Zum Inhalt springen
Registrieren

Schleppleine für kleine Hunde


gast

Empfohlene Beiträge

Ach super, danke für die Tipps, den verlinkten thread werde ich gleich auch mal durchstöbern.

Von flexileinen halte ich allerdings absolut nichts, davon halte ich mich fern.

Das Nachlaufen und den Rückruf üben wir auch komplett ohne Leine.

Wir haben hier schöne große Laufwiesen die allerdings von allem seiten mit autos umkreist sind. Da benutzen wir gerne die Schleppleine. Das Wetter ist ja momentan doch noch sehr wechselhaft, da saugt sich die jetzige Leine gerne mal voll, dadruch wird es ihm sichtlich erschwert zu toben :)

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Ich hab genau gegenteilige Erfahrungen gemacht. Ich finde die runden Biothane Leinen besser/ leichter.

 

 

Die können gar nicht leichter sein, es sei denn, du vergleichst sie mit breiteren flachen Leinen. Bei gleichem Durchmesser sind sie schwerer, aber natürlich auch stabiler.

Aber besser sind sie vielleicht, das kann natürlich sein.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Es gibt bei zB Biothane24 extra Gewichtsangaben. Die Runden sind definitiv schwerer als die flachen.

Ich hab für meinen Hund die schmalste und leichteste Biothane Leine die es gab, aber selbst die würde ich nicht an einen Mini-Welpen hängen wollen. Es sei denn, er soll schöne Brustmuckis bekommen :D

 

Ich denke, für so einen Winzling ist eine umwickelte Wäscheleine wohl die beste Wahl. ich mag ja auch Paracord (einfach nur die Schnur) sehr gerne, aber die saugt sich voll und ist nur für Schönwetter geeignet.

Link zu diesem Kommentar
Schnüffelmaus

hier eine sehr leichte Biothane für Welpen und Kleinhunde bis 5 kg:

http://www.amazon.de/BioThane®-Schleppleine-kleine-Farben-Handschlaufe/dp/B00N6OK1HY/ref=sr_1_1?s=pet-supplies&ie=UTF8&qid=1461568458&sr=1-1&keywords=biothane+ultra+thin

ich selber hab die etwas dickere "super Flex" - für Hunde bis 15 kg zum Trailen mit meiner Beaglemaus,

die ist auch schon spürbar leichter und geschmeidiger als alle "normalen" Biothaneleinen - egal ob rund oder flach.

http://www.amazon.de/Schleppleine-BioThane®-Neon-Orange-geflochten-Handschlaufe/dp/B00KVLVTE4/ref=sr_1_1?s=pet-supplies&ie=UTF8&qid=1461568796&sr=1-1&keywords=biothane+super+flex

LG, Ulrike

Link zu diesem Kommentar

Hm, also der Link von Amazon gibt eine Dicke von 0,9mm an und 70g Gewicht ... Ist das das Gesamtgewicht für x meter? Denn was ich bei Bio-Leine im Netz gefunden hab ist dünnstenfalls 1,5 mm dick und wiegt dann aber 18g :think: (und war leider nicht zu kaufen, snst hätte ich die für Lemmy auch genommen ;) )

Link zu diesem Kommentar
Schnüffelmaus

steht in der Beschreibung drunter, :)

70g ist das Gesamtgewicht einer 5 Meter-Leine (mit Karabiner)

klickt man auf die 10m - Leine sind es z.B. 120g Gesamtgewicht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...