Zum Inhalt springen
Registrieren

Schäferhund Welpe wurde mit 5 Lebenswochen gekauft


Sercanaus b

Empfohlene Beiträge

Sercanaus b

Hallo

Ich will erst einmal alle beruhigen ich bin Hunderfahren hatte schon 2 welpen.

Jedoch ist das eine neue Welt ich habe angerufen und mit dem züchter geredetwir haben uns im bhf getroffen dann hat sich rausgestellt das er sein pass verloren hätte und und und.

Das war ein vermehrer ich bin strickt dagegen aber als ich ihn mir ansah wusste ich er hat es bei mir besser wie bei dem den vlt wird er es zur schlimmeren Menschen wie mich verkaufen mit diesem gewissenbiss konnte ich nicht und habe ihn mir gekauft.

Ich habe ihn nach paravitose,gardien und würmer kontroliiert gott sei dank nix.

Der TA hat mir ein brei futter gegeben.

Das hat er sehr gerne genommen jetzt ekelt er sich von das kann daran liegen weil er den ganzen tag nur das gegessen hat.

Ich weis nicht wie ich den brei mit etwas anderes mischen kann das es verschiedene Geschmacksorten gibt ?

Oder kennt ihr euch mit so einem Fall aus wenn mann ein 5 wochen alten Schäferhund hat und nix annehmen tut.

Und durchfall hat und es stinkt.

Aber keine paravitose virus.

Link zu diesem Kommentar
Emanuela

Jo jo... das übliche...

 

Ich bin ja hundeerfahren und sowas würde ich ja nie machen, aber nun hab ich ihn gesehen und dann hab ich es doch gemacht, weil bei mir hat er es ja besser und die Mama Hündin die jetzt wieder gedeckt wird? Ach scheiß drauf. Die kenn ich ja nicht, ist ja auch kein putziges Baby mehr. Noch ein Wurf und noch ein Wurf weil es immer Leute gibt die wegen der Mitleidsmasche kaufen, was solls.

 

Ansonsten ja, Tierarzt Mr. ´Hundeerfahren´

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
Sercanaus b

Ich beim Tierarzt punkt eins habe ihn untersucht er meint er ist fit.

Zweite ich bin kein vermehrer

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Da mit Paravitose wahrscheinlich Parvovirose gemeint ist: wie wurde das denn ausgeschlossen?

Ich schließe mich Cartolina an: sofort zum Tierarzt, besser noch in die nächste Klinik. Und zwar noch heute Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Sercanaus b

Es wurde aus dem koht ausgewiesen der hat es gesehen und zur mir gesagt blutet er im koht als ich nein sagte sagte er dann hat er es nicht.

Und koht probe habe ich ihn auch gegeben

Link zu diesem Kommentar
Sercanaus b

Sind sie sicher das man es so nicht bemerken kann mit dem koht

Der kotzs aber nicht das sind doch die anzeichen

Link zu diesem Kommentar
bunterhund

Ab zum Tierarzt oder in die Tierklinik. Sofort. Mit Durchfall und Futterverweigerung bei einem so kleinen Welpen ist nicht zu spaßen.

Durchfall heißt, dass der Hund nicht fit ist.

Und ein so junger Welpe kann am Morgen noch fit sein und am Abend nicht mehr. Das heißt also gar nix.

Und eine Sichtkontrolle

 

Neben guten Hundebüchern kann ich noch das Buch "Stroh im Kopf?: Vom Gehirn-Besitzer zum Gehirn-Benutzer" (das Buch heißt so, kann ich nix dafür) empfehlen. Wer sich am Bahnhof mit einem Welpen-"Züchter" eines Schäferhundes trifft, bei dem müssten doch schon alle Alarmglücken schrillen. So umgeht man auch den süßen Kulleraugen - du unterstützt damit die Vermehrer! Aber vermutlich war er so schön billig...

 

Und trotz aller Panik: Beiträge vor dem Abschicken noch mal auf Lesbarkeit überprüfen.

So und jetzt Forum Forum sein lassen - wir können keine Ferndiagnose machen und auch deinen Welpen nicht heilen! Ab zur Klinik.

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

http://de.m.wikihow.com/Parvovirose-bei-deinem-Hund-erkennen

Der Kottest ist nicht sicher.

Und bevor der Hund stirbt, was bei einem Welpen in diesem Alter sehr schnell passieren kann, würde ich eben die nächste Klinik aufsuchen.

Wahrscheinlich wurde ja beim Kaufpreis genug gespart. Dieses Geld ist doch gut investiert, um ein Hundeleben nun TATSÄCHLICH zu retten...

  • Gefällt mir 7
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...