Zum Inhalt springen
Registrieren

Suki - oder: Das zieht sich noch ran!


Gast Fangmich

Empfohlene Beiträge

Gast Fangmich

Ich kenne Gina ja noch gut - sie war vor Motte die letzte, die ausgezogen ist - und weiss nur, dass sie weiter so tiefenentspannt ist, wie ich sie in Erinnerung habe. Aber Details interessieren mich natürlich schon ein wenig  :)  und ich denke auch, dass die Hunde sich noch wiedererkennen, was mit den Brüdern, die ganz klein ausgezogen sind, nicht der Fall ist. 

 

Jaromir hat seine Mutter auch nach knapp einem Jahr ohne Kontakt definitiv erkannt. Sie ihn auch. Das fand ich damals erstaunlich. Ihren Bruder hat Motte nach 2 Jahren gesehen und da war nichts zu erkennen. Ich denke, bei den anderen 3 Brüdern wäre das nicht anders - die sind alle mit etwa 9 Wochen ausgezogen.

 

Habe nichts gerichtlich Verwertbares - nur das:

 

Schwester 1 (Ildikó)

26678257ta.jpg

 
Schwester 1 links - Motte rechts
26678258rt.jpg
 
Schwester 2 (Gemma) - dahinter Mottchen
26678290hx.jpg
 

Schwester 3 (Gina)

26678359yc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Minos kam ja auch mit einem Bruder und zwei Schwestern aus Griechenland rüber. Und letztes Jahr im Herbst geht mein Mann abends mit den Hunden, da hält doch tatsächlich eine Frau mit Auto und spricht meinen Mann an, ob Minos aus dem Tierheim Münster sei und ein paar Details. Da hatte sie tatsächlich den Bruder von Minos ergattert und wohnt drei Orte weiter als wir. :) 

Leider hat mein Mann nicht nach der Adresse gefragt, aber auch so war das toll. :)

 

Danke Gundi für die Bilder. Sie durch die Bilder auseinander zu halten fällt mir immer noch schwer, aber ich denke, in Natura wäre das einfacher. :) 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Das ist echt ein Ding mit Minos´ Bruder  :) ! Ich glaube mich zu erinnern, dass Du davon schonmal geschrieben hast. Vielleicht lauft Ihr Euch ja nochmal über den Weg - also nicht der Hunde wegen - denen ist das wohl egal - aber interessant für Euch ist es allemal!

 

Mir fällt das ab einer gewissen Entfernung auch schwer, dieses braune Gewusel auseinanderzuhalten  ;) ! So ohne Abzeichen ist das nicht immer leicht...manchmal mischt dann auch noch ´ne andere Tante samstags in der Gruppe mit und die ist insgesamt wiederum Mottes Mutter sehr ähnlich (sind Schwestern)...egal - alle freundlich, verträglich und symphatisch  :D !

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Das Foto von Motte auf der Bank - dieser Blick  :wub:

 

Ehrlich gesagt kann ich mir gar nicht richtig vorstellen wie das ist, mit so vielen gleichen Hunden spazieren zu gehen. Kommt ja bei Mischlingen eher selten vor, dass sich da mal 2 mehr als ähnlich sehen.

 

Bei uns sah das einmal so aus: Wir kamen vom Strand, Hunde im Kofferraum und plötzlich lag unser Lucky da am Wegrand. Der sah ganz genau so aus wie unser Rüde. Wir haben gebremst und erstmal nach hinten in den Kofferraum geguckt, ob Lucky drin sitzt  :lol:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Ja wäre schön, wenn ich die Dame noch mal treffen würde, da hätten wir bestimmt viel zu erzählen. :) Und du hast recht, in der "Worüber-habt-ihr-euch-heute-gefreut-Ecke" hatte ich das glaube ich erzählt. :) 

 

Ich freue mich auch immer, wenn ich hier die Viszla treffe, (ein Opi und und eine Hündin, vielleicht so 4, 5 Jahre alt) , die sind einfach total unkompliziert. :) 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

 

Bei uns sah das einmal so aus: Wir kamen vom Strand, Hunde im Kofferraum und plötzlich lag unser Lucky da am Wegrand. Der sah ganz genau so aus wie unser Rüde. Wir haben gebremst und erstmal nach hinten in den Kofferraum geguckt, ob Lucky drin sitzt  :lol:

 

 

:D  - kann ich mir neuerdings vorstellen! Ich habe anfangs Motte mal abends abgeholt (sie ist mit 2 ihrer Schwestern zusammen in meiner Abwesenheit).

Und war mir plötzlich nicht 100% sicher, dass da Motte in mein Auto hüpfte...Freundin gefragt, ob sie sicher ist, die Richtige rausgelassen zu haben...sie dann auch kurz verunsichert...ich: eigentlich kann kein anderer Hund so zielgerichtet in mein Auto springen, sich sofort ablegen und grinsend rauslugen!...nach 2 min Autofahrt kurzer Anruf: Meine sind definitiv da - Du musst also Motte im Auto haben!

Spätestens beim Aussteigen - diesem tranigen Herausrutschen, schleimähnlichen Herausgleiten, war ich dann auch beruhigt  :) . Schon seltsam...passiert aber schon lange nicht mehr  :D !

Link zu diesem Kommentar

Also wenn ich die Bilder so vergleiche, tun sich die Ohren der ganzen Meute nicht viel. Die sind alle so ähnlich lang, dass ich mir da ohne Maßband kein Urteil erlauben würde. :D

 

Wenn es dir mit den Hunden schon so geht, dass du sie nicht auseinander halten kannst, weißt du ja so ungefähr, wie es mir zeitweise mit unseren Zwillingen ging. :rolleyes::D

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Daumen werden feste gedrückt für die hübsche Fiona!

 

Und Liam fragt, ob du tauschen magst, er hätte viel lieber eine hübsche Langschläferjunghündin an seiner Seite als das fusselige Frühaufsteherrattenkind... 

Och - die kleine Schnauzbartträgerin würde uns (also Motte und mir) schon gefallen  :D ...wenn sie ausschlafen allerdings nicht binnen 14 Tagen lernt, schicke ich sie zurück  :D !!

 

Auf Seite 64...das ist Schwanenfeder, nich?! Kein Wunder...

Da werden sich Motte & Jule einiges zu erchillen wissen, denk' ich mal

Jonny - wenn dann eine junge Schwanenfeder! könnte auch eine Kranichfeder sein...ich weiss es nicht  :) ! Ich schicke nur mittlerweile automatisch eine kurze Kenntnisnahme nach oben an die Abnahmestelle  :)  - verbunden mit einem lieben Dank&Gruss...und öfters leider einem Kloss dabei im Hals und einem Stich ins Herz.

 

Motte und Jule? Wird sich zeigen  :) ! Motte hat´s gerne, wenn der Kontakt wie beiläufig erfolgt und man erstmal max. einander hinterherschnuppert an den Stellen, wo der andere schnuppert...da ist Jule perfekt für! Die macht auch erstmal ihr Ding - und das heisst "losschnuppern im Galopp und festschnuppern". Ich würde mal vorhersagen, dass die beiden nicht viel miteinander anfangen und sich gut leiden nebeneinander. Beide würden auf einen charmant flirtenden Rüden eingehen - aber nicht auf einen Bedrängenden...soweit die Prognosen  :D ...

 

 

Hast du was gehört wegen dem Campingplatz ?

Da waren doch Leute dran Interessiert

 

 

Nichts Neues. Ich berichte, wenn. Lieb, dass Du nachfragst  :)  - und GsD muss ich nichts ändern, sondern möchte nur...und das möchten ist noch zu lax. Ich denke da gerade an Bibidogs - da muss etwas in kurzer Zeit passieren  :( und das ist wirklich hart.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...