Zum Inhalt springen
Registrieren

Kühlschrank stinkt :(


jackyundjenna

Empfohlene Beiträge

jackyundjenna

Hallo liebe foris...

Ich habe ein...sagen wir mal stinkendes Problem :o

Und zwar ich bin keine die was im kühlschrank aufbewart, doch jetzt kam es mal vor... Ich hatte hähnchenschenkel in meinem kühli, und habe ganz vergessen das ich diese dort reingelegt hatte :( sie lagen sicherlich 7-8 tage dort *würg*

Als ich meinen kühli aufmachte, stinkte der bestialisch...sofort alles entsorgt und sofort ausgewaschen, erst nur mit Wasser und dann nochmal mit reiniger...und was soll ich sagen, es stinkt immer noch...ich bekomme das kotzen wenn ich diesen aufmache...das gibt es doch nicht...was habt ihr gemacht, wenn ihr wirklich mal was vergessen habt ??? Ich brauche echt Hilfe...ich trau mich schon garnicht mehr das Teil auf zu machen :(

LG

Link zu diesem Kommentar

Örks… mein Beileid.

Ich hatte bisher so was nur in einer Tupperdose. Da war das Problem mit einem sehr heißen Spülgang in der Spülmaschine gelöst ;)

Wenn den Kühlschrank nicht brauchst, abschalten und auslüften?

Hast du die einzelnen Fachböden raus geholt und sehr heiß mit Essigwasser (oder gar mit einem Lappen, getränkt in Essigessenz) abgewaschen?

Vielleicht passen die Fachböden auch in deine Spülmaschine?

Dann den Kühlschrank innen mit Essigessenz ausreiben (Achtung, das ist sehr unangenehm wenn eingeatmet, evtl mit etwas Wasser verdünnen).

Als "ultima ratio" in den ausgeschalteten (nicht ganz geschlossenen) Kühlschrank auf jede Etage eine Schüssel mit Kaffeepulver stellen und das ein oder zwei Tage dort stehen lassen.

Nur raus nehmen, bevor er bitter anfängt zu riechen :)

Kaffeepulver neutralisiert bis zu einem gewissen Grad Gerüche und verbreitet leckeren Geruch.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Einen Teller mit gemahlenen Kaffeepulver ein den Kühlschrank legen, Backpulver ist auch sehr gut braucht aber viel.

Hast du dek Kühlschrank mit Säure ausgewaschen? Zitronensaft odrr Essig (oder Essigessenz)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
jackyundjenna

Ich habe eine gefrierkombi -.-'

Und dort lagern meine ganzen fefriersachen :( deswegen kann ich den nicht abstellen :( aber das mit der spülmaschine mache ich mal :) danke :)

Essig noch nicht habe keins hier...werde das mal mit dem Kaffee

Link zu diesem Kommentar
LuisasMami

Totschlagmethode: Stell die Kühleinheit mal ganz niedrig ein, lerräumen, dann mit Essig oder Chlorreiniger alles (!) einreiben, ca 30 min einweichen lassen, gut auswaschen, und danach noch für 48h Kaffeesatz reinstellen (mit Kaffeesatz drin kannst du ihn wieder normal betreiben und befüllen).

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...