Zum Inhalt springen
Registrieren

Hallo


Mischlingsmädchen

Empfohlene Beiträge

Mischlingsmädchen

Hallo in die Runde,

 

ich bin schon eine zeitlang in diesem Forum und habe mich noch nicht vorgestellt. Sorry für diese Unhöflichkeit!

 

Ich lebe mit meiner Familie in Ö und wir haben eine fast 1-Jährige Hündin. Sie stammt aus dem Tierschutz und ist ein Mischling aus einem deutschen Schäferhund und einer Mischlingshündin (Rassen nicht bekannt, kann man nur erahnen).

 

Für mich ist vieles im Umgang mit Hunden neu, ich lese viel und wir gehen in die Hundeschule. Im Grunde läuft es mit ihr recht gut, sie ist sehr schlau, weiß genau was man von ihr möchte und lernt irrsinnig schnell. Sie ist sehr lieb zu den Kindern, freundlich zu Menschen und anderen Hunden. Natürlich gibt es auch immer wieder kleinere "Baustellen" an denen wir arbeiten und üben üben üben.

Ich muss sagen, wir haben wohl trotzdem großes Glück mit ihr (hoffentlich bleibt dies auch so) und jetzt im nachhinein muss ich sagen, bin ich schon etwas erleichtert, denn über einiges habe ich mir im Vorfeld keine Gedanken gemacht, denn mit einem Tierschutzhund kann man sich auch ein ganz schönes "Päckchen" ins Haus holen.

 

Auf jeden Fall habt ihr mir schon mehrmals weitergeholfen bei meinen Anfängerfragen und dafür danke ich euch nochmal sehr!

 

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
RalfR

Diese Unhöflichkeit sei dir vergeben! ;);)))) Herzlich wiollkommen auch von meiner Seite! 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo und Herzlich Willkommen :)

 

Hast du Bilder von deiner Hündin

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Auch von mir noch ein nachträgliches herzlich Willkommen!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Mischlingsmädchen

Hallo Wolli, RalfR, Bibi und Cartolina und alle anderen... :)

Link zu diesem Kommentar
Lily de Lil

Magst Du mal ein Bild von Deiner Hündin einstellen?

Ich lebe auch in Österreich :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...