Zum Inhalt springen
Registrieren

Das Tier und wir - jetzt auf 3 Sat


Empfohlene Beiträge

kaedschn

Mein Freund auch :ph34r:

 

Auf der Homepage von 3 Sat kann mans auch im Livestream anschauen.

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Ich habe es gesehen. Das Thema hatten wir hier im Forum ja schon öfter. Mir geht es so, wie in der Doku gesagt wurde: Tiere, die ich kenne, kann ich nicht essen. Wir haben uns Hühner angeschafft, weil wir eigentlich selbst schlachten wollten. Wir wollten also eigene Eier von Hühnern, die jeden Tag an der frischen Luft laufen und picken können und immer ein paar Eier ausbrüten, um eigenes Fleisch zu erzeugen. Jo, das ging nicht, für uns nicht.

Die ersten 8 Hühner stammten aus einer Legebatterie. Es waren die typischen Hybriden, auf Leistung gezüchtet. Die Hälfte bekam Tumore, die andere Hälfte vegetierte dann vor sich her, sodass wir sie töten ließen (sie waren schwach, dürr, fast federlos).

 

Wir haben jetzt noch 2 Hühner und 1 Hahn, die wahrscheinlich an Altersschwäche sterben. Eier legt nur noch ein Huhn und das nicht täglich.

 

Wir sind also gescheitert, mit dem Projekt "Selbstversorger in Sachen Fleisch".

 

Ich starte allerdings nun den nächsten Versuch, zumindest weniger Fleisch und Milchprodukte zu konsumieren. Mal sehen, ob ich es diesmal dauerhaft durchhalte. Mein letzter Versuch hielt 10 Monate (komplett fleischlos, aber Milchprodukte wie gewohnt - ich esse gerne und viel Joghurt). 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich schaue es gerade und bin immer wieder aufs neue erschrocken, wie mit Nutztieren umgegangen wird. Da bin ich um so froher aus dem ein oder anderen Nutztier ein Schutztier machen zu können.

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Ich fand den Hof mit den Rindern jetzt nicht schlimm. Die Tiere hatten wenigstens noch ein Leben auf der Alm. Anschließend kam wohl noch eine Doku. Da lagen die Mutterschweine in diesen engen Käfigen im Stall. Das finde ich auch furchtbar. Vor allem sagte die Bäuerin auch noch, dass die Ferkel ein schönes Leben hätten, von wegen nur fressen und schlafen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...