Zum Inhalt springen
Registrieren

Lust am Pöbeln, es nervt


Kania

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bin mal wieder ziemlich genervt. Mein Rüde hat so eine unglaubliche Lust am Pöbeln und es nervt echt. Ich habe ja schon Einiges ausprobiert:

 

Schönfüttern: Klappt aber nicht, weil er kein Interesse am Futter hat.

 

Großen Abstand halten: Klappt in der Realität auch nicht, weil eine Straße nun mal nicht breiter als 15m ist.

 

Richtung wechseln: Finde ich ziemlich nervend, weil ich meinen Hunden dann förmlich wegschleifen muss

 

Fixieren unterbinden: Das mache ich indem ich ihn zur Seite schiebe oder ihn anremple, interessiert ihn aber auch alles nicht.

 

Kommando schau und dann im Fuß am anderen Hund vorbei: Hat früher mal wunderbar geklappt, aber jetzt irgendwie nicht mehr.

 

Ignorieren: Interessiert ihn nicht

 

Das Einzige was hilft sind Hunde, die ihn ignorieren und ihm 0 Aufmerksamkeit schenken. Das sind aber die Wenigsten.

 

Kurz: Es nervt.

 

Hat irgendjemand von euch sowas schon mal bei seinem Hund in den Griff bekommen? Ich arbeite da jetzt seit 5 Jahren dran, habe aber nach jedem Umzug das Gefühl, dass das Problem schlimmer wird.

 

LG

Link zu diesem Kommentar

Naja, wenn man sich so pöbelnd verhält wie du zum Teil hier im Forum, wundert es nicht, wenn dein Hund sich davon was abguckt.

 

Meine Meinung. :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Sorry hat vergessen zu erwähnen, dass dieses Thema für Idioten geschlossen ist.

Link zu diesem Kommentar

Tja ... da ich hier im Schulterschluss mit Hilde bin ;) ... verkneife ich mir jegliche konstruktive Antwort - die ich durchaus parat hätte :D

  • Gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar

Sorry hat vergessen zu erwähnen, dass dieses Thema für Idioten geschlossen ist.

 

Ich beneide Dich um deine Fähigkeit sich Freunde zu schaffen, Hut ab.

Link zu diesem Kommentar
velvetypoison

Naja, 5 Jahre mit nem Hund rumrennen und nix auf die Reihe bekommen in Sachen pöbeln und dann andere Idioten nennen.

Kann man machen... muss man aber nicht ^^

 

Gehst Du nicht auf den Hundeplatz in den soviel Geld fließt dass es nicht für richtiges Futter reicht?

Frag doch da mal, da rennen doch die heiligen Experten rum.

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar

Ich entschuldige mich im Vorfeld für das, was ich jetzt schreibe: als ich die Überschrift gelesen habe, dachte ich als erstes "Na, da haben Kania und ihr Hund ja eine große Gemeinsamkeit"

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
Sam1984

Ich kann leider keine konstruktiven Vorschläge zu deinem Rüden geben aber vielleicht bekommen wir deine Lust am Pöbeln in den Griff. Der erste Schritt wäre sich nicht wie ein Arschloch aufzuführen wenn jemand anderes Hilfe braucht. Es könnte dann nämlich ganz in echt passieren, dass niemand helfen mag, wenn du mal Hilfe brauchst. Und ganz ehrlich vielleicht ist es ja wirklich ein Ansatz...Tiere spiegeln oft das Verhalten ihrer Menschen. Ein nervenschwacher Mensch kann seine Hibbeligkeit auf seinen Hund übertragen...und ein Mensch der ständig am rumkotzen ist überträgt das vielleicht auch auf seinen Hund. Es kommt im allgemeinen nicht gut an in jeden Beitrag zu stürmen und gleich die verbale Axt kreisen zu lassen. Auch hilfreich wäre es, wenn Anregungen zu Lösung deiner Probleme kommen nicht nur einsilbig a la "geht nicht" "will nicht" "nö" zu antworten...da könnte es den Helfern nämlich eventuell vergehen.

  • Gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...