Zum Inhalt springen
Registrieren

Trächtig


Gerry

Empfohlene Beiträge

Hallo. Erst mal ich freue mich hier zu sein. Mein Hund ist wahrscheinlich trächtig 3 woche. Sie verliert aber noch ab und zu schleimig rot. Nicht viel. Und sie frisst seid 2 Tagen nichts. Fieber hat sie nicht. Und schläft viel. War schon beim Tierarzt .er konnte mir nicht weiter helfen. Glg susi

Link zu diesem Kommentar

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum.

 

Ich verstehe jetzt mal nicht so Ganz was du uns damit Sagen oder Fragen willst, daher :

 

Was erwartest du von Uns ?

Link zu diesem Kommentar

In diesem Fall hilft nur eines: Gehe zu einem anderen TA. Hier im Forum kann (und ich hoffe auch wird) dir niemand mehr als das sagen und raten können.

 

@all: Ich weiß, wozu eine solche Frage alles einlädt, und appelliere deshalb vorsorglich schon jetzt an alle, bitte sachlich zu bleiben!

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Wenn sie ungewollt trächtig ist, kannst du sie auch jetzt noch kastrieren lassen. 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Hallo. Erst mal ich freue mich hier zu sein. Mein Hund ist wahrscheinlich trächtig 3 woche. Sie verliert aber noch ab und zu schleimig rot. Nicht viel. Und sie frisst seid 2 Tagen nichts. Fieber hat sie nicht. Und schläft viel. War schon beim Tierarzt .er konnte mir nicht weiter helfen. Glg susi

Was möchtest Du damit eigentlich fragen ?

 

Deine Hündin ist mit hoher Wahrscheinlichkeit trächtig.

Der schleimig, rote Ausfluss hat etwas mit der Nidation

der Eizellen zu tun und ist normal.

Ansonsten geht es unseren Lieblingen genauso gut

oder schlecht, wie das bei Menschen der Fall ist.

Mal kein Hunger und schlecht, dann wieder der Heiß-

hunger. Alles im grünen Bereich.

 

Ab 22. besser 28. Tag kann man Ultraschall machen

und nachsehen. Persönlich stelle ich per Tastsinn

selbst die Fruchtanlagen in der 3. Woche fest.

Das geht nur in dieser Zeit, dann nicht mehr.

Das sollte auch eine gute TÄ können.

 

Ansonsten gäbe es noch dass Alizin als Abbruch,

würde es nur bis 7. Tag/vor Einnistung empfehlen.

 

Kastrieren wäre nur bei medizinischer Indikation

erlaubt und Trächtigkeit ist keine Krankheit; also

lieber lassen, man tut dem Tier auch keinen

Gefallen damit.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Elmhexe

Moin und Willkommen,

 

schließe mich den Vorschreibern an.

 

Frag dn Tierarzt.

 

Ein eingetragener Züchter hat innerhalb seiner Züchterschulung gelernt, wie er mit solchen Situationen umgeht. Kann zur Not einen Zuchtwart fragen und hat einen festen kompetenten Tierarzt zur Seite.

 

Also. Wende Dich an Deinen Zuchtwart, oder eben such Dir einen kompetenten Tierarzt. Dieser wird Dir helfen können.

 

Grüße

Tanja

Link zu diesem Kommentar

Weil sie vielleicht zu zeitig dort war und

es inzwischen gute Hinweise für eine

Trächtigkeit gibt.

Inzwischen kann sie ja einen US machen

lassen.

Link zu diesem Kommentar
bunterhund

Ein Tierarzt, der nicht weiterhelfen kann, hat doch meist immerhin einen Rat. "Gehen Sie in die Tierklinik!" oder "ich würde mir da jetzt keine so großen Sorgen machen, kommen Sie am Montag noch mal vorbei, dann machen wir einen Ultraschall und sehen dann mehr" oder ähnliches. Nur selten sagt der TA "keine Ahnung - der nächste bitte..." Also, was hat er noch gesagt?

Und immer dann, wenn man sich unsicher ist oder sich nicht kompetent beraten fühlt, sucht man einen zweiten Arzt auf. Heute wäre doch noch eine gute Gelegenheit, ehe das Wochenende da ist und es dann mit höheren Kosten verbunden ist (im Notfall ist das so, aber du hast deine Fragen ja jetzt...). Zudem kannst du dann ruhig schlafen.

 

Bei Nachwuchs sollte man einen Tierarzt haben, dem man vertrauen kann. Schließlich brauchtest du ja auch für die Vorsorgeuntersuchungen der Mutter einen kompetenten Tierarzt, für eventuelle Notfälle und du benötigst einen für die ersten Untersuchungen der Welpen.

 

Normalerweise würde ich empfehlen, den Austausch mit dem Zuchtverband und mit anderen seriösen Züchtern zu suchen - ich kann mir vorstellen, dass du noch ganz viele andere Fragen hast. Jetzt habe ich allerdings gelesen, dass du zwei Mischlinge hast - also kommt das für dich nicht in Frage.

 

Ich würde daher mit dem Tierarzt auch über die künftige Verhütung sprechen - das muss nicht immer die Kastration sein, wenn der Hundehalter verantwortungsbewusst ist (ich habe zwei unkastrierte Hündinnen, finde aber, dass die Tierheime voll genug sind und habe meine einfach unter Kontrolle). Wer das nicht leisten kann oder möchte, sollte doch über eine Kastration nachdenken. 

Link zu diesem Kommentar

Ihr seid ja putzig :D

 

Was ist, wenn Susi die Welpen austragen lassen will (sie hat nicht nach Abtreibung oder so gefragt)? Wär ja nicht ungewöhnlich oder?

Und der Tierarzt nur wegen der Fressunlust der werdenden Mutti hilflos war?

 

Susi! Meld` dich doch noch mal. Was willst du genau wissen?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...