Zum Inhalt springen
Registrieren

Kennt jemand Collagile dog ?


Uranus

Empfohlene Beiträge

Meinem Knut geht es ja nicht sehr gut, nun habe ich auf Facebook von dem mittel Collagile dog gelesen,

weiss aber nicht ob das alles nur Schönreden sind,

wer was weiss bitte Antworten.

Link zu diesem Kommentar

Oh je, was hat er denn? :(:kuss: Von dem Mittel hab ich noch nie gehört, würde es aber auch nicht unbedingt googeln oder bei FB suchen an Deiner Stelle. Kannst Du vielleicht Deinen Tierarzt danach fragen?

Link zu diesem Kommentar

Werde meinen TA fragen, hab Dienstag Termin, das mittel stammt aus Deutschland, hab es nur per Zufall gesehen,

Knut hat seit Dez. 15 seine Muskeln verloren, er hat ein schwankender Gang, und kippt manchmal auch weg, schleift seine Hinterbeine auch am Boden manchmal, den Kot kann er nicht mehr Kontrollieren,

Spazieren geht noch so 15 Minuten dann kann er nicht mehr, machen jetzt Physio  und unterwasserlaufband, seit Januar, er bekommt auch Anabolika,

Winzig kleine Fortschritte sind zu sehen, aber minimal, und leider gibt es auch immer wieder Rückschläge, aber er hat noch so viel Freude am Leben, das wir alles Probieren was Linderung verspricht,

Leider ist seine Lunge nicht mehr gut, wir können in nicht in Narkose legen, die Gefahr ist gross das er nicht mehr Aufwacht,

man könnte dann noch vielleicht mehr Herausfinden, Div. Bluttest wurden gemacht alle Negativ.

Darum  suchen wir nach Sachen die ihm vielleicht noch Helfen könnten,

Link zu diesem Kommentar

Schon mal an Cushing gedacht?

 

Wo holst Du das denn jetzt her?

Da sehe ich gar keine Anhaltspunkte.

Link zu diesem Kommentar

 

Knut hat seit Dez. 15 seine Muskeln verloren, er hat ein schwankender Gang, und kippt manchmal auch weg, schleift seine Hinterbeine auch am Boden manchmal, den Kot kann er nicht mehr Kontrollieren,

Spazieren geht noch so 15 Minuten dann kann er nicht mehr,

 

Wurde mal nach der Ursache gesucht? Ein Hund hat ja nicht ohne Grund Muskelabbau und Kotinkontinenz.

Wurde ein Bandscheibenvorfall ausgeschlossen??

Wie alt ist Dein Hund??

 

Das Collagenzeug kannst Du doch einfach mal ausprobieren, es ist ein Nahrungsergänzungsmittel und kostet ja nicht die Welt.

 

Mich wundert es, dass Tierärzte immer Anabolika geben. Das Zeug kann so viele gesundheitliche Schäden anrichten, schon nach nur kurzer Anwendung.

In meine Hunde käme das nicht.

Link zu diesem Kommentar

Wo holst Du das denn jetzt her?

Da sehe ich gar keine Anhaltspunkte.

Ich offenbar schon *augenverdreh*

Ganz typisch ist zum Beispiel Muskel-Abbau in der Hinterhand.

Das erste Symptom, was wir damals an Cleo entdeckt haben - lange bevor viel Trinken dazu kam. Fellprobleme hatte sie gar nicht.

Wasser im Bauch erst ganz zum Schluss.

Anmerkung, sie konnte nicht behandelt werden, da die Mengen an Cortison ihre Arthrosen im Griff hielten.

Link zu diesem Kommentar

Aber Muskelabbau in Verbindung mit nachschleifenden Pfoten und Inkontinenz spricht viel eher für eine Rückengeschichte.

Link zu diesem Kommentar

Ja, Bubuka, du hast recht, Bubuka.

Dein eingebautes CT hat dir selbstverständlich die einzig wahre Diagnose übermittelt.

Sorry, dass ich es gewagt habe, eine andere Idee als deine ins Spiel zu bringen.

Im anderen Thread bringst du deine (!!) Erfahrungen.

Stell dir vor. Andere machen auch welche.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Wurde mal nach der Ursache gesucht? Ein Hund hat ja nicht ohne Grund Muskelabbau und Kotinkontinenz.

Wurde ein Bandscheibenvorfall ausgeschlossen??

Wie alt ist Dein Hund??

 

Das Collagenzeug kannst Du doch einfach mal ausprobieren, es ist ein Nahrungsergänzungsmittel und kostet ja nicht die Welt.

 

Mich wundert es, dass Tierärzte immer Anabolika geben. Das Zeug kann so viele gesundheitliche Schäden anrichten, schon nach nur kurzer Anwendung.

In meine Hunde käme das nicht.

 

Wir suchen die Ursache aber da wir Knut nicht in Narkose legen können Erschwert das ganze enorm,

Bluttest wurden schon ca. 10 stück gemacht alle Negativ,

es ist kein Banscheibenvorfall,

mein Hund ist 6 Jahre alt

Anabolika bekommt er, n der Hoffnung das die wenigen Muskeln noch bleiben,

Knut hat keine Schmerzen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...