Zum Inhalt springen
Registrieren

Petzende Hunde


gast

Empfohlene Beiträge

ich bin ein bisschen neidisch auf neeora, die hat wenigstens Hunde, die sich gegenseitig verpetzen. 

Meine machen in Sachen Diebstahl nur gemeinsame Sache... :lol:

Link zu diesem Kommentar

kannste mal sehen :D :D :D

 

aber wenn keiner da ist, dann machen die das auch gemeinsam... allerdins war das mit Miro immer witzig!

 

Finn ist in die Futterküche eingebrochen und hat sich am Trockenfuttersack bedient, bis er nur noch rollen konnte, hat  gehört, dass wir kommen und hat sich verkrümelt... Miro, der bis dahin nur doof daneben gestanden hatte, konnte sein Glück nicht fassen und ist an den inzwischen verwaisten Futtersack gegangen und wollte grade zuschlagen, da wurde er auch schon von uns erwischt und flog hochkannt aus der Küche... Finn saß unterdessen in seinem Körbchen und hat leise gepfiffen...

 

Charlie petzt wirklich, Finn nur, wenn er keine Chance oder auch keine Lust hat mitzumachen :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Ich glaub, meine gehören eher zur Kategorie Antay, die halten zusammen. Muss grad an die Futtermittelwerbung denken, wo die Hunde die Eselsleiter machen, um ans Futter zu kommen. Werden sie von dir gelobt, dass sie petzen, oder was haben sie davon? :D

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Das mit dem petzen kann ich mir gut vorstellen. Eine Bekannte hatte eine Hündin (Collie-Schäferhund-Mix), die auch ihrem Frauchen Bescheid gesagt hat, wenn etwas Verbotenes passierte. Sie durfte z.B. nicht aufs Sofa. Unsere damalige Hündin hatte es sich einmal auf dem Sofa bequem gemacht. Die Hündin unserer Bekannten hat sich an die Türe gestellt und solange gebellt, bis ihr Frauchen kam und von der Hündin zum Sofa geführt wurde. 

Link zu diesem Kommentar

Ich glaub halt dass da eher der Gerechtigkeitssinn spricht, von wegen, was ich nicht darf, darf auch kein anderer. Meine z.B. werden ganz fuchtig, wenn ein fremder Hund den Rasen vor dem Haus betritt, den sie auch nicht betreten dürfen. 1 m weiter, ist es ihnen dann egal, da dürfen sie nämlich auch rein. Und ob sie dann beim HH Hilfe suchen kommt eben drauf an, wie sie sonst ihre Probleme regeln in Kooperation mit dem Menschen oder eigenständig oder als Rudel.

Link zu diesem Kommentar

Ich liebe diese Geschichten...Ich will auch eine Petze!

 

Neeroa, wer lebt da bei Dir: Cattle und?...

Link zu diesem Kommentar

im Moment Finn (der Cattle), Charlie (DSH/Galgo) der petzt, ohne selber Blödsinn zu machen einfach weil er dann jedes Mal fassungslos ist, dass jemand sich nicht an die regeln hält... das ist wohl der Schäferhund in ihm :D und Estrella (Podenca) unser Pflegehund...

 

Dazu kommen noch wechselnde Gäste :)

 

edit: ich frag mal eben nach, ob wir das nicht in nem eigenen Thema bekommen können, ja?

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Ich habe gerade Schneckennetz hier und das Verschieben hat etwas gedauert.

 

Renate, im aktuellen Thread über Ressourcenverteidigung ging es auch ums Petzen. Damit man darüber diskutieren kann, ohne den Ressourcenthread zu sprengen, geht es hier weiter.

 

Ich habe das nur nicht sehr elegant abgespalten...bin aber ebenso wie Du auf die Beantwortung Deiner Frage gespannt  :) !

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Also, bei Feli würde ich es nicht unbedingt "petzen" nennen, aber "Bescheid sagen". OK, das kann man je nach Vergehen auch "petzen" nennen. :D
Sie hält unterwegs die Verbindung zwischen mit und Ylvi, wenn Ylvi mal wieder ihren Geschäften nachgeht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...