Zum Inhalt springen
Registrieren

Ein ganz schwarzer Tag - kämpfen oder Regenbogenbrücke


wildbahn

Empfohlene Beiträge

wildbahn

Hallo, möchte mich kurz melden, es gibt ja diese guten und diese schlechten Tage. Ich habe soviel Hilfe und Zuspruch erfahren und habe wieder etwas Mut. Oscar geht es soweit ganz gut. Er nimmt es nicht so schwer wie ich. Wenn wir eine viertel bis halbe Stunde gehen können, natürlich in Oscar-Tempo, ohne das diese kranke Hinterpfote aussetzt, so finde ich, es ist ein kleines Erfolgserlebnis. 

 

Dieses msm-Pulver scheint wirklich dafür zu sorgen, das sich Oscar vom Wohlbefinden  her besser fühlt. Ich gebe zusätzlich ja auch noch andere Dinge und um diese OP kommen wir auch nicht drum herum, aber ich habe etwas Hoffnung. So langsam und in ganz kleinen mini-Schritten entwickelt er sich zu dem Oscar, wie ich ihn kenne, Dickkopf, Schabernack, mich nicht ernst nehmen, eben wie so ein 2-jähriger Neufi eben halt so ist, im rüpelhaften Alter.

 

Wenn es ihm gut geht, dann springt er auch wieder etwas umher, wie ein kleines Kängeruh, leider macht sich seine Pfote dann bemerkbar, wenn er es übertreibt.

 

Nun heißt es durchhalten bis August zu unseren Termin!!!

 

Meine Hundeschule, die mich schon 12 1/2 Jahre durch meinen Vorgänger kennt und schon einiges mit uns miterlebt  und auch durchgestanden hat und jetzt dieses Elend mit Oscar miterlebt und mit mir leidet, selbst Sie wollen mich bei meinem Vorhaben (OP) finanziell unterstützen. Ich habe schon so viel gemacht und investiert, leider hat nicht wirklich etwas zum Erfolg geführt und wenn man Oscar laufen sieht, könnte man weinen. 

 

Aber dank Euch und der Hundeschule habe ich jetzt wieder Mut zu kämpfen!!! 

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Senseless_Love

Super das freut mich für euch, ich drücke weiterhin die Daumen das doch noch alles gut ausgeht. Und Oscar dann ein tolles Leben führen kann.

Link zu diesem Kommentar

Nur nicht aufgeben. Der Oscarbub hat doch Spass am Leben. Ihr schafft das ganz sicher. Meine Bondi hatte auf beiden Hinterbeinen Kreuzbandanrisse. Erst links, dann rechts. Wir haben es mit ganz viel Geduld und Vorsicht auch hinbekommen, dass sie wieder beschwerdefrei laufen und traben kann. Sie muss ja nicht rennen - kann ich auch nicht mehr. Und wenn Oscar einigermassen und ohne Schmerzen laufen kann - das wärs doch. Nicht jeder muss ein Sprinter oder Marathonläufer sein. Lebensqualität kann man auch haben, wenn alles langsamer geht. Ich drück die Daumen für den Neufi.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Drücke alle Daumen für den Oscar. Er will leben und hat Spaß dran, das muss doch einfach wieder werden!

Link zu diesem Kommentar
wildbahn

Hallo zusammen, heute ist wieder ein ganz schwarzer Tag, es regnet und Oscar hat Hunde gesehen und vor lauter Freude gezeigt wie gut es ihm geht und dann ging gar nichts mehr. Einfach nur zum heulen!!! Er humpelt mehr als schlimm, Gassi gehen, selbst eine Mini-Runde, eine Qual.

 

Da ich selbst schon mal mit meinem Rücken bei einem Chiropraktiker war, der Hand angelegt hat, und bei mir hat dies echt geholfen, diese Einrenkerei, obwohl ich mich erst mal nicht ganz so gut gefühlt habe, bin gelaufen, wie in Watte gepackt, nach ein paar Tagen ging es mir echt besser. Nun spiele ich mit dem Gedanken, die Meinung von Tamme Hanken in Erfahrung zu bringen, zu dieser Geschichte. Er ist nicht Gott und die Meinungen über ihm gehen auseinander, aber ich denke, es ist wie bei uns Menschen, das was für mich gut ist, und wo ich mich wohlfühle, jemand anderes ist da schon wieder ganz anderer Meinung.

 

Im August bleibt es bei unserem Termin beim Chirurgen und eventueller OP, weil so kann es auf gar keinen Fall bleiben. Alles ist so schwer und zeitaufwändig, ich bete jeden Tag, lieber Gott, lass diesen Hund wieder laufen. Er muss ja nicht weit und nicht schnell, aber mit Lebensqualität, das wäre schon schön und wenn er auch wieder etwas toben könnte, das wäre das Größte. Na nun muss ich da irgendwie durch mit Oscar. Mensch der kleine Kacker ist noch nicht mal 2 Jahre, eine Schande, einfach nur zum heulen.

 

Also bis demnächst !!!

Link zu diesem Kommentar
Sam1984

Gibt es denn keine Möglichkeit diese Op vor August durchführen zu lassen? Es tut mir sehr leid für euch. Ich kann mir vorstellen, dass es dir das Herz bricht deinen Jungen so zu sehen.

Link zu diesem Kommentar

Es tut mir sehr leid für dich und das Hundchen.

Aber, bei aller Sorge: Vorsicht bei Tamme Hanken. Das ist einfach nur ein dubioser Mann, der sich mit nicht vorhandenem Wissen medial profiliert. Als Hufschmied versteht er was von Hufen, und das wars dann auch. Der macht kein Tier gesund. ich würde niemals ein Tier an diesen Kerl geben.

 

Gibt es denn nicht einen guten Chriropraktker oder Therapeuten, der deinem Hund wieder mehr Lebensqualität geben kann? Und kann man die OP nicht vorziehen?

 

Alles Gute euch beiden!

Link zu diesem Kommentar

Da kann ich nur zustimmen, ich habe kürzlich noch einen Bericht gelesen über die Behandlungen dieses Typen, die schief gelaufen sind. Dokumentiert von einem professionellen Tierarzt.
Ich schau mal, ob ich das wiederfinde...

Link zu diesem Kommentar

 

"MOGELPACKUNG XXL"

"Besuch Tamme Hankens in Hessen – Tierärzte warnen vor gefährlicher Laienmedizin Was im Tierschutz und in der Tiermedizin „gut“ ist, lässt sich anhand wissenschaftlich bewiesener Kriterien festmachen und ist dann nicht mehr allein eine Bewertung anhand von Emotionen oder Wertvorstellungen.

 

Herr Hanken bietet entgegen seiner Behauptungen keine fachgerecht durchgeführte Rehabilitation an, da er die fachliche Qualifikation nicht hat, die so eine Arbeit voraussetzt. Selbst in tierärztlichen Fachkreisen gibt es nur wenige Zentren, die dieser Aufgabe ansatzweise gerecht werden.

http://www.ihr-chiropraktor.de/de/news/4990-Kommentar-einer-Tieraerztin-zum-Thema-Chiropraktik-in-Deutschland

 

und hier noch ein Artikel:

 

http://www.pferderevue.at/?+Der+Knochenbrecher+&id=2500%2C4826301%2C%2C%2CY2Q9NTU%3D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...