Zum Inhalt springen
Registrieren

Der tägliche Wahnsinn


Marlies27

Empfohlene Beiträge

MartinaR

Hier sind es eher die Halter der kleinen Hunde, die nie eine Tüte dabei haben......

Ich mach die Haufen von Bruno weg. Liegt ein anderer Haufen daneben, wird er mit entsorgt, die Tüten sind ja groß genug.

Link zu diesem Kommentar
bunterhund

Schlimm finde ich allerdings die Katzen. Leider können die ja selbst nix dafür, sondern die Besitzer, die die Katzen nicht kastrieren und sich für den Nachwuchs auch nicht verantwortlich fühlen. Die scheißen hier (sorry) den ganzen Garten voll - gehen natürlich auch über Zäune, was Menschen und Hunde nicht tun und werden mich vermutlich in wenigen Wochen wieder aus meinem eigenen Garten vertreiben, wenn sie in irgendeiner abgelegenen Stelle ihren Nachwuchs großziehen und dann Hund und Mensch auf 5m Entfernung angreifen...

Link zu diesem Kommentar
Sam1984

Ich räume Lias großes Geschäft eigentlich immer weg. Mir ist es leider nur im Winter ein paar mal passiert, dass ich das Würstchen im dunkeln nicht finden konnte. Da der Hund so klein ist, ist das große geschäft auch sehr übersichtlich.

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Im Ort sammel ich auch auf, außerhalb und im Wald dann nicht. 

 

Wir haben hier im Münsterland nicht so häufig Schnee, aber ein Jahr, als welcher lag, war ich auch erschrocken, wieviel Hundekacke überall liegt. Tendenziell hielt sich das von der Größe her aber die Waage, ob von einem kleinen oder großen Hund. 

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Ich selbst hatte mich ja auf die Sendung bezogen und auch meine Meinung geäußert. Auch, das es mich stört, das die Leute einfach ihren Müll dorthin werfen, wo sie gerade stehen.

 

Selbst hebe ich die Hundehaufen auch auf. Nur sehe ich halt bei uns in der Stadt das vornehmlich die Besitzer mit den großen Hunden ihre Haufen liegen lassen. Und die Strafe von 65 Euro, wenn man seinen Haufen liegen lässt, schreckt auch zu wenige ab - schließlich kontrolliert das Ordnungsamt ja nicht oder zu wenig. Und es gibt hier einige Wege, da muss man regelrecht Slalom laufen um nicht alle Nase lang in einen Hundehaufen zu treten.

 

Ich glaube es kommt auch auf die Örtlichkeit an. Bei uns hier im Stadtgebiet sind viele Großhundebesitzer und wenige Kleinhundebesitzer, so dass es eher auffällt wenn überall große Hundehaufen liegen und die kleinen Häufchen am Wegesrand oder Grünstreifen fallen da weniger auf.

 

Mir ist schon klar das hier alles Hundehalter im Forum sind, die brav ihre Häufchen wegmachen. Aber es gibt ja auch viele Hundehalter die nicht hier im Forum vertreten sind.

Link zu diesem Kommentar
Eva1960

Ich räume Lias großes Geschäft eigentlich immer weg. Mir ist es leider nur im Winter ein paar mal passiert, dass ich das Würstchen im dunkeln nicht finden konnte. Da der Hund so klein ist, ist das große geschäft auch sehr übersichtlich.

....aus diesem Grund habe ich an meiner Flexi eine Taschenlampe angebracht.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

In 18 Jahren Hundegassigängen bin ich ganze 3x in einen Haufen getreten. In der Regel gucke ich ja, wo ich hintrete. In unserem Ortsteil sehe ich auf Gehwegen ganz selten mal eine hündische Hinterlassenschaft.

Zum Glück hatten unsere Hundedamen nie das Bedürfnis, auf Gehwege zu ka..en. Sollte das mal passieren, würde ich das natürlich weg machen, auch auf Grünflächen in Parks.

Im Wald lasse ich das liegen, da meist etwas ab vom Weg im Gebüsch. Das finde ich besser, als den Haufen einzusammeln und dann die volle Tüte in die Landschaft zu werfen.

Müll liegt hier ne ganze Menge rum - oder hängt mit Tüten in den Zweigen. Oder es fahren Leute nachts mitten in den Wald und laden da Bauschutt, alte Möbel oder sonstigen Mist dort ab.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

In 18 Jahren Hundegassigängen bin ich ganze 3x in einen Haufen getreten.

 

Kommt bei mir auch hin, wenn du aus den 18 Jahren 6 Monate machst. :D

Link zu diesem Kommentar

Hier liegen Haufen unterschiedlichster Größe herum. Gibt viele, die es nicht wegmachen.

Ich mache es meist weg, da wo jemand reintreten oder sich gestört fühlen könnte, immer.

Link zu diesem Kommentar

Kommt bei mir auch hin, wenn du aus den 18 Jahren 6 Monate machst. :D

 

Ich glaube, das liegt aber wirklich auch daran, wo man wohnt. Habe ich das richtig in Erinnerung, daß Du in Berlin zu Hause bist? In Großstädten tritt natürlich eine große Hundepopulation auf engem Raum auf. Und wenn dann nicht jeder seinen Sch... weg macht, häufen sich natürlich irgendwann die Häufchen (gut formuliert, ne? :D )

 

Ich kann keinen großen Unterschied feststellen, ob Klein- oder Großhundehalter. Ich tendiere hier im nahen Radius meiner Wohnung eher dazu, daß Kleinhundehalter es liegen lassen, weil ich sehe immer nur kleine Häufchen in den Grünanlagen und Beeten. Klar so ein kleines Häufchen sticht ja auch nicht direkt so ins Auge wie ein dicker.

Innerorts mache ich Finjas Haufen in der Regel weg, wobei ich echt mal meckern muß. Die Stadt tut überhaupt nichts dafür. Die 2 Kackbeutelspender, die ich hier kenne, sind immer leer. An Freizeitwiesen, wo alles aufeinander trifft, gibt es gar keine. Ich war mal in Süddeutschland eine Bekannte besuchen, da konnte man sich eine ganze Rolle Kackbeutel auf dem Amt für lau holen, das gibt es hier nicht. Im Wald und im Feld lasse ich sie liegen, Finja geht eh immer schön an den Rand, kackt nie mitten auf den Weg und wenn es so wäre, würde ich es mit einem Stock an die Seite kicken.

An warmen Tagen ersticken hier viele Freizeitwiesen förmlich im Müll (Grillreste, Dosen, Flaschen, am besten noch kaputt, jede menge Plastikmüll, Kippen  usw.), die Stadt räumt erst auf, wenn sie Rasen mähen wollen (...ja, wie blöd doch dann der Müll kommt). Aber sich aufregen über ein Hundehäufchen, was spätestens  in 10 Tagen von irgendwelchen Tieren beseitigt wurde. Das ist mir aber auch echt unverständlich :think:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...