Zum Inhalt springen
Registrieren

HILFE - Amy kotzt immer wieder, keiner weiß wieso...


iAlex7828

Empfohlene Beiträge

iAlex7828

Hallo Liebe Community,

 

ich bin ganz neu hier und habe mich angemeldet da ich Hilfe suche für meine Amy.

 

Amy ist ein reinrassiger Sibirian Husky. Sie ist jetzt 5 Monate alt und hat sich bisher hervorragend entwickelt.

 

Laut Tierartzt ist alles wie es sein soll, Gewicht passt, größe passt...

 

Amy hat bis zum 4. Monat "Wolfsblut large Breed Puppy" Trockenfutter bekommen.

Seit einem Monat habe ich umgestellt auf "Reico Maxi Dog Olymp" TroFu.

Sie bekommt seit dem auch einmal Täglich Frischfleisch mit ins TroFu gemischt.

Im normalfall bekommt Sie immer ein schluck wasser mit ins Essen, dann schlingt sie nicht so arg.

Als Leckerlies bekommt sie auch nur Futter oder Trockenfleisch(relativ selten).

In das TroFu hat sie ab und zu etwas Joghurt mit rein bekommen, oder zwischendurch etwas Käse oder Möhren.

 

Amy hat früher als sie Wolfsblut bekommen hat ab und zu Morgens gekotzt. Es war meistens nur Magensäure ohne Futterreste.

Laut Tierartzt ist das häufig bei Welpen da die letzte Mahlzeit so lange zurück lag. Nach einer kleinen umstellung der letzten fütterung von

18 Uhr auf 20 Uhr hat sich das aber größtenteils gelegt.

 

In der Nacht von Samstag auf Sonntag hat Amy einen ziemlichen "Kotzanfall" gehabt. Sie hat die Nacht sicher ca. 10x gekotzt.

Jedes mal waren Speisereste dabei. Die Lachen waren riesig.

Danach hat Sie meist was getrunken und sofort wieder gekotzt.

Nachdem ich ihr Nux Vomica D6 gegeben habe hat es aufgehört.

Am Sonntag hat sie viel Zwieback und Tee bekommen.

Zwischendurch ein wenig von dem Reico TroFu in wasser aufgeweicht. Mittags ging es ihr wieder recht gut. Sie ist rum gesprungen und war sehr aktiv.

 

Abends hat sie das Stück Zwieback verweigert das ich ihr gegeben habe. Sie hat es nur in ihr Körpchen getragen und "vergraben".

Heute Nacht um 3 Uhr ging es wieder los. Sie hat mind. 3x gekotzt. Jedes mal waren Essensreste dabei.

Ich habe ihr wieder Nux Vomica gegeben. Danach war es gut.

 

Eine wichtige Info noch am rand. Sie hatte Samstag nach bei ihrem Kotzanfall etwas mit in der Kotze was ich ihr definitiv nicht gegeben habe.

Sah aus wie ein Stück einer Speiseröhre eines Rinds. Möglich währe ein Giftköder. Sie hat ca 1h nachdem Sie das gefressen hat angefagen zu kotzen.

 

Sie verhällt sie nun auch seit Samstag relativ "ungewohnt" bzw. Komisch.

 

 

Hat irgendjemand eine Idee was da los sein kann?

Ich weiß nicht mehr weiter.

Währe eine Magendrehung möglich?

Steckt ihr vielleicht etwas im Darm was nicht raus kommt?!

 

 

Vielen Dank schonmal

 

Lg Alex

 

Link zu diesem Kommentar
Eine wichtige Info noch am rand. Sie hatte Samstag nach bei ihrem Kotzanfall etwas mit in der Kotze was ich ihr definitiv nicht gegeben habe. Sah aus wie ein Stück einer Speiseröhre eines Rinds. Möglich währe ein Giftköder. Sie hat ca 1h nachdem Sie das gefressen hat angefagen zu kotzen.  
 

 

Ist das beim TA abgeklärt worden? 

Link zu diesem Kommentar
iAlex7828

Nein, leider nicht. Als der mit raus kam waren wir unterwegs und ehrlichgesagt habe ich auch nicht daran gedacht.

Anfangs dachte ich es währe nur ein größeres stück ihrer Kaustange daher habe ich es auch nicht mitgenommen.

Link zu diesem Kommentar
Sam1984

Also wenn mein Hund 10 mal erbricht, etwas im erbrochen zu sehen ist was du ihr nicht gegeben hast und die Maus sich komisch benimmt, wäre ich lieber zum Ta gefahren.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Ich würde auf jedenfall zum Tierarzt gehen. Heute noch

Gebe anstatt dem Trockenfutter Schonkost - Reis (sehr verkocht), Hühnchen, Karottensuppe etc. Den Zwieback würde ich weglassen oder wenn du ihn unbedingt geben möchtest etwas aufweichen und zur Schonkost geben.

Evtl. ein Magen- Darm Virus. Wichtig ist vor allem die Klärung beim Tierarzt

Link zu diesem Kommentar
iAlex7828

Das seh ich genauso.

Das Stück war halt am beim 2. mal mit drinnen. Und Anfags hatte ich einfach vermutet das es wie sonst ist.

Sie kotzt ja öfter mal. Die letzte variante war dann das Nux Vomica. Hätte das nichts geholfen wär ich ab zum TA.


Termin beim TA steht schon. Ich befürchte nur das das selbe wie letztes mal raus kommt.

Nämlich gar nichts.

Link zu diesem Kommentar

Wenn wir jetzt mal annehmen, dass das Erbrechen "wie sonst" ist (also nix richtig Schlimmes wie Gift oder so), dann würde ich persönlich das Futter umstellen. Das ein Hund mal kotzt ist ja ok, aber so oft...? Normal finde ich das nicht.

Link zu diesem Kommentar
iAlex7828

Ja das hatte ich auch schon im Sinn. Komisch ist es nur das es erst ein Monat nach der Umstellung auf Reico kommt.

Daher vermute ich das es nichts damit zu tun hat.

Ich werde jetzt mal den TA Termin abwarten und wenn da nichts bei raus kommt das ganze noch 1-2 Tage beobachten.

Wenns nicht besser wird wird entwerder auf komplett BARF oder Wolfsblut umgestellt.

Link zu diesem Kommentar

Wenn sie Dinge aufnimmt, die du ihr nicht gegeben hast, könnte es sein, dass da noch was im Magen ist und nicht rauskommt. Wenn dein TA da bei 10x Kotzen immer noch der Meinung ist, dass da nix ist, würde ich in eine Tierklinik fahren. Ich würde da auch heute noch fahren.

 

Wenn nichts gefunden wird, 1 oder 2 Tage Schonkost geben und dann langsam wieder normal füttern. Kommt das Kotzen wieder, würde ich auch das Futter umstellen - und erst mal nur eins geben, mit nichts mischen. Geht das gut, dann nur eins dazu geben und sehen, ob es gut geht.....

 

Gute Besserung der Maus.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...