Zum Inhalt springen
Registrieren

Sackförmige weiche Wucherung am Auge 7mmx4mmx4mm


calor

Empfohlene Beiträge

a812ba-1461490364.jpg

Mit Erschrecken habe ich eine Wucherung oder etwas Parasitäres am Auge meines Hundes festgestellt. Es ist weich ca 7mmx4mmx4mm groß, sackförmig und mit der Haut auf ca 1mmx1mm verbunden. Worum könnte es sich handeln. Der Hund verhält sich bis auf intensivere Körperpflege normal und kratzt sich nicht daran zudem ist ein stärkerer Augensekretfluss festzustellen, der aber auch durch die Belastung durch Staub beim buddeln verursacht sein könnte.

Könnte es sich um einen Notfall handeln? Kann ich Sofortmaßnahmen einleiten und ist der Tierarzt morgen aufzusuchen?

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Das was ich so erkennen kann ist es ne vollgesaugte zecke. Aber das Bild ist echt schlecht

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Ich glaub da muss man nichts mehr drehen. Wenn es ne zecke ist und so voll müsste die fast von allein abfallen

Link zu diesem Kommentar

Danke! Habe sie rausgezogen und ist komplett entfernt (6 Beine dran) und tot. Behandelt vor 10 Tagen mit fipronil

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...