Zum Inhalt springen
Registrieren

RFID oder wie schütze ich meine EC-Karte?


poldischatz

Empfohlene Beiträge

poldischatz

Heute habe ich mir eine kleine praktische Tasche bestellt, die man mit Hilfe eines Magnetverschlusses am Hosenbund befestigen kann.

 

In dieser kleinen Tasche befindet sich ein sog. RFID Fach und nur da hinein soll man seine EC Karte, Kreditkarte usw. stecken, somit seien die Karten vor dem Auslesen der Daten geschützt.

 

Ich würde nun gerne wissen, ob die Karten dann auch vor diesem Magnetverschluss geschützt sind?

 

Hier mal der Link zu dem Produkt: http://www.qvc.de/?cookie=set&cm_mmc=SEA-_-Sitelink-_-SEA-_-QVCTagesangebot&catalogId=10153&langId=-3&storeId=10253&ref=B09&gclid=CKKRhKvV5cwCFUwq0wodhNsAQQ

 

QVC habe ich schon angeschrieben, aber bis da eine Antwort kommt, kann das dauern.

 

Sicher gibt es hier User, die besser wissen, wie so eine Karte mit Magnetstreifen funktioniert.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
UliH.

Das ist eine gute Frage.

 

Mir ist meine EC-Karte mal auf ein Magnet gefallen ... dass wars dann.

Link zu diesem Kommentar

Mir wäre der Magnet zu nah an der Karte. Es steht nichts über eine Abschirmung im Text.

Und mit Magnet am Hosenbund befestigen… Da hätte ich Angst, dass die Tasche zu leicht geklaut werden kann oder man sie verliert

(Magnet hält nicht so gut bei Scherkräften, außer er ist wirkich, wirklich stark, aber dann hilft die beste Abschirmung nix, die Magnektkarte ist tot ;) )

Wenn du gerne deine RFID Karten vor dem Auslesen sichern willst, kann ich diese Hüllen empfehlen:

https://www.getdigital.de/RFID-Schutzhuelle.html

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Update:

 

gerade war ich über den obigen Link nochmal bei QVC - wieder läuft eine Aufzeichnung der Verkaufsshow - aber diesmal aktualisiert!

 

Nun wird auf meine Frage eingegangen und deutlich gesagt, dass die Magneten der Tasche die EC-Karten NICHT beschädigen.

 

Geht doch - Respekt an QVC.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...