ich natürlich froh, dass er sich nicht wehrte. 
Selbst ein kleiner Hund wie Caillou hätte dem gefährlich werden können.

Diese Sorglosigkeit kann ich eh nicht verstehen.
Ich kenne mehr Hunde die sich sowas nicht gefallen lassen, als Hunde wie meinen, die sich schütteln und weitergehen.

Das kann für den Chi mal lebensgefährlich werden, wenn er an den richtigen gerät.

Link zu diesem Kommentar

Nächstes Mal wenn du da vorbei gehst, 'n Eimer Wasser mitnehmen… Oder die Besitzerin mal beißen…

Link zu diesem Kommentar

Manche Chi Halter sind da wirklich strange: ihre Hunde dürfen attackieren, was das Zeug hält, meist mit einem quietschenden Lachen kommentiert. Geraten sie an den falschen, dann ist das Geschrei groß.

Also, nachdem ich gesehen habe, welche Löcher Oliver in seine Box gebissen hat ... dann hoffe ich sehr, dass ihm nicht irgendwann mal die Hutschnur platzt, ehe ich ihm helfen kann

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...