Zum Inhalt springen
Registrieren

Angstgalgo


Unnahbar

Empfohlene Beiträge

Unnahbar

Guten Abend zusammen, wollte mal kurz Zwischenstand abgeben. Habe heute gleich einen Termin beim Tierarzt bekommen. Mein Hund hat Fieber und bekam gleich einen Schnelltest. Ergab leider aber nichts, Blutproben werden eingeschickt und auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Sie bekommt Antibiotika und hängt am Tropf. Sie versucht sich den Zugang rauszumachen aber die meiste Zeit schläft sie. Morgen, spätestens Montag bekomme ich alle Ergebnisse.

Link zu diesem Kommentar

Alles Gute der Hundedame!

 

Hoffentlich ist es nur eine harmlose Infektion!

Würde mich freuen, wenn du morgen oder Montag berichtest.

Link zu diesem Kommentar

Guten Abend zusammen, wollte mal kurz Zwischenstand abgeben. Habe heute gleich einen Termin beim Tierarzt bekommen. Mein Hund hat Fieber und bekam gleich einen Schnelltest. Ergab leider aber nichts, Blutproben werden eingeschickt und auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Sie bekommt Antibiotika und hängt am Tropf. Sie versucht sich den Zugang rauszumachen aber die meiste Zeit schläft sie. Morgen, spätestens Montag bekomme ich alle Ergebnisse.

Ich bin froh, dass Du doch heute noch zum Tierarzt gegangen bist.

Wenn der Hund bereits einen Tropf bekommt, ist es ja doch sehr ernst :(

Ich drücke Dir alle Daumen, dass ihr keine üble Diagnose bekommt und dass Deine Galga schnell wieder gesund wird!

Ich würde mich auch freuen, wenn Du uns hier weiter informierst ;)

Link zu diesem Kommentar
Unnahbar

Hallo, waren gestern zu unserer Abschlussuntersuchung. Die Mittelmeertests waren alle negativ. AVA hat jetzt kein Fieber mehr, muss aber die Antibiotikabehandlung abschließen. Insgesamt ist sie noch träge was ich aber auf die Behandlung zurückführe. Wir werden sie natürlich weiterhin beobachten und hoffen, dass sie wieder etwas agiler wird. Die Tierærztin meinte, vielleicht hatte sie einen ganz normalen Infekt. Abwarten, mehr bleibt wohl nicht. Sie frisst und trinkt normal und bekommt jetzt noch homöopathische Tropfen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Schön, dass sie auf dem Weg ist, wieder gesund zu werden.

Neben den körperlichen Ursachen, die der TA zu finden versucht, würde ich aber trotzdem nicht ganz aus den Augen verlieren, dass es eine Stressreaktion sein könnte.

Kennst Du die Stressphasen?

Gerade weil sie ständig für sie aussergewöhnliche Dinge erlebt, die sie stressen, kann das auch mit dazu beitragen, dass sie anfällig wird und ihr "die Kraft ausgeht".

 

Ich wünsche Euch viel Glück und Gesundheit!

Link zu diesem Kommentar
Unnahbar

waren gerade Gassi, also sie trottet immer noch hinter mir her. Wollte sich auch wieder hinlegen, obwohl wir nur kurz draußen waren. Muss jetzt mal die Woche noch abwarten, wenn Antibiotika fertig ist, sollte sich was ændern. Ansonsten frisst sie normal und säuft regelmäßig. Das wære ja bei Stressphasen nicht, oder?

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Was genau an "Mittelmeertests" sind denn gemacht worden?

Ist er auch auf Anaplasmose untersucht worden? Wie sieht das übrige Blutbild aus?

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Beim Gassigehen trottet sie plötzlich mit hängenden Ohren hinter mir her. Heute ist sie mit ihrer Schleppleine sogar in den Wald gelaufen und hat sich hingelegt.

sie trottet immer noch hinter mir her. Wollte sich auch wieder hinlegen, obwohl wir nur kurz draußen waren.

Ist das Herz mal untersucht worden? Nicht nur abgehört, sondern mit Ultraschall?

Und das übrige Blutbild würde mich auch interessieren! :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...