Zum Inhalt springen
Registrieren

Kurzurlaub Sächsische/Böhmische Schweiz


Gast Fangmich

Empfohlene Beiträge

Gast Fangmich

Bevor Motte gestern einzog, gab es noch ein paar Tage Kurzurlaub.

In der wunderschönen Sächsischen Schweiz war es a conto Feier - und Brückentag erwartungsgemäss recht voll und deshalb machten wir rüber auf die tschechische Seite.

 

Kann ich uneingeschränkt (gerade auch für Hundehalter) empfehlen. Es war einfach nur traumhaft!

 

Paar Bilder: 

 

Die Reise fing gut an beim Zwischenstopp im "Netten Lädchen". Name war Programm. Wir wurden sächsisch nett verpflegt.

25483650vj.jpg

 
Zu "wir" gehört natürlich auch Fratz. Der wurde mit einer BARF - Mix Mahlzeit fürstlich bedacht  :) ...
25483651wq.jpg
 
Der erste Ausritt ging im Polenztal los (wo ein ganz grosser Spassvogel die Wandertafel verzierte... :unsure: )
25483652qs.jpg
 
Fratz muss sich erstmal mit der Topografie vertraut machen.
25483653gh.jpg
 
und springt alsbald wie ein Bergfex über die Felsen.
25483654gw.jpg
 
Auf Quartiersuche in Tschechien landeten wir dann diesen Volltreffer:
25483655kl.jpg
 
Swimmingpool
25483656ad.jpg
 
Beachvolleyball
25483657zi.jpg
 
und 15 Hektar Garten drumrum. Mitten im Nationalpark mit bester Bewirtung (für 13 €/Nacht incl. Frühstück)...ein perfekter Ausgangspunkt für sämtliche Unternehmungen!
25483658rg.jpg
Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Mit den Rädern ins Wandergebiet vorbei an den traditionellen "Umgebindehäusern" (falls jmd. Geld übrig hat: dieses hätte ich gerne samt Grundstück  :D )

25483816ul.jpg

 
und dann zu Fuss weiter zur Grundmühle, einem lokalgeschichtsträchtigen Ort
25483817tc.jpg
 
an einem schönen Flüsschen mit Mühle
25483819vh.jpg
 
und Hotel aus dem 18. Jhdt., wenn ich mich recht erinnere.
25483820ud.jpg
 
Weiter ging es bergauf (den Felsen nannten wir T - Rex Kopf)
25483821dt.jpg
 
auf den Rudolfstein.
25483822iz.jpg
 
Fratz kurz vor dem Gipfel - hat er spitze gemacht! Nur die letzten Meter musste er gehoben werden, da zu steil.
25483823ed.jpg
 
Grund der Mühe: Aussicht :) !
25483824vh.jpg
 
Und abends zurück zum Erholen. Fratz ist bereits Schlosshund...
25483825il.jpg
Link zu diesem Kommentar

Sehr schön

Die Gegend ist echt toll auch wenn ich den Pool nicht so einladend finde ;)

Link zu diesem Kommentar

Wow, traumhafte Gegend!

Danke für die wunderschönen Bilder.

Der Swimmingpool ist echt klasse :D

Da bekommt das Schild "Nicht vom Beckenrand springen" einen viel tieferen Sinn :D

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Abends erinnerte das immer ein wenig an Shining und das Overlook Hotel  :ph34r: ...

25483942ju.jpg

 
Mit Reliquien aus älteren Zeiten
25483943va.jpg
 
... und mysteriösen Bildern an den Wänden.
25483944ob.jpg
 
Aber es war absolut horrorfrei und tagsüber ging es wieder raus zum Wandern und bisschen Bouldern.
25483945tb.jpg
 
25483946sa.jpg
 
Hofbesitzer scheint guten Humor zu haben.
25483947nv.jpg
 
Fratz nützt nach einem Tag voller Erlebnisse (z.B. entzückendes Pinschermädel getroffen  :wub: ...) jedes Plätzchen zum Erholen
25483948pr.jpg
 
...
25483949on.jpg
 
Das war´s - danke für´s Reinschauen :) !
Für uns steht fest: im Herbst müssen wir hier nochmal hin. Ins ehem. Jagdschlösschen der Familie Clary. Diesmal kommt Motte dann mit  :) ! 
25483950wr.jpg
Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Super schön, auch das Hotel. Gefällt mir viel besser, als so schnieke Hotels. 

Link zu diesem Kommentar

Eine herrliche Gegend, ich kenne sie als Kind.

Da habt ihr euch einen schönen Kurzurlaub gegönnt und der Fratz ist ja der reinste Berghund. :wub:

Da müssen wir wohl sammeln, damit du diese feine Umgebindehaus samt Grundstück kaufen

kannst? :D :D

 

Link zu diesem Kommentar

Ui, ein supertoller Kurzurlaub! Der Übernachtungspreis ist ja gigantisch....sogar incl. Frühstück! :o :o :o

 

Darf ich raten: Bei Deinem Kletterbild geht es wieviele Meter nach unten? 0,5m oder 1? Wäre bei mir zumindest so! :D :D

Link zu diesem Kommentar

Wow, das ist ja mal eine wunderschöne Gegend. :yes: Jetzt bist du ja gut erholt und kannst das "Projekt" Motte angehen. :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...