Zum Inhalt springen
Registrieren

dringende Hilfe gesucht


Poco Loco

Empfohlene Beiträge

Poco Loco

Hallo an alle Bordmitglieder.

 

Bin neu hier und brauche schnellstens eure Hilfe ... Bitte schaut euch das Video an. Meine Hündin hat seit 3 Wochen dieses Verhalten.

 

Problem dabei ist, das das Ganze genau 4 Tage vor der Geburt unseres Sohnes los ging. So wie auf dem Video geht es pausenlos. 

 

Wir waren schon bei 2 TA. Einer sagt es sind die Augen, der andere meint das könnten Schmerzen sein die aus dem Rückenbereich kommen. Kortison und Rimadyl 50 nutzen nichts.

Ich bin mir auch nicht sicher ob das Schmerzen sind, da sie nicht pinst.

 

Die Ärztin aus der Augentierklinik schließt es aus. Sie tippt eher auf ein neurologisches Problem und hat mir zum CT oder MRT geraten.

Bevor ich zum CT oder MRT gehe, wäre es gut wenn ich die Problematik eingrenzen.

 

 
 
 
Lenkt man den Hund durch rufen, füttern oder sonstigen Dingen ab, ist sein Verhalten normal. Auch draußen beim Gassi gehen passiert das nicht. Sobald sie nach Hause kommt geht es los.
 
Vielleicht kennt einer dieses Verhalten. Wir sind verzweifelt. Unser Sohn ist gerade mal 3 Wochen und schreckt jedes mal auf wenn sie bellt, knurrt und aggressiv wird.
 
Eines noch, gegen uns (meine Frau Kind und mich) hat sie es bis jetzt nicht gemacht.
 
 
Hoffe mir kann hier jemand helfen. Es gibt noch mehr Videos.
 
 
Vielen Dank und schönen Abend 
 
Grüße 
 
Angelo
 
 
 
 

 

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Vielleicht stellst du das Video nochmal anders ein. 

Link zu diesem Kommentar

Das sieht ja wirklich besorgniserregend aus.

Ist vor 3 Wochen irgend etwas vorgefallen?

Hast Du mal an Gifte gedacht? Impfungen, Zeckenmittel, Medikamente, Gifte auf Feldern? Gifte im Haus?

Ich denke auch, es ist etwas Neurologisches.

Link zu diesem Kommentar

Kann das video nicht sehen, aber bei neurologischen ausfällen immer auch an epilepsie denken. Nicht selten werdem fokale anfälle nicht erkannt und auch z.b. verhaltensprobleme attestiert.
 

Link zu diesem Kommentar
Poco Loco

Sie hat auf der linken Seite seit diese Symptome auftreten, ein Lipom laut beiden Tierärzten. Vorher ist mir das nicht aufgefallen. Ansonsten ist sie für mich normal ... kann sein das sie etwas zugenommen hat in letzter Zeit.

 
Das Lipom befindet sich auch in der Nähe einer empfindlichen stelle auf dem Rücken, wenn man mit dem Finger drauf drückt.
Deshalb möchte sie der TA röntgen, er vermutet eben das es schmerzen sind.
 
Link zu diesem Kommentar
McChappi

Ach du je.

Das sieht echt komisch aus.

Macht sie das nur im Körbchen?

Link zu diesem Kommentar

 

Ist vor 3 Wochen irgend etwas vorgefallen?

Hast Du mal an Gifte gedacht? Impfungen, Zeckenmittel, Medikamente, Gifte auf Feldern? Gifte im Haus?

 

 

Kannst Du zu den Fragen noch etwas schreiben?

Ein Lipom macht eigentlich keine Beschwerden. Die empfindliche Stelle am Rücken sollte man aber abklären.

Allerdings hätten die Schmerzmittel dann wirken müssen.

Link zu diesem Kommentar

Hm... das sieht echt übel aus. Ich könnte mir tatsächlich vorstellen dass sie Schmerzen hat. Aber genauso ein neurologisches Problem. Was habt ihr bisher versucht? Bei Schmerzen könnte man ihr ja mal ein starkes Schmerzmittrl geben (kein Rimadyl und co, etwas "richtiges"), oder auch mal ein antiepileptikum einschleichen. Also einfach mal eine symtomatische behandlung.ansonsten bin ich klar auch für röntgen und wenns nichts bringt in die röhre..

Link zu diesem Kommentar

Mich würde noch interessieren ob sie das eher aus ruhephasen raus macht, nur im körbchen etc.

Und wie alt ist sie?

Link zu diesem Kommentar
Poco Loco

Bluttest war ok. 

 

Zu beginn dachten wir sie reagiert auf Schmerzmittel, weil es deutlich besser wurde. Als ich sie dann wieder zu mir genommen habe und wir ohne Schmerzmittel versucht haben, ging es wieder los.

 

Anders als auf dem Video reagiert sie sehr schnell wenn man sie aus dieser Situation durch Zuruf holen will. Am Anfang war das 2-3 mal schon schwieriger. 

 

Ihre Ruhephasen hat sie, sind aber von kurzer Dauer ... in den letzen 2 Nächten geht es, weil sie auf die Couch springt ( was sie eigentlich nicht darf) sie legt sich auf die stelle wo unser Kleiner liegt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...