Zum Inhalt springen
Registrieren

Hilfe - mein Hund hat Spondylose! Suche dringend Tierarzt in Berlin!


Kurt2911

Empfohlene Beiträge

Kurt2911

Hallo,

wir bräuchten ganz dringend eure Hilfe! Und zwar suche wir in Berlin einen Tierarzt, der sich mit Spondylose auskennt.

Im März diesen Jahres wurde bei meinem 9 Jahre alten Boxer Spondylose diagnostiziert. Aufmerksam sind wir darauf durch einem heftigen Schub geworden. Kurt hatte mit einem Mal starke Schmerzen beim Laufen - er ist ab und zu stehen geblieben und hat sich komplett verkrampft, wollte zuhause nur noch liegen / wollte nicht mehr raus, war komplett apathisch (empfand beispielsweise keine Freude bei Besuch), hat vor Schmerzen stark gehechelt und aufgeschrien. Daraufhin bekam er Kortison und zusätzlich Schmerztabletten. Nach vielleicht vier Tagen waren damit die ganz schlimmen Schmerzen erstmal wieder etwas unter Kontrolle.

Wir hatten dann ungefähr einen Monat mehr oder weniger etwas Ruhe - Sprich, nach dem Schub hat er ganz langsam Fortschritte gemacht und ist wieder etwas mobiler und freudiger geworfen - natürlich mit Einschränkungen, denn man hat mitbekommen, dass ihn dieser Vorfall stark geprägt hatte. Das Kortison wurde von 1,5 auf 0,5 Tabletten (Prednisolon 5mg) am Tag und die Schmerztabletten von 3 auf 2 (Novaminsulfon 500mg) reduziert.

Nun kam vor ungefähr zwei Wochen ein neuer Schub. Aus diesem kommt er nun nicht mehr so richtig raus. Seit drei Tagen ist es sogar wieder sehr schlimmer geworden. Kurt läuft hektisch in der Wohnung auf und ab, weil er sich nicht hinlegen mag; läuft wegen der Schmerzen sehr versteift; er hechelt und atmet sehr stark wegen der Schmerzen (auch Nachts); zittert am Körper beim einatmen; schreit auch auf, wenn er aufsteht; das Aufstehen bereitet ihn auch Schwierigkeiten - bekommt das Hinterteil schwer hoch; Treppensteigen fällt ihm sehr schwer; draußen interessiert er sich so gut wie für nichts mehr - sprich schnüffelt so gut wie gar nicht mehr; reagiert sogar aggressiv gegenüber annähernden Hunden; stolpert stets und ständig über seine Vorderpfoten (fällt sogar ab und zu richtig hin), wirkt verwirrt, ist sehr schreckhaft, zeigt in der Wohnung aber kaum eine Reaktion auf z.B. Besuch oder Klingel; sieht äußerlich sehr gezeichnet aus, etc.

Seit zwei Wochen bekommt er jeden Morgen 2 Tabletten Prednisolon á 5mg und seit gestern 1,5 Tabletten Novaminsulfon 500mg alle 6 Stunden (vorher 1 Tablette alle 8 Stunden).

Meine Tierärztin meinte so etwas wie 'der Kurt sei medikamentös austherapiert' - Eine Erhöhung des Kortisons würde nix mehr verbessern / lindern. Also haben wir gestern zum ersten Mal das Quaddeln ausprobiert. Ich habe nicht wirklich das Gefühl, dass das was gebracht hat. Morgen haben wir den zweiten Termin.

Ich möchte Kurt auf keinen Fall aufgeben - ich habe die Hoffnung, dass wir das wieder hinbekommen. Ich möchte unbedingt eine weitere Meinung dazu hören!!!!!

BITTE, BITTE SAGT MIR, AN WELCHEN TIERARZT ICH MICH IN BERLIN NOCH WENDEN KANN. Mit dem ihr gute Erfahrungen gemacht habt im Fall Spondylose. BITTE, BITTE! Wir brauchen ganz dringend eure HILFE!!!!!!!

Vielen, vielen Dank....Kurt & Sandy

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Hallo und Willkommen, Sandy!

Ich schicke Dir mal eine Private Nachricht (PN) zu Deinem Anliegen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...