Zum Inhalt springen
Registrieren

Verbrennung?


SontkasMum

Empfohlene Beiträge

SontkasMum

Dann gehen wir jetzt nochmal ne große Runde. Ich danke euch erstmal für eure vielen Beiträge.

Ich werde berichten, wie es weitergeht.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Juckreiz verursacht Bärenklau wohl erstmal nicht - dafür starke Schmerzen!

Nochmal der Hinweis: Bitte nicht bei Tageslicht rausgehen!!!

Zum Ausgraben des Bärenklaus: Gemeinde anrufen - die machen das mit Spezialmontur.

Alles Gute für die Heilung - berichte mal morgen, wie der Tierarzt behandelt.

Bei uns war das an der Flanke/Hinterhand und konnte gut abheilen. Ausserdem konnte der Hund da mittels Body auch gut vor Licht geschützt werden.

Link zu diesem Kommentar
LuisasMami

Falls ihr einen Maulkorb habt, kannst du für tagsäber kurz rausgehen die obere Hälfte (und NUR die Hälfte, der Hund braucht ja Luft) mit einem Stück Stoff (wenigstens etwas Luftdurchlässig) abdecken - dann aber nicht toben lassen, weil  die Atemwege dadurch schlechter "belüftet" sind, und wirklich nur sehr kurz. Oder ein großes Stück sehr stabile Pappe obendrauf befestigen (quasi wie ein Sonnenschirm), die sollte aber besonders stabil sein weil er damit überall gegen laufen wird.

Link zu diesem Kommentar
Mamasliebling

Gute Besserung und ich hoffe, dass ihr rausfindet, woher es kommt.

Link zu diesem Kommentar
SontkasMum

Hallo.

Nach ner anstrengenden Frühschicht und danach Kind zur Oma bringen hab ich dann endlich den Weg zum Tierarzt geschafft.

Diesmal hatte ich die Ärztin und die sagte, dass sie auch stark zu Bärenklau (Herkulesstaude?) tendiert. Sie hat uns jetzt SUROLAN mitgegeben. Spritzen möchte sie erstmal nicht.

Ich muss jetzt jeden Tag 3x die Wunde damit eincremen und in einer Woche zur Kontrolle kommen. Na hoffentlich wirkt das Zeug auch.

Bei der Gelegenheit hab ich den Dicken auch gleich mal gewogen. 35!! Kg...ich werde die Tage nochmal berichten, wie es aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Gibt es jetzt schon Riesenbärenklau?

Die sterben im Winter oberflächlich ab.

Link zu diesem Kommentar
SontkasMum

Hab jetzt gerade gelesen, dass man im April mit der Bekämpfung anfangen sollte, weil die Triebe dann schon eine Höhe von 20 cm haben können. Anscheinend fangen die recht früh an zu wachsen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...