Zum Inhalt springen
Registrieren

Sorge um Candy


JB-6

Empfohlene Beiträge

Enya04

Könnte man, vielleicht über die Tierärzte und ihre "Ratlosigkeiten". Allerdings weiß ich selbst nicht, wie man hier einen Thread eröffnet.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Junikind

@all

 

Vor etwa drei Stunden ist mein Malteser-Pudelmix Rüde Joschi über die Regenbogenbrücke gegangen. Er hat eine sehr lange Krankengeschichte aber war immer ein Stehaufmännchen und wir haben über ein Dutzend Tierärzte mit ihm durch, sind dann aber bei der Tierärztlichen Hochschule Hannover geblieben, wo er dann letztendlich auch Stammgast war. Nachdem er heute Nacht drei Anfälle hatte, vor Angst und Schmerz nur noch geweint hat. Haben wir ihn nachts dort hin gebracht. Dort wurde es nachts nicht viel besser. Er war dann morgens im Koma und man hat uns dann angerufen. Er hatte wahrscheinlich doch noch dazu einen Hirntumor, der jetzt auf das Bewusstseinszentrum gerutscht und zu groß geworden war.

 

Was ich EIGENTLICH sagen möchte, hier zur Themenüberschrift, ich habe mich auch mit der behandelnden Tierärztin dort über das Vesti-Syndrom und Schlaganfall bei Hunden unterhalten. Und es gibt wirklich BEIDES und BEIDES ebenso häufig. Das weiß man aber noch nicht solange, aber Schlaganfälle kommen bei Hunden ebenso häufig vor, wie beim Menschen oder anderen Tieren und das Vesti-Syndrom wird schon differenziert!

 

Das tut mir sehr leid mit deinem Joschi :( 

Link zu diesem Kommentar
Enya04

Danke Dir Junikind. Wir haben uns heute mit Tierheimbesuchen abgelenkt, waren auch da, wo wir Joschi vor 8,5 Jahren hergeholt haben. Er war damals wirklich ein Glückstreffer, trotz seiner langen Krankengeschichte, dafür ein lebensfrohes Stehaufmännchen. Trotzdem war der Tag tränenreich :(

Link zu diesem Kommentar
Junikind

Kann ich verstehen!! "Lebensfrohes Stehaufmännchen" bestimmt, weil er wusste, daß sein Leben nun eine gute Wendung genommen hat (nach dem Tierheim) :)

Link zu diesem Kommentar
Enya04

In dem Tierheim war er nur 2 Wochen (in Deutschland). Davor war er ein Straßenhund, der in Mallorcas Touristenvierteln unterwegs war und dann eingefangen wurde und in der dortigen Tötungsstation ausharrte bis eine liebe Tierschützerin von dort, ihn für ein Jahr zu sich aufnahm und dann nach Deutschland ins Tierheim vermittelte. Allerdings wurde er da auch gemobbt und kam dann mit Hündinnen zusammen, mit denen er sich freundschaftlich verstand, obwohl er nicht kastriert war. Er war einfach ein lieber Hund bis zum Schluss :(:wub::(

 

Ich habe gerade auf DEINEM Profil gesehen, Du hast auch einen Straßenhund, einen Mischling?!?

Link zu diesem Kommentar

Könnte man, vielleicht über die Tierärzte und ihre "Ratlosigkeiten". Allerdings weiß ich selbst nicht, wie man hier einen Thread eröffnet.

 

In dem man oben auf den Button "Neues Thema erstellen" geht. 

 

Wäre wirklich sinnvoll das hier abzutrennen...

Link zu diesem Kommentar

Danke...für`s abtrennen, sonst geht ja das eigentliche Thema unter.

 

Auch wenn es interessant gewesen wäre ob jemand der Meinung gewesen wäre das bei Candys Verhalten (Kopfschiefhaltung und Gleichgewichtsstörung) das Vestibularsyndrom  sein könnte !?

 

Seit 2 Tagen frisst Candy morgens wieder, sie bekommt nur Nassfutter...jetzt weiß ich natürlich nicht ob das Antibiotikum wegen Zeckenkrankheit hilft oder ab es an dem reinen Nassfutter liegt.

Sie ist jetzt auch die 2 Tage so gut drauf das sie mal die anderen zum spielen aufgefordert hatte...was denen natürlich suspekt vor kam :D

Candy hatte nie mit anderen Hunden gespielt, allerhöchstens mal mit ihrem Bruder...aber andere Hunde waren ihr sonst immer egal bis lästig...

Es fällt auch auf das sie sich die 2 Tage nicht mehr zurückzieht, sie liegt jetzt wieder öfter auf der Couch bei den anderen oder auch nachts kommt sie wieder mit ins Bett, sonst lag sie nur noch in der Box oder in der hintersten Ecke unterm Schreibtisch.

Bin aber trotzdem am rumforschen welcher andere TA hier in der Nähe sonst noch zu gebrauchen ist....notfalls würde sonst nur die Klinik in Betzdorf bleiben.

 

Nur wenn ich wegfahre, habe ich jetzt zusätzlich das Problem, das dann die anderen Zuhause angeblich Terror machen (obwohl ich den Fernseher anlasse, als Geräuschkulisse..denn wenn die draußen oder nebenan was hören bellen sie schon mal),

die Nachbarn beschweren sich jetzt hin und wieder mal (Doppelhaushälfte), von wegen man könnte älteren Nachbar (also ihnen) sowas ja nicht mehr zumuten. Tja, was soll ich da machen, die Hunde gebe ich dafür trotzdem nicht weg. 

1. wussten die es bevor wir da hingezogen sind das wir Hunde haben.

2. Haben die Jahrelang nie was gesagt, wo ich dann annahm es wäre alles ok und jetzt nach 5 Jahren fangen sie an zu meckern..

...aber selber mähen sie in der Mittagsruhe immer Rasen und so...

Sorry, gehört eigentlich nicht hier her...aber das ist was, was mich dann zusätzlich zu der Sorge um Candy belastet...

...wenn ich dann mit ihr zum TA oder so muss, immer die Angst sind die anderen auch leise/lieb ? Wenn ich wegfahre oder wieder komme ist alles ruhig, aber dann kommt ja die Nachbarin an und beschwert sich...aber was soll ich da machen ?

Es gibt halt Sachen wo ich auch mal (alleine) weg muss...ich versuche ja schon alles mögliche...und bin ich draußen und mache da was, sind die Hunde ja drinnen auch ruhig...

 

Link zu diesem Kommentar
Estray

Welches Antibiotikum bekommt sie denn und wie? Was bekommt sie sonst noch an Medis?

Schön, dass sie sich wieder wohler fühlt :).

Link zu diesem Kommentar

Antibiotikum: Doxycyclin AL 100T (2xtäglich eine, für 5Tage)

 

Herztabletten:
Morgens: 1/2 Cardisure (5mg)

                 1   Furotab (40mg)

                 1   Fortekor Flavour (5mg)

 

Abends: 1/4 Cardisure (2,5mg)

                1  Triamteren (50mg/25mg)

 

Und 2x die Woche kalinor Retard (wegen ihrem Kaliummangel)

 

Für die Ohren (1x die Woche) : DermaOtic (zum Spülen) und Mitex (Ohrentropfen)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...