Zum Inhalt springen
Registrieren

Natürlicher Futterzusatz bei Arthrose?


WoodyWoody

Empfohlene Beiträge

WoodyWoody

Hallo zusammen! Wir haben vor kurzem die Diagnose bekommen, dass unsere Hündin Kira ( Arthrose hat.  :(

Kennt ihr einen Futterzusatz mit natürlichen Inhaltsstoffen? Sie ist nämlich sehr empfindlich,

Link zu diesem Kommentar

Teufelskralle und Grünlippmuschel sind gut gegen Arthrose

Das gibt man Kurweise oder durch aber du mußt schauen wo du es kaufst weil da gibt es große Unterschiede.

Bei Lunderland kannst du mal schauen

 

Was hat dir denn der Tierarzt empfohlen ?

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
WoodyWoody

Eigentlich bin ich ein bisschen enttäusch von ihm. Er hat mir erstmal nur Schmerzmittel mitgegeben, aber sie ist vom Magen

recht empfindlich.

Danke, für die Empfehlung! :)  

Link zu diesem Kommentar

Kannst du vielleicht einen anderen TA zu Rate ziehen?

Wenn der eine diesbezüglich nicht so "fit" ist, vielleicht hat ein anderer noch eine Idee :)

 

Eventuell würde ich noch einen guten Physiotherapeuten dazu ziehen. Vielleicht bekommst du bei dem noch Tipps, was du mit Massage/Dehnung/… noch machen kannst.

Oder sich bei den "alternativen" Heilmitteln (Akkupunktur zB) umhören?

 

Nur so als Ideen :)

Link zu diesem Kommentar

Da gebe ich Calissa Recht, wenn du icht zufrieden und gut beraten wurdest solltest du dir eine zweite Meinung einholen

Wir haben bei unserem TA eine Physiotherapeutin dabei und die gibt einem immer gute Tipps

Link zu diesem Kommentar

Was bei Arthose auch einen Einfluss haben kann ist das normale Futter.

Wie beim Menschen auch, kann es sein, dass du hier noch etwas optimieren kannst und ggf für den Anfang die Schmerzmittel weg lassen kannst.

 

Es kann aber auch gut sein, dass du einens Tages wieder Schmerzmittel geben musst.

Bestimmt gibt es magenverträglichere oder ein Magenschutzmittel für Tiere (gibt's für Menschen ja auch – die "Kassenlösung" ist sonst das Mittel zur Hauptmahlzeit dazu zugeben).


Braunhirse wird auch gerne genommen.

Und man soll Getreide weg lassen:

http://www.barfers.de/upload/file/barf_gelenkserkrankungen.pdf

Link zu diesem Kommentar

MSM Pulver hat bei uns richtig gut angeschlagen.

 

Die Schmerzmittel konnten wir komplett absetzen.

Link zu diesem Kommentar

Von der Fa. cd-vet gibt es Arthrogreen. Das ist ein Nahrungszusatz mit Teufelskralle und Grünlippmuschel. Das Zeug wirkt richtig gut. Eine bekannte hat ihren Yorki damit wieder fit bekommen. Die Teufelskralle wirkt schmerzlindernd, so dass du u.U. auf ein herkömmliches Schmerzmittel verzichten kannst.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...