Zum Inhalt springen
Registrieren

Kennt jemand Collagile dog ?


Uranus

Empfohlene Beiträge

Puh erst 6 Jahre alt und solche probleme? Ich dachte er wäre wesentlich älter..was für eine rasse? Und warum ist die lunge nicht gut? Habt ihr es mal mit Kortison probiert? Ich denke auch eher in bubukas richtung. Hört sich sehr richtung bandscheibenvorfall an. Ihr könntet es mal symptomatisch mit kortison probieren, sollte doch z.b. ein bandscheibenvorfsll oder eingeklemmter nerv ursache sein, müsste es durch die unterdrückung der entzündung besser werden. Meine alte hündin hatte mal einen vorfall in der halswirbelsäule, wurde aber erst sehr viel später erkannt. Röntgen halte ich fürcunumgänglich. Warum kriegt er antibiotika?

 

Knut ist ein Maremanno-mix aus Italien er ist seit gut 3 jahren bei uns, Normales Röntgen ohne Narkose haben wir gemacht, Lunge haben wir damals gesehen ist zur hälfte nicht mehr gut, wir wissen fast nichts über seine Vergangenheit, wir wissen nur dort wo er war in Italien, das sie Knut essen wollten, darum wurde er  von der Polizei weggenommen, und ins Tierheim gebracht.

Kortison bekommt Knut, für seine Lunge, weil er sehr schwer atmet.

Link zu diesem Kommentar

Wurde mal explizit auf Erreger hin untersucht? Das wird bei einem Screening nicht mit gemacht. Ich denke da mal an so ziemlich alles, was auf *ose endet.

Ansonsten würde ich bei deiner Beschreibung zu einer Uniklinik fahren.

Link zu diesem Kommentar

Wurde mal explizit auf Erreger hin untersucht? Das wird bei einem Screening nicht mit gemacht. Ich denke da mal an so ziemlich alles, was auf *ose endet.

Ansonsten würde ich bei deiner Beschreibung zu einer Uniklinik fahren.

 

Mittelmeer Krankheiten und Erreger wurde Knut untersucht alle Negativ, boreliose  wurde auch gemacht,

Link zu diesem Kommentar

Lunge haben wir damals gesehen ist zur hälfte nicht mehr gut, ...

Kortison bekommt Knut, für seine Lunge, weil er sehr schwer atmet.

Entweder habe ich das vorher überlesen, oder es kommt jetzt erst von dir?

Was genau ist bis dato diagnostiziert und was genau untersucht?

Alles andere ist hier Kaffeesatzlesen.

Link zu diesem Kommentar
Bärchen

Wie habt ihr denn den Bandscheibenvorfall ausgeschlossen?

Klimt hatte ähnliche Symptome und keiner hat seinen BSV gesehen oder erkannt

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Uranus

War mit Knut beim Chiro.  und auch bei TA, Leider keine sehr guten Nachrichten,

Sie geben Knut noch diesen Sommer, dann wird sein Herz oder seine Lunge aufgeben, Sie vermuten das Knut einen Tumor im Bauch hat, da er ja sehr mager geworden ist also dort wo die Muskeln sein sollten,

sind nur noch Sehnen und Knochen, TA meinte man könnte ein Ultraschall machen, aber da wir ihn nicht Operieren  können, Narkose Risiko ist zu gross. was nütz es das wir es wissen,

werde im aber jetzt noch MSM geben, Vielleicht geht es im dann besser, TA sagte wir können nichts mehr schlimmer machen, probieren sollen wir.

Diesen Sonntag hatten wir schon grosse Angst um ihn, Knut hat gehechelt wie Verrückt, ein Röcheln und auch ein Pfeifen war da, bei Knut seiner Physiotherapie  hat sie mir  gezeigt wie ich  ihm das atmen erleichtern kann, das hab ich angewendet, nach ca. 15 Minuten hat er wieder normal Geschnauft. Das war ein Schreck.

Link zu diesem Kommentar
Lily de Lil

Habt Ihr an Wasser gedacht? Wasser in der Lunge drückt aufs Herz....Entwässerndes kann Erleichterung bringen.......

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Uranus

Sind eh am Donnerstag wieder beim TA, werde es ansprechen, aber da man beim Röntgen nichts gesehen hat, ausser seiner kaputten Lunge,

und das rasselnde Keuchen hat er eigentlich schon, seit wir ihn haben, nur das heftige Hecheln und das Pfeifen war neu, für einen Augenblick.

Link zu diesem Kommentar
Lily de Lil

Sind eh am Donnerstag wieder beim TA, werde es ansprechen, aber da man beim Röntgen nichts gesehen hat, ausser seiner kaputten Lunge,

und das rasselnde Keuchen hat er eigentlich schon, seit wir ihn haben, nur das heftige Hecheln und das Pfeifen war neu, für einen Augenblick.

 

ich weiss nicht, ob das im Röntgen zu sehen wäre - bzw. kann das auch sehr schnell gehen (beim Menschen - bie Tieren weiss ich es nicht).

Und dann ist das Herz extrem belastet.......

Wasser in der Lunge ist bei Menschen gegen Ende ihres Lebens sehr häufig.....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...