Zum Inhalt springen
Registrieren

Verdächtiger Fund bei Gassigang - was mach ich damit?


Towanda

Empfohlene Beiträge

Towanda

Eine Bekannte und ich wundern uns in den letzten Tagen über diverse Funde an der Gassistrecke: ein Stück Markknochen, aber auch zwei Mal rohe Fleischstücke auf dem Gassiweg im Feld und auf den Streuobstwiesen.

 

Sämtliche Fundstücke, auch die Fleischstücke konnten wir jedesmal Egon entreißen. Das erste Fleischstück hat meine Bekannte in einen Kotbeutel gepackt und entsorgt.

 

Als jetzt wieder ein Fleischstück am Wegrand lag, hab ich es eingepackt, um es untersuchen zu lassen. Ich war so naiv zu glauben, dass man solche Funde beim Tierarzt einreichen kann. Hab heute morgen bei meiner Tierärztin angerufen. Die Rezeption meinte, sie könnten es nicht untersuchen.Ich könne es auf meine Kosten in die Gießener Pathologie einschicken lassen ( zu erwartende Kosten wären " einige Hundert Euro" ).

 

Was mach ich jetzt mit dem Stück Fleisch, einfach wegwerfen oder gibt es einen anderen Weg, es prüfen lassen, ob es vergiftet ist?

 

Bisher hab ich mich darauf beschränkt, alle Hundebesitzer, die ich treffe, zu bitten, besonders achtsam zu sein.

 

 

Link zu diesem Kommentar
acerino

Sieht man denn äußerlich etwas am Fleisch? Färbung? Kügelchen eingearbeitet, Rasierklingen (eben der übliche Scheißdreck)?

 

Ich würde es, wegen der Häufung, bei den üblichen Giftköder-Seiten melden.

Einfach unter Vorbehalt; dazu sagen, dass man nicht sicher ist, ob es sich um vergiftete Köder handelt, die Leute aber dennoch aufpassen sollen.

 

Die Gemeinde/ das Ordnungsamt kannst du auch anrufen und fragen, ob es eine sinnvolle Maßnahme gibt, die du noch ausschöpfen könntest oder welche Möglichkeiten es noch gäbe.

Link zu diesem Kommentar

Würde auch bei der Gemeinde/Stadt/Rathaus anrufen und fragen wer da zuständig ist. Evtl. das Fleisch da abgeben

Link zu diesem Kommentar

Ich würd auch bei der Polizei vorstellig werden mit dem Fund, genauen Fundort/Zeit angeben,, und drauf hinweisen, dass Verdacht auf vergiftete Köder besteht, da mehrfach Fleischbrocken gefunden wurden.

Link zu diesem Kommentar
LuzieRonja

Wir hatten morgens immer Trockenfutter auf dem Hundeweg liegen. Die Polizei wollte, dass wir es vorbeibringen und

hat es an den Veterinär weitergegeben.

Link zu diesem Kommentar

Wir haben es damals bei der Polizei gemeldet die eine Stunde später sich mit uns traf und genau zeigen lies wo es lag 

zusätzlich hatte ich es hier im Forum und bei Giftköderalarm gemeldet 

Untersucht wurde es auch nicht das hätte ich zahlen müssen

Aber Polizei fragte auch hier vor Ort in Tierklinik nach ob es schon Vergiftungsfälle gab 

Link zu diesem Kommentar

Wir hatten auch schon einen solchen Fund und haben das Fleisch zur Polizei gebracht. Sie haben alles aufgenommen aber auch gleich dazu gesagt, dass sie (bei der Anzeigenaufnahme) nicht sagen können, ob das wirklich untersucht wird, oder ob die das einfach entsorgen.

Link zu diesem Kommentar
Towanda

Ok, dann mach ich mich mal schlau, wo die nächste Wache ist. *grübel*

 

Bei der Tierärztin hatte ich übrigens erfahren, dass in den letzten Tagen zwei Halter mit ihren Hunden in der Sprechstunde waren, die etwas Verdächtiges gefressen hatten, aber nicht aus unserem Ortsteil. Beide Tiere bekamen eine Spritze zum Erbrechen und es kam wohl zu keinen Folgebeschwerden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...