Zum Inhalt springen
Registrieren

pro und contra Assistenzhund, mein Weg dahin


Empfohlene Beiträge

jede OBI Filiale darf es selber entscheiden das ist das Problem

 

wo anders darf man auch auf Wochenmarkt bei uns normal nciht

Link zu diesem Kommentar

Wow!!!

Meine Hochachtung vor seiner Leistung. Besonders, wenn er es selbst intuitiv entscheidet!

 

 

(Zu deiner Erklärung, was ein Block ist bei euch)

Link zu diesem Kommentar

ja das Ding ist, er hat nie was bewusst gelernt bekommen außer nun das BLOCK und CHECK  wo wir aber noch am üben sidn

 

Und das ist das warum ich mcih so auf ihn verlassen kann

 

Ginge es rein nur über Befehle dann wäre das Problem das ich nicht imemr in Lage dazu wäre :(

 

udn er mir so nicht helfen könnte

 

der Kleine war damals einfach ein Glücksgriff

Link zu diesem Kommentar

Das habt ihr beide richtig gut gemacht! Und das auch noch beim vollen Rossmann. Richtig, richtig prima.

Link zu diesem Kommentar

Ihr habt so viel gearbeitet und jetzt kannst Du endlich die Früchte eurer Arbeit ernten, das ist doch toll

und die Jacke gibt Dir etwas mehr Sicherheit.

Link zu diesem Kommentar

Aus Nachmittagsrunde wieder 2 Beispiele wo er selber entscheidet udn seine Art Block macht

Wohlgemerkt die beiden Stellen gehen wir jeden Tag auch imemr um die Uhrzeit  oft zeigt er da kein anderes Verhalten udn steht sitzt anständig neben mir

udn dann gibt es Tage wie heute wo er besonders auf passt

 

Auf Rückweg 

da Ampel rot angehalten da sage ich warte normal steht er links gerade neben/ selten setzt er sich  oder macht Platz  und schaut Richtung Ampel

(warte sagt nur kein Schritt weiter aber nciht wie die Warteposition ist) 

heute wir kamen an, er stellte sich wie imemr hin, drehte dann udn hatte die Position um 180 Grad gedreht also volle Blickrichtung nach hinten Sehr aktives Ohrenspiel

als ich dann weiter sagte, sofort gewendet alles gut

 

Dann wohnen wir  im Hochparterre

somit paar Stufen rauf  udn dann schau ich in Briefkasten Floppys Blick eigentlich auf Haustür gerichtet um hoch zu können

 

Heute drehte er stellte sich quer vor der obersten Stufe udn schaute Richtung Straße, erst als ich  Schlüssel dann in Haustür steckte dreht er dann

 

Für mcih heute beruhigend da ich wusste er passt auf  er zeigt es mir an wenn wer zu dicht kommt

oft brauche ich diese Sicherheit nicht, aber es gibt Momente wo ich es brauche  udn das tolle Floppy  weiss wann was dran ist :wub:

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Was mir dazu ncoh einfällt zu erwähnen

 

In der Assistenzhundeszene  ist so ein selbständiges Verhalten eigentlich ungern gesehen

Der Hund soll nur das erlernte auf Befehl tun bzw da es erlernt ist und imemr gemacht werden soll .

 

er soll zB imemr wecken wenn Der Halter unruhig schläft  also wohl Albtraum hat viele der Hunde die es über Befehl trainiert bekamen melden dann auch wenn Person unruhig wegen zB Schmerzen schläft

Antrainiert wird es in den man tut als ob man schläft dann zucken, unruhig wird, dann gibt es zu erst ein Befehl zu kommen dann zu stupsen oä

 

so werden ja auch Flashbacks bei gebracht etc.

Man spielt es vor

 

udn setzt dann ein Befehl drauf

 

Ein vorgespielten Flashback interessiert Floppy dagegen null da er es instinktiv macht

 

Er hat die letzten Jahre außer einen Flashback  alles angezeigt  auch imemr am Anfang von Albtraum geweckt

 

udn der eine Flashback wunderte mich. Und ich habe dann, warum auch immer Blutdruck kontrolliert,  normal rast er in Flashbacks hoch erreicht auch werte über 200 :wacko:

Und da war es anders der Blutdruck war im Keller

 

 

Daher vermute ich das er so zu sagen auf meinen Blutdruck reagiert

 

Ach er ist einfach toll    :wub:

 

 

 

 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...