Zum Inhalt springen
Registrieren

Sammy hat Husten


Senseless_Love

Empfohlene Beiträge

Senseless_Love

Guten Morgen ihr Lieben

Sammy hat heute Nacht ziemlich heftig gehustet. Ich bin dann mit ihm Sicherheitshalber in die Tierklinik gefahren. Weil man bei ihm ja aufpassen muss wegen der Lunge seitdem Autounfall.

Lunge ist frei. Da er nur den Husten hat sonst ist er total fit und quitsch vergnügt. Hat die TA gemeint das ein AB nicht nötig sei. Er hat jetzt Pulmostat Hustensaft bekommen und ne Spritze für das Immunsystem. Sollen aber Dienstag nochmal zur Kontrolle gehen entweder in der Klinik oder bei meiner Haustierärztin.

Jetzt hab ich mir überlegt das Inhalieren vielleicht gar nicht schlecht wäre. Aber was tu ich in das Wasser rein? Vielleicht hat ja noch jemand einen Tip wie ich es ihm leichter machen kann.

Sein Flauschehalstuch und einen Schal hat er schon um und die Wanderung für heute habe ich abgesagt weil ich denke das ist nicht so gut ist, ihn körperlich zu belasten.

Die TA meinte noch er soll nur ruhige Spaziergänge an der Leine gehen. Das wird ihm nicht sehr gefallen.

Liebe Grüße Brigitte

Link zu diesem Kommentar

Ich habe aus beruflichen Gründen immer Babix Tropfen da. Die gibt es hier auch, wenn ein Hund hustet oder eine Schnupfnase hat zum lösen des Schleims.

Im Winter stelle ich eine Schüssel mit Wasser und Babixtropfen auf die Heizung, im Sommer gibt es ein Halstuch mit ein paar Tropfen drauf um den Hals.

Wurde immer gut vertragen und nicht abgelehnt. ;)

Gute Besserung deinem Kleinen.

Link zu diesem Kommentar

Mit inhalieren hab ichs beim Hund noch nicht probiert.

Tommy bekommt immer Prospanhustensaft für Kinder oder Fenchelhonig.

Gute Besserung für Sammy

Link zu diesem Kommentar

Husten ist blöd. Da wünsche ich dem kleinen Sammy ganz schnell gute Besserung.

Link zu diesem Kommentar
Senseless_Love

@Wilde Meute: Würdest du das Inhalieren gar nicht machen? Ich finde den Hustensaft auch gut den Sie mir da mitgegeben hat. Bloss Sammy findet den bäh. Aber da muss er durch.

@Julchen: Danke für deinen Tip Fenchelhonig hab ich sogar da. Wie oft gibt man das?

@beowölfchen: Diese Tropfen hören sich ja gut an wo kann man die kaufen in der Apotheke? Ja nen Halstuch und nen Schal hat er um.

Was ich auch noch daheim habe Husten und Bronchialtee für Menschen allerdings. Den könnte ich Sammy evtl noch geben vorausgesetzt der trinkt mir das.

Danke für eure Wünsche werde es ihm ausrichten. Man leidet ja immer mit. Heute Nacht hatte ich ja schon Angst wegen seiner Lunge die ist aber zum Glück ja frei. Aber ich mach mir da immer tausend Gedanken Glucke halt.

Link zu diesem Kommentar
Senseless_Love

Danke Mohammed ich denke das kam von gestern im Bach baden zwar hab ich dann mit ihm gespielt das er sich trocken rennt aber es ging schon auch ein ziemlicher Wind da hat er sich bestimmt nen Zug geholt. Aber es war so warm und er hatte soviel Spaß.

Link zu diesem Kommentar

@beowölfchen: Diese Tropfen hören sich ja gut an wo kann man die kaufen in der Apotheke? Ja nen Halstuch und nen Schal hat er um.

 

 

 

In der Apotheke auf jeden Fall. Ist speziell für Neugeborene aber natürlich auch für Hunde geeignet. :) 

 

Und wenn du eine Hebamme kennst, einfach die mal fragen. Ich habe zumindest immer Pröbchen dabei ;)

Link zu diesem Kommentar
Senseless_Love

Danke beowölfchen die hole ich ihm morgen gleich in der Apotheke. Nein ich kenne leider keine Hebamme da ich selbst keine Kinder hab und es wahrscheinlich auch nie haben werde.

Er ist schon ein bisschen muffig heute weil er nicht versteht warum er an der Leine bleiben muss.

Link zu diesem Kommentar

Lunge ist frei. Da er nur den Husten hat sonst ist er total fit und quitsch vergnügt.

 

Ganz ehrlich: Ich würde da gar nichts machen und den Hund auch nicht zum Leinenzwang verdonnern.

Er wird schon selbst merken, wieviel er sich zumuten kann.

 Aber ich mach mir da immer tausend Gedanken Glucke halt.

 

Das finde ich bedenklicher als einen Husten.

Es versaut einem das ganze Leben.

Link zu diesem Kommentar
Senseless_Love

@Bubuka: Natürlich kann es einem das Leben versauen wenn man sich ständig Gedanken macht. Aber wenn eins meiner Tiere krank ist mache ich mir nun mal einfach Sorgen und auch sehr viele Gedanken. Ich habe erst meinen Kater verloren. Und Sammy hat ja auch den Vorschaden an der Lunge.

Ich will dir damit sagen wenn se gesund sind mache ich mir natürlich nicht ständig Sorgen das evtl dies und das passieren könnte. Weil sonst versaut es einem echt das ganze Leben.

Zum Thema Leinenknast: Nein Sammy kann das nicht selbst einschätzen wann zuviel ist. Der rennt nämlich ohne Rücksicht auf seine Gesundheit wie ein wilder über die Felder.Ich könnte ihn ohne Leine ins Fuß nehmen aber davon hat er auch nichts. Die TA hat es angeordnet die wird sich dabei schon was gedacht haben.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...