Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundehöhle selbst genäht


gast

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Chrystalchen soll ein neues Bett bekommen und sie schläft gerne "höhlenartig" ein normales Körbchen oder Kissen nimmt sie auch, aber lieber ist es ihr, wenn sie ihre eigenen 4 Wände hat, bzw. 3 und einen Ausgang.

Die soll sie nun bekommen.

Gut, ich könnte einfach eine zweite Transportbox kaufen... oder ich werde kreativ...

Stelle mir etwas aus Stoff vor.... Holzgerüst mit Stoff bespannt oder so - groß genug soll es auch sein... 1 m x 70 cm, Dach möglicherweise zum öffnen...

Hat jemand sowas schon mal gemacht oder eine Idee / Beispiel / Foto dazu?

Nähmaschine habe ich keine. Geht das auch ohne?

Gibt ja viele Kreative User hier. Hoffe auf viele Ideen.

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Du könntest zb einen Tisch nehmen, bzw Tischplatte und Tischbeine, und den Stoff antackern/ankleben.

Wenn es nach oben offen sein soll, kannst du den Tisch legen, also Tischplatte als Hinterwand.

Bei etsy findet mal immer Ideen https://www.etsy.com/search?q=dog%20bed

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

umgedrehter Tisch und festtackern ist eine Idee. Habe nur keinen :( Muss dann wohl mal zu Ikea... :) Stoff gibt es da ja auch.

Festtackern kann ich auch ohne Nähmaschine... Da könnte ich dann auch ihr bisheriges Bett (aus einfachem Schaumstoff) ggf. zurechtschneiden und reinlegen, dann liegt sie weich. Alten Bettbezug drüber und dann zerbröselt der Schaumstoff auch nicht so leicht unter den Krallen.

 

Diese Filzhöhlen finde ich ja total super - aber in Chrystals Größe sehen die wohl eher weniger süß aus.... Glaube auch, dass ihr die zu eng und warm sind. So ein Tisch mit leichtem Stoff wäre ihr luftiger.

 

Danke für den Tipp!

 

Noch jemand?  Ideen willkommen!

Link zu diesem Kommentar

Falls du nur welche mit zu langer Platte findest,

Platte kürzen und die Beine mit Winkeln wieder dranschrauben.

Link zu diesem Kommentar

oh oh, ich sehe mich jetzt schon wochenlang am Bettchen herumschrauben... Vllt. sollte ich Urlaub nehmen... Eigentlich hat mein Papa soviel Holz rumliegen... Tisch in perfekten Massen für die Schlaf-Nische selber bauen?

Link zu diesem Kommentar

Ich habe meinen Papa sehr lieb und willl, dass das so bleibt. Dazu wäre es besser, wenn wir NICHT gemeinsam handwerken...

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Wurfzelt für Kinder ? Musst mal Googlen ,Vorteil du kannst daß Kissen usw immer austauschen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...