Zum Inhalt springen
Registrieren

pro und contra Assistenzhund, mein Weg dahin


Empfohlene Beiträge

Ich muss bei den haben 

 

Eignungstest

 

Theorie

 

Prüfung

 

Das ding ist da ich auch in Lebensmittelläden vorweisen muss das es klappt muss ich  irgendwo sozusagen auch Stunden nehmen damit wir eine Ausbildungskenndecke bekommen und Ausweis etc. 

 

Damit wir auch in Läden üben können

 

wir haben hier in Stadt nicht mal ein Cafe wo Hunde erlaubt sind  :(

Auch Wochenmarkt ist hier verboten

 

Aber geklärt ist das Ich fast alles allein üben werde/ bzw auf Hundeplatz und nur ab und an hin zur Kontrolle

 

Wenn ich Kenndecke und Ausweis habe wird es für mich erstmal schlimm da ich in den Läden um eine schriftliche Erlaubnis bitten muss. 

man kann auch erstmal selbstbewusst rein gehen und dann mit Hund nach dem man versucht wird raus geworfen zu werden dann erstmal  diskutieren was aber absolut nicht meine Art ist

 

Ist  halt Unterschied ob man einen Blindenhund in Ausbildung hat oder sonstigen Assistenzhund 

Ich weiss von einer aus  FB das es teilweise  echt schwierig ist bis der laden keine Probleme mehr macht

Link zu diesem Kommentar

Krass, ich nehme meinen Hund hier in jeden Laden mit (außer Lebensmittel / Supermarkt), in jedes Restaurant, Kneipe, Bar, Café. Beim shoppen liegt er auf dem Gang oder einer Ecke (er tendiert zu mittendrin, weil sich dann immer jemand zum Bauch-Kraulen erweichen lässt). Ich frage ehrlich gesagt meist gar nicht mehr, ob der Hund mit rein darf, weil ich davon ausgehe, dass es so ist.

Wie kann das denn sein, dass das bei Euch so eng gesehen wird! ? Dass Du so gar nirgends rein kannst? Das ist ja ne unsympathische Ecke, aus Hundehalter-Sicht...

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

In Deutschland sind eigentlich überall wo offenen Lebensmittel angeboten werden Hundeverbot

 

Wochenmärkte werden wohl je nach Stadt unterschiedlich gehandhabt

 

draußen sitzen darf man mit Hund muss aber bevor man rein geht und bestellt zB Hund anleinen 

unsere 3 Bäckereien wo man draußen sitzen kann muss drin bestellt werden 

 

Nur bei der Eisdiele darf er mit rein 

Link zu diesem Kommentar

So wieder Anruf wegen  Eignungstest, klappt leider morgen nicht  :(

aber vorgemerkt für den 15.10

 

Aber haben weiteren Ablauf beredet

 

In den nächstens 8 Wochen kommt sie mich besuchen ich muss ca 120 Euro  ( muss noch genau berechnet werden zahle aber da 1. Stunde nur die Spritkosten nicht noch die Trainerstunde

 

Treffen dann auf Hundeplatz da ich mich da wohl fühle da bisschen was zeigen  wenn alles klappt mit meiner normalen Trainerin auch, danach dann noch in Innenstadt 

 

Dann nochmals besprechen wie und ob es weiter geht 

Wird wohl weiter dann hier vor Ort sein mein vorteil ich muss nicht ganz dahin fahren dafür  ist es einiges teurer 

Aber mich hätte die Autofahrt auch körperlich sehr an meine Grenzen gebracht 

anstehen steht auch Gespräch dann mit meiner Psychologin, da na klar  sie auch wissen muss ob ich vom Krankheitsbild echt einen Assistenzhund brauche 

 

Langsam geht es in die richtige Richtung  ;)

Link zu diesem Kommentar

Da bin ich gespannt, was du berichten wirst. Daumen sind natürlich weiterhin gedrückt.

Link zu diesem Kommentar

Ich will meinen Traum verwirklichen und werde alles dran setzen 

 

Und nun heißt es das richtige mass zu finden 

 

Training Hund, zB block check steh udn apportieren 

ich selber Training draußen mit und ohne Hund 

 

Schmuck machen und verkaufen 

 

an meinen Problemen arbeiten

 

dann na klar alle Haushaltsverpflichtungen

 

Krankengymnastik und Hometrainer

 

und dann auch noch bewusst pausen machen  

 

meine Tage könnten derzeit ruhig 6 Stunden mehr haben  ;)

Link zu diesem Kommentar

Du hast dir wirklich eine Menge vorgenommen. Alle Achtung! :klatsch:

 

Als ich gerade gelesen habe, dass du die Pausen einfach mal zu den Pflichten geschrieben hast, musste ich doch schmunzeln.  ;)

 

Ich finde es total gut, dass du die Pausen wichtig und richtig findest. Aber sie gehören natürlich nicht zu den Pflichten, sondern sollen einfach da sein - für dich.

Ich verstehe, glaube ich, wie du es meinst: Auch die Pausen brauchen Zeit. Aber sieh es nicht so, also ob sie Zeit kosten würden. Sieh es als ein Schenken von Zeit. Wer regelmäßig Pausen macht, ist in der Regel in der verbleibenden Zeit leistungsfähriger und schafft unterm Strich oft viel mehr. :)

Link zu diesem Kommentar

Ich habe sie aufgeschrieben da ich so sonst regelmäßig vergesse  :rolleyes:

 

In Klinik mussten sie mich so gar auch mal auf Auszeit setzen da ich sie erst als sie im Plan waren machte

Ich lies da ja auch Mahlzeiten aus um zu arbeiten 

 

Aber du hast schon Recht es sollten keine pflicht sein aber wenn ich es nicht einplane dann vergesse ich sie noch 

 

momentan vergesse ich sogar in ruhe meinen Kaffee zu trinken ich trinke 2 Schluck und vergesse ihn dann soriter perlen oder mache mal eben was im Haushalt und schon vergesse ich ihn wieder 

Link zu diesem Kommentar
Mara3

In Deutschland sind eigentlich überall wo offenen Lebensmittel angeboten werden Hundeverbot

 

Wochenmärkte werden wohl je nach Stadt unterschiedlich gehandhabt

 

draußen sitzen darf man mit Hund muss aber bevor man rein geht und bestellt zB Hund anleinen 

unsere 3 Bäckereien wo man draußen sitzen kann muss drin bestellt werden 

 

Nur bei der Eisdiele darf er mit rein 

 

 

;-(

 

Hier dürfen wir mit Hund(en) in ALLE Gaststätten, Café etc. (ups - stimmt nicht, eine Kneipe verbietet) und natürlich auf den Wochenmarkt (das ist doch draußen + öffentliches Gelände?).

Nur nicht in reine Lebensmittelverkaufsgeschäfte (Aldi, Edeka, Bäcker, Metzger).

 

Versteh ich gar nicht und freu mich einfach mal, dass die Hessen scheinbar deutlich toleranter sind, als ihr Ruf.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...