Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich brauche mal euer Autofahrerwissen


Fusselnase

Empfohlene Beiträge

Wenn ihr über Nürnberg fahrt, liegen ungefähr an dieser Route Dinkelsbühl, Nördlingen und noch etwas weiter Schwäbisch Hall.

 

Nördlingen ist auch ein hübsches Städtchen (jedenfalls vor ca. 25 Jahren)!

 

Ich habe gerade geschaut, das Hotel, wo wir damals spontan übernachtet haben, gibt es heute immer noch, Haustiere auf Anfrage! (Damals noch ohne Hund unterwegs)

 

 

http://www.walfisch-noerdlingen.de/5.html

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Danke! Das sieht ja ganz nett aus! :) Und schön klein und übersichtlich.

Link zu diesem Kommentar

Wenn du am ersten Tag fahren willst und dann übernachten:

Wir sind kurz vor Strassburg. Von hier nach Charmes sind ungefähr 1,5 Std. Hier ist eine kleine Pension mit sehr netten Zimmern und gutem Frühstück. Ideal für Hunde. Wenn Leute mit Hündinnen zu uns zum Decken kommen, bringen wir sie immer da unter. Kannst ja googlen unter Rheinau bzw. Diersheim.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Danke für den Tipp! Aber das ist wohl ein bisschen zu weit, es kann auch immer noch sein, dass mein Freund bis mittags arbeiten muss, daher ist es nicht sicher, dass wir früh losfahren können.

Aber ich speicher mir das mal ab, ich mag die Ecke sehr und bin immer für Tipps dankbar. :)

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Wir waren im August vor 3 Jahren unterwegs von München über Straßburg, dann weiter nach Paris und weiter in die Bretagne.

Die französischen Autobahnen waren trotz Ferien so gut wie leer, klar die kosten ja auch Maut.

Mit Tempomat drin war das fahren das reinste Kinderspiel und super entspannt. Kein Vergleich zu deutschen Autobahnen.

Wenn ihr vielleicht in Straßburg übernachten wollt (Rückweg) dann kenn ich da etwas außerhalb ein wunderbares süßes Hotel mit einem tollen Restaurant mit elsässischer Küche.

Empfehlung: Schaut euch die Innenstadt von Straßburg am Sonntag an, da kostet das Parken nichts, man bekommt sogar in der Innenstadt einen Parkplatz und viele Geschäfte haben geöffnet unter anderem auch Bäckereien mit meinen geliebten Ecklaire!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Fusselnase

So, wir werden nun in Bad Wimpfen absteigen. :)

 

Frage an die, die sich in der Ecke auskennen: Wie würdet ihr von dort nach Saint-Germain zwischen Nancy und Charmes weiterfahren?

https://www.google.de/maps/dir/Bad+Wimpfen/Saint-Germain,+Frankreich/@48.9346035,7.3773816,9z/data=!4m14!4m13!1m5!1m1!1s0x4798273c3473e3e3:0x41ffd3c8d0990b0!2m2!1d9.1571387!2d49.2285041!1m5!1m1!1s0x47937afd7564f103:0x40a5fb99a3af110!2m2!1d6.339855!2d48.431266!5i2?hl=de

Link zu diesem Kommentar

So rein gefühlsmäßig würde ich nicht an Mannheim vorbeifahren wollen.

 

Wir standen auf der Strecke (Richtung Bayern, sowohl auf der Hin- als auch Rückfahrt) ellenlang im Stau.

 

Das Stück fahrt ihr ja Samstags, ich würde bei Speyer abbiegen und linksrheinisch an Karlsruhe vorbei fahren.

Da kommt ihr wohl direkt an einem Nationalpark vorbei mit Wanderwegen - für einen Zwischenstopp mit Hund zur Pinkelpause sicher idealer, als an einer Raststätte nach einem nicht vollgemüllten Plätzchen zu suchen :D

 

Die andere Strecke führt euch durch Saarbrücken, Metz und Nancy, im Laufe des Tages wird das sicher auch voller.

Wobei gerade Metz ein sehr interessantes Städtchen sein soll.

 

Viel Spaß und wenig Stress bei der Fahrerei wünsch ich euch! :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich würde so fahren:

 

 

mit Zwischenstopp in Rothenburg ob der Tauber.

Das sind ab Berlin etwas mehr als 500 km und die Stadt hat eine hübsche Innenstadt: http://www.tourismus.rothenburg.de/

Rothenburg ob der Tauber ist sehr empfehlenswert. Ich wohne in Fürth :) und freue mich immer über Rothenburg.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

... und ich wollte schon sagen, schau mal nach, wann Japan Ferien hat. ;)

Japan hat keine "Ferien" (haben schon, aber da sist für arbeitende Japaner überhaupt nicht relevant!) sowohl die Golden Week (schon vorbei) als auch die Silver Week (kommt noch) fallen nicht in den Zeitraum. Übrigens sind Japaner extrem angenehme Touristen...

Link zu diesem Kommentar

@ Kerstin: ich seh das ja erst jetzt :) das ist ja auch ganz bei uns in der Nähe! :D

 

Da freu ich mich schon auf Fotos und Berichte! Das ist für uns urlaubstechnisch natürclih auch echt interessant! ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...