Zum Inhalt springen
Registrieren

Foto bei Picr drehen


gast

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben, 

 

ich stell mich offenbar doof an - wie dreh ich den hochkant aufgenommene Bilder bei picr, damit ihr euch nicht den Nacken verknackst? 

 

Link zu diesem Kommentar

? Bei mir gibt es "löschen" "ersetzen" "Code" 

 

Wenn ich das Bild anklicke, wird es nur groß, die rechte Maustaste gibt auch nichts her  :think:

Link zu diesem Kommentar

Ich drehe die Fotos schon auf meiner Festplatte und lade dann hoch. Dieses Häkchen (EXIF-Dateien) habe ich noch nie gebraucht...

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Nein, vorher wenn du das Bild hochlädst, da wählst du 800p, direkte Ausgabe, Stichwörter und dann steht noch das

EU: Bilder werden nach dem Upload falsch gedreht angezeigt? - Dann aktivieren Sie diese Option.

Benutze X EXIF Bilddaten zur korrekten Ausrichtung / Drehung. (selten nötig)

Das X soll das ankreuzen heissen

Nachtrag zu taringa, mach ich auch, aber manchmal geht's bei mir trotzdem nur mit X

Computer sind launische Tierchen... SEVsqblush.gif

Link zu diesem Kommentar

Ich habe die Bilder auf dem Handy vorher gedreht.... 

 

Ich versuche jetzt, sie erst auf den PC zu laden und dann von dort nach picr. 

 

Ich finde kein Häkchen "EXIF-Dateien" .....  :huh:


Nein, vorher wenn du das Bild hochlädst, da wählst du 800p, direkte Ausgabe, Stichwörter und dann steht noch das

EU: Bilder werden nach dem Upload falsch gedreht angezeigt? - Dann aktivieren Sie diese Option.
Benutze X EXIF Bilddaten zur korrekten Ausrichtung / Drehung. (selten nötig)

Das X soll das ankreuzen heissen

 

Ich habe das bisher immer direkt am Handy gemacht... mal schauen. 

 

danke jedenfalls 

Link zu diesem Kommentar

Danke ! Das hab ich auf dem Handy bisher nie gesehen. 

 

Auf dem PC wird das klappen! 

Link zu diesem Kommentar

Ja, jetzt wo ich das am PC mal so eingestellt hab, seh ich das auch auf dem Handy :)

Danke euch !

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...