Zum Inhalt springen
Registrieren

Schwarzkümmelöl


4pfotentipps.de

Empfohlene Beiträge

4pfotentipps.de

Aloha,

hat einer Erfahrung mit Schwarzkümmelöl? Hilft es gegen Zecken?

 

 

Link zu diesem Kommentar
UliH.

Jein ;)  :)

 

Motis bekommt seit August l.J. täglich Schwarzkümmelöl. Sie hat Zecken - die sind aber sehr überschaubar. Ich kann allerdings nichts zu sagen, wie es "ohne" wäre. Angeblich treten die zecken d.J. wieder sehr häufig auf.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Gerade aktuell: Sandor bekommt schon seit Monaten täglich Schwarzkümmelöl ins Futter. Seit ca. drei Wochen auch alle zwei Tage etwas davon ins Fell. Und obwohl er an sich kein Zecken-, sondern eher ein Flohmagnet ist, hatte er gestern am Bein eine dicke fette Zecke. Also durchschlagend ist der Erfolg wohl eher nicht.

Link zu diesem Kommentar

Ist genau wie mit dem Kokosöl - bei dem einen Hund hilft es, beim anderen Hund nicht.

Link zu diesem Kommentar

Bei uns hilft Kokosöl.

Blümchen gehört eh zu der Sorte Hund, den Zecken nicht allzu prickelnd finden.

Durch Kokosöl hatte ich bisher eine Einzige.

Link zu diesem Kommentar

Unsere Hunde bekommen seit März Schwarzkümmelöl, Atti hatte noch keine Zecke, Faro schon einige und auf ihm ist jetzt Advantix.....Pest oder Cholera.

Link zu diesem Kommentar
velvetypoison

Habt Ihr irgendwas gelesen/gesehen zum Thema Schwarzkümmelöl in Verbindung mit dem Auftreten hoher Leberwerte?

Und welche Öle man bevorzugen sollte?

 

(ich habs meiner Mama mitgebracht, für ihren Hund, aber ich trau mich nicht mehr so recht, ihr das wirklich mitzugeben - finde aber die Beiträge auch nicht mehr wieder)

Link zu diesem Kommentar

Schwarzkümmelöl soll lebertoxisch sein, das habe ich auch schon gelesen, aber ich denke, die Menge macht das Gift.Unsere Hunde bekommen 10 Tr am Tag

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
4pfotentipps.de

Schwarzkümmelöl soll lebertoxisch sein, das habe ich auch schon gelesen, aber ich denke, die Menge macht das Gift.Unsere Hunde bekommen 10 Tr am Tag

 

Hey Ho Jaco, das hört sich nicht gut an, woher hast Du die Info? Was ist schlimmer ein Nervengift wie Frontline etc. oder Schwarzkümmelöl?

Link zu diesem Kommentar
4pfotentipps.de

Wir nehmen im Moment, zeckEx Herbal mit recht gutem Erfolg. Wir füttern es seit einem Monat und mussten 5 Zecken entfernen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...