Zum Inhalt springen
Registrieren

Suche ausbruchsicheres gebrauchtes Geschirr für ca. 39cm Hund


federica

Empfohlene Beiträge

federica

Wie im Thementitel geschrieben, bin ich auf der Suche nach einem gebrauchtem, ausbruchssicherem und günstigem Geschirr für einen Hund mit einer Schulterhöhe von ca. 39 cm. Wer eins über hat, soll sich gerne melden, es eilt ein wenig.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe zwar keins wichtig wäre aber auch der Bauchumfang und Rückenlänge gerade bei der SH sehr wichtig da meiner schmal gebaut ist  sassen die standart ausbruchsicheren Geschirre nicht da sie entweder am Bauch passten, aber dafür die zu dicht an den Vorderbeinen da für kleinere Rückenlänge gedacht waren 

Link zu diesem Kommentar
federica

Angela, leider weiß ich nicht einmal wie der Hund aussieht und kenne nur die angegebene Schulterhöhe. Eine Bekannte bekommt einen Hund von einem Zusammenschluss von Tierschützern, deren Arbeit ich bisher nicht seriös finde. Das Sicherheitsthema ist überhaupt nicht angerissen worden.

 

Da ich da auch ein wenig auf Ignoranz stoße, wollte ich zumindest selbst ein Geschirr organisieren. Ab 40cm passt mein Ruffwear Harness, zumindest für die Abholung würde es gehen. 

 

Ich werde auch weiterhin versuchen Überzeugungsarbeit zu leisten.

Link zu diesem Kommentar
bibidogs

Ich hab eins, was sich sehr verstellen lässt. Ich gucke nachher mal, wie klein es geht, Rückenlänge wäre in der Tat wichtiger.

Gibt es Fotos vom Hund?

Link zu diesem Kommentar
federica

Wie geschrieben, ein Bild habe ich leider nicht. Wenn du dein´s abgeben magst und es für kleine Hunde ist, würde ich es trotzdem mal auf gut Glück nehmen. 

Link zu diesem Kommentar
bibidogs

Es gibt ja kleine Hunde mit langem oder kurzem Rücken. Für einen Yorkie-Rücken wäre es halt zu lang ;)

Sie muss doch Fotos gesehen haben, oder?

Link zu diesem Kommentar
federica

Bibi Dogs, es hat sich jetzt schon erledigt. Ich hab ganz spontan ein Angebot bekommen und das Geschirr gekauft.

 

Danke dir dennoch für deine Mühen  :danke

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...