Zum Inhalt springen
Registrieren

Kennt jemand Collagile dog ?


Uranus

Empfohlene Beiträge

Schon mal an Cushing gedacht?

 

Wurde Bluttest gemacht, Negativ,

Link zu diesem Kommentar

Wurde mal ein Röntgenbild von der Wirbelsäule gemacht? Dafür braucht der Hund keine Narkose

Wurde er mal einem Neurologen oder Orthopäden vorgestellt? Der kann schon durch einfache Beobachtung und einfache Untersuchungen viele Probleme feststellen.

Link zu diesem Kommentar

Informiere Dich bitte mal über die Nebenwirkungen von Anabolika.

Diese Nebenwirkungen sind nicht selten, sondern sogar sehr häufig.

Dies ist eine x-beliebige Seite. Du wirst die Nebenwirkungen aber überall so beschrieben vorfinden.

 

  • anabole Steroide:
  • Beta - 2 - Sympathomimetika:
    • Herz- Kreislauf- Nebenwirkungen
    • Muskelzittern
    • Muskelkrämpfe
    • Kopfschmerzen
  • Wachstumshormone:

Weitere Nebenwirkungen bei der Einnahme von Anabolika:

  • Funktionsstörungen Niere
  • Erhöhte Herzinfarktgefahr
  • Erhöhte Gefahr von Thrombose und Embolie
  • Beeinträchtigung der Zeugungsfähigkeit (Infertilität)
  • Androgenisierung
  • Haarausfall
  • Weibliche Brustbildung bei Männern
  • Bei Jugendlichen kann das Knochenwachstum, durch Verschluss der Wachstumsfugen, stoppen. Durch die Hormone wird ein Abschluss der Pubertät signalisiert.
  • Depression beim Absetzten

 

 

Durch die Einnahme von Anabolika können ernsthafte und dauerhafte Schäden der Gesundheit auftreten.
Daher ist von der Einnahme jeglicher Anabolika dringend abzuraten.

 

https://www.dr-gumpert.de/html/muskelaufbau_und_anabolika.html

Link zu diesem Kommentar

Wurde mal ein Röntgenbild von der Wirbelsäule gemacht? Dafür braucht der Hund keine Narkose

Wurde er mal einem Neurologen oder Orthopäden vorgestellt? Der kann schon durch einfache Beobachtung und einfache Untersuchungen viele Probleme feststellen.

 

Ein Röntgenbild und der Besuch bei einen Orthopäden wurden gleich als erstes gemacht,

danach der Neurologe leider kein Befund wo das alles erklären würde, stehen selber vor einem Rätsel,

Ich weiss das Anabolika nicht gesund ist, aber wenn man nicht weiss was noch helfen kann,

uns gehen langsam die Ideen aus,

Wahrscheinlich hat Knut noch andere Leiden, er ist ja halb blind, seine Lunge sieht schlecht aus, auch hat er div. knuddel überall, laut TA könnten auch Bösartige darunter sein,

Wir haben einfach gesagt solange er noch möchte und kann, Erleichtern wir was wir können, darum die Frage wegen Collagile dog,

Link zu diesem Kommentar

Ich finde das merkwürdig, dass keine Ursache gefunden wird.

Das Schleifen der Hinterbeine und das Verlieren von Kot spricht doch sehr für eine Wirbelsäulengeschichte.

 

Ich würde evtl. nochmal eine Physiotherapeutin aufsuchen, die auch in der Dorn-Methode ausgebildet ist.

Und ich würde noch eine klassische Homöopathin hinzuziehen. Beides ist nicht teuer.

6 Jahre sind ja nun kein Alter. Da würde ich noch einiges versuchen.

 

Wie gesagt, das Collagile ist ein Nahrungsergänzungsmittel. Damit kann man nichts falsch machen.

Link zu diesem Kommentar

Ich finde das merkwürdig, dass keine Ursache gefunden wird.

Das Schleifen der Hinterbeine und das Verlieren von Kot spricht doch sehr für eine Wirbelsäulengeschichte.

 

Ich würde evtl. nochmal eine Physiotherapeutin aufsuchen, die auch in der Dorn-Methode ausgebildet ist.

Und ich würde noch eine klassische Homöopathin hinzuziehen. Beides ist nicht teuer.

6 Jahre sind ja nun kein Alter. Da würde ich noch einiges versuchen.

 

Wie gesagt, das Collagile ist ein Nahrungsergänzungsmittel. Damit kann man nichts falsch machen.

 

Ums Geld geht es mir nicht, wenn ich ein Tier habe mache ich alles was nötig ist, egal ob das Geld jetzt grad da ist oder nicht,

die Dorn- Methode kenn ich nicht, werde meine Physiotherapeutin danach fragen, wir gehen da noch 2x hin,

Leider baut sie gerade, und wir können dann erst in 2 Monaten wieder hin,

werde aber in denn 2 Monaten in die Tierklinik gehen, die haben auch ein unterwasserlaufband,

wir gehen wöchentlich, n der TK werde ich auch noch mal den Orthopäde aufsuchen,

vieleicht sieht er jetzt mehr, oder weisst mich weiter.

Link zu diesem Kommentar

Physiotherapeuten geben ihre Behandlungsmethoden meistens auf ihrer Homepage an.

Hier findest Du etwas zu der Dorntherapie. Man geht da nochmal anders vor, als bei der Physiotherapie.

 

http://www.dorn-hund-pferd.de/dornmethode/

 

http://tierische-balance.de/dorn-therapie-f%C3%BCr-hunde/

 

Danke !

Meine Physiotherapeutin hat bei Knut schon Massagen und auch sonst noch an ihm so gerade gerückt, und es schien Knut dabei gut zugehen,

teilweise ist er fast eingeschlafen, nur am Kopf hatte er es nicht so gerne weil er still halten sollte, und das kann Knut nicht ab wenn man seinen Kopf hält,

aber werde meine Therapeutin fragen.

nochmals danke für die Infos.

Link zu diesem Kommentar

Puh erst 6 Jahre alt und solche probleme? Ich dachte er wäre wesentlich älter..was für eine rasse? Und warum ist die lunge nicht gut? Habt ihr es mal mit Kortison probiert? Ich denke auch eher in bubukas richtung. Hört sich sehr richtung bandscheibenvorfall an. Ihr könntet es mal symptomatisch mit kortison probieren, sollte doch z.b. ein bandscheibenvorfsll oder eingeklemmter nerv ursache sein, müsste es durch die unterdrückung der entzündung besser werden. Meine alte hündin hatte mal einen vorfall in der halswirbelsäule, wurde aber erst sehr viel später erkannt. Röntgen halte ich fürcunumgänglich. Warum kriegt er antibiotika?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...