Zum Inhalt springen
Registrieren

Haben Hunde Humor?


Empfohlene Beiträge

Lily de Lil

find ich nun gar nicht, dass Humor immer Schadenfreude ist. Ich kann z.B. gar nicht über so manche Szenen in Pleiten, Pech und Pannen lachen, insbesondere wenn sie mit Schmerzen und Gefahren einhergehen. Aber mag sein, dass das die Unterschiede zwischen weiblichem und männlichem Humor sind.

 

Nein, das glaube ich nicht, chibambola..........es gibt vielleicht einfach unterschiedliche Formen von Humor.......

Link zu diesem Kommentar

Scheinbar ist es hier wie andernorts nicht bekannt, dass es verschiedene Arten von Humor gibt. Und wirklich jeder Mensch, egal ob er humorlos zu sein scheint, besitzt einen Sinn für Humor.

Alles, wo ein anderer Mensch mit Gefühlen udn Verbindlichkeiten Schaden hat, gehört für mich nicht zu MEINEM Humor.
Ich lache über mich selbst, ich lache vielleicht MIT anderen, aber niemals, wirklich niemals ÜBER sie.

Im Zweifelsfall lache ich lieber ein Mal zu wenig!


"Nicht durch Zorn, sondern durch Lachen tötet man." (Nietzsche; Also sprach Zarathustra)



Ob Hunde Humor haben? Weiß ich nicht.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich denke, Hunde haben eine gewisse Art andere um sich herum zu unterhalten. Einige nennen das Humor, ich würde das Sensibilität nennen. Miene Hündin Paula weiß ganz genau, wenn ich traurig bin und eine Aufmunterung brauche. Da rennt sie meistens um mich herum, versucht mich zum Spielen zu animieren, kann auch paar mal laut bellen und schaut mich immer so lustig an, als ob sie mir damit sagen will: "Take it easy! Alles wird gut! Spiel nur mit mir!" Durch sie habe ich gelernt einige Situationen mit Humor zu betrachten. =)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...