Zum Inhalt springen
Registrieren

Fotos und Videos von Pebbles


Hatschibuh31

Empfohlene Beiträge

Wow was für eine Schönheit - obwohl ich auch mit unserer "Nacktschnecke" auch lieber umgehe. Mir wäre das zuviel Fell. Bei Jule sieht man wenigstens gleich, wenn da z.B. mal was auf dem Fell krabbelt und bürsten muss ich sie nie. Wir nehmen den Staubwedel. :D

 

Aber vom Wesen könnte sich unsere zumindest draußen vielleicht ein bisschen abgucken. Es hört sich wirklich sehr entspannt an, wie ihr miteinander lebt. Davon wünsche ich euch noch ganz, ganz viele Jahre.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Hatschibuh31

Hihi, danke:)

Ja es ist wirklich alles entspannt hier. Ich hoffe es bleibt so. Ich gebe mein bestes :)))

Link zu diesem Kommentar

Pepples ist eine super schöne Dame geworden und wenn ich lese, wie sie sich entwickelt hat, einfach prima. :wub:

Mir so viel Fell wäre ich glatt überfordert, sie sieht ja wie ein kleiner Löwe aus. :)

Frydward war zwar klein, hatte aber auch viel Fell.

Bei Laila wars so mittel, na und Blümchen ist ja richtig kurzhaarig.

Ich mag das sehr, zumal ihr Fell trotzdem wunderbar weich ist.

 

Ich wünsche mir noch viele Fotos und Bericht von Pepples.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Hatschibuh31

Danke schön :) Gerne berichte ich weiter :)

Bin selber gespannt wie wir uns im longieren und Rally Obedience weiter schlagen werden..

Ichmuss zum Fell noch sagen. Man wächst da mit und Pebbles ja erst rein Als Welpe, hatte sie ja auch noch nicht so viel Fell. Da habe ich aber bereits angefangen sie jeden Tag 5 Minuten zu bürsten , das wichtigste ist da, das sie von klein auf lernen das es dazu gehört.. Wobei sie auch gerne aufs bürsten verzichten würde, aber sie lässt es brav machen.

Jetzt wo zeckenzeit ist, Bürste ich einmal am Tag durch, da ich ja nicht so auf Chemie stehe. Suche ich sie da einmal abends ab. Ich finde ja, das es auch der Beziwhung sehr gut tut. Für uns gehört es einfach dazu.

Also was ich sagen will, bürsten muss man sie- keine Frage, aber es ist echt nicht so aufwendig wie es aussieht. Es verfilzt vielleicht mal minimal hinter den Ohren sonst nirgends. Ne Freundin von mir hatte nen Bobtail, hui , das war wirklich ein Kampf. Die hat ihn das ganze we gekämmt, er sah dann natürlich fantastisch aus. Aber da ist Pebbles mit 1x die Woche ne halbe Std echt nicht anstrengend.

Aber ihr habt schon recht, man muss sich diesem dennoch bewusst sein, ungepflegte oder geschorene langhaarhunde finde ich ganz schrecklich ..

Link zu diesem Kommentar
Hatschibuh31

So nun muss ich euch was erzählen! Wir hatten gestern das erste Mal eine reale Begegnung mit Wild!

Wir üben ja schon seit der 10. Woche, egal was sich in der Freiheit bewegt, es ist tabu! Egal ob wild oder Nachbars Katze..

Als ich die 5 Rehe gegenüber von uns auf der Wiese sah, zuckte ich doch erst. Aber rief Pebbles dann ganz entspannt zu mir, und ließ sie neben mir bei Fuß weiter laufen. An ihrer Körpersprache merkte ich auch rasch, sie ist zwar aufmerksam aber vollkommen entspannt. Darauf gingen wir schräg den Weg weiter, und sie meisterte die Situation mit Bravour! Kein zucken, kein überlegen doch los zu sprinten.

Einige Minuten darauf kam ein Terrier auf uns zu, da ließ ich die ablegen und warten bis sie vorbei gingen. Er durfte recht nah dran vorbei gehen und auch da war Pebbles absolut verlässlich liegen geblieben. ich warnte dann die Frau, das gleich um die Ecke Wild steht, und sie nahm da ihren Terrier doch lieber erstmal an die Leine..

Ich muss gestehen, ich war echt stolz auf meine Kleine. Es ist Wahnsinn wie sich das Band zwischen mir und ihr immer weiter verstärkt.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Hatschibuh31

Wow, und das für soo einen jungen Hund. Respekt. :yes::klatsch:

Danke meine Liebe :))) warum gibt es beim Habdy kein likebutton? :)

25520685qa.jpeg

Happy dogday mein alter Mann! Ich finde ja , man sieht dir die Jahre gar nicht so an! Ich bin froh , das du mein Leben seit 13 Jahren bereicherst! Ich hoffe auf mindestens weitere "20" Jahre.. Mein Kleiner Dickkopf

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Da gratuliere ich deinem "alten Mann" auch von Herzen. Die 13 Jahre sieht man ihm wirklich nicht an.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Hatschibuh31

Vielen lieben Dank ihr lieben :))) ich finde auch das er sich für seine 13 Jahre super hält :))€

Bin mal wieder da und dachte ich berichte etwas von uns.. Ja, was soll ich sagen? Ich bin momentan viel im Zwiespalt :( vielleicht sagt ihr mir mal eure Meinung..

Ich wollte mit Pebbles ja gerne RO machen. Wir sind ja auch zum Verein und haben es nun 2-3 mal mit gemacht, und ich stelle da doch nach und nach fest , das die Grundlage des sehr guten Fuß gehend doch noch nicht so vorhanden sind :( und ich stelle gerade fest, das es so mir und auch Pebbles wenig Freude bereitet! :( einfach weil das super Fuß gehen da doch schon Voraussetzung ist. Nun hatten wir heute RO , und Pebbles ist fix und fertig und ich recht unzufrieden. Gar nicht mal mit Pebbles sondern eher mit mir und der Situation :(

Nun ist es so das Pebbles und ich ja im Verein auch Familienausbildung machen , und ich überlege das RO erstmal hinten anzustellen und mit ihr vielleicht erstmal entspannt die BH zu machen. Sie ist ja Donnerstag auch erst 1 Jahr geworden, und wenn wir die durch haben , und sie da mehr grundlage besitzt , dann vielleicht RO nochmal neu zu planen..

Was meint ihr? Das würdedoch mehr Sinn machen oder? Ich muss gestehen so macht es wenig Spaß mit dem RO :( Pebbles , möchte ich dazu sagen, kann den GH sehr gut, aber um im Ro bestehen zu können muss das alles etwas ausgeprägter sein halt auf Sportebene und ich kann von Pebbles mit ihren gerade mal 12 Monaten nicht erwarten das sie so perfekt bei Fuß läuft, merkte halt auch das so bei Pebbles die Motivation hin war, wenn sie merkt Frauchen will irgendwas und sie nicht genau versteht was! Das tat mir echt leid :( das war kein guter Tag für uns beide :(

Heute mal recht entmutigte und ernüchternde Grüße

Antje mit Pebbles :( seufz

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...