Zum Inhalt springen
Registrieren

Suche Halsbänder mit EM Pipes gegen Zecken


Estray

Empfohlene Beiträge

Estray

Stellt die jemand her und könnte mir 2 Stück machen? 

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Gibt eine Facebookgruppe, vielleicht da mal nachfragen ( EM Pipes für Hunde). Aber, die sind echt einfach herzustellen, wenn du den einfachen Weberknoten kannst (Makramee). Ich habe für Emma auch eins gemacht. Geht ruckzuck. Die Pipes habe ich bei Amazon bestellt.

Link zu diesem Kommentar
caronna

EM = Effektive Mikroorganismen (https://de.wikipedia.org/wiki/Effektive_Mikroorganismen).

Garantiert unwirksam. genau so wie die Bernsteinhalsbänder und anderen Fimsch.

So was kann sogar gefährlich sein weil die keinen Schutz bieten können. Hier, unterhalb der Rurtalsperre hat mal ein Frau 2 Hunde verloren, weil die keinen Zeckenschutz hatte. Der dritte Hund konnte nur durch eine Fahrerkette gerettet werden, das Medikament mußte aus Frankreich geholt werden. Alle hunde hatten Babesiose (Hundemalaria).verbreitet durch die Auwaldzecke und braune Hundezecke, untypisch damals für die Gegend hier (https://de.wikipedia.org/wiki/Babesiose_des_Hundes).

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Caronna: Wie mans macht, macht mans verkehrt :) Die chemischen Mittel sind auch nicht ohne ;)

 

Ich habe halt 2 für Emma gemacht. 

 

post-27033-0-85043800-1463049863_thumb.jpg

 

post-27033-0-89598200-1463049871_thumb.jpg

 

post-27033-0-00478100-1463049887_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Lily de Lil: Da wird dir nun jeder Hundehalter etwas anderes sagen :) 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Lily de Lil

Naja, dann hör ich mir das mal an, mach mir meine Gedanken und entscheide dann :D

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Letztes Jahr habe ich CDvet gehabt. Das wirkte bei Emma auch sehr gut und ich habe das auch noch hier. Sie geht aber schon laufen, wenn ich die Flasche schon hole :D Das Zeug riecht halt stark. Deshalb teste ich dieses Jahr die EM-Pipes - bisher keine Zecke.

Link zu diesem Kommentar
Lily de Lil

Letztes Jahr habe ich CDvet gehabt. Das wirkte bei Emma auch sehr gut und ich habe das auch noch hier. Sie geht aber schon laufen, wenn ich die Flasche schon hole :D Das Zeug riecht halt stark. Deshalb teste ich dieses Jahr die EM-Pipes - bisher keine Zecke.

 

Danke, KleinEmma :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...