Zum Inhalt springen
Registrieren

Welpe hat Panische Angst


Jenny & Rocky

Empfohlene Beiträge

Jenny & Rocky

Hallo,Mein Mann ist vor einer Woche mit einem Cane Corso Welpen 12 Wochen alt nachhause gekommen ich habe ihn gefragt wo er her kommt ,wie sein Zuhause war ,wie die Eltern waren usw.. Er konnte mir nur sagen das er geimpft ist aus Köln kommt er die Leute im Netz gefunden hat die ihm den Welpen sogar noch 70 km zu uns gebracht haben und er 200euro bezahlt hat !

Ich war schockiert den bei den ganzen Sachen gehen bei mir alle Alarmglocken an

denn welcher gute Züchter gibt einen Reinrassigen Hund für 200 Euro ab und bringt ihn dann noch zu den Leuten! Nun ja nun ist er da wir waren beim Tierarzt er ist etwas dünn aber kerngesund (das komische er war auch schon geschipt)

Er ist ein ganz lieber tobt in der Wohnung und im Garten das Problem ist sobald wir mit ihm raus gehen bekommt er Panische Angst man bekommt ihn nur mit Mühe auf ein kleines Stück Wiese vor der Tür wen er gemacht hat zieht er wie verrückt und will schnell wieder rein und wenn wir dann oben sind 10 Minuten später pullert er trotzdem in die Wohnung !

Hat vielleicht jemand einen Tipp für uns ? Ich hab mir ein schlaues Buch geholt das nützt mir im Moment nur nichts wir haben ihm auch Tropfen gekauft X Stress heißen die aber die helfen auch nicht ! Ich wäre euch für Ratschläge sehr dankbar denn er tut mir schon immer leid wenn ich mit ihm raus muss !

Link zu diesem Kommentar

Hallo :winken: Mit so einem Zwerg geht man noch nicht so lange und weit, gerade so weit das er sich lösen kann :) Natürlich hat er jetzt erstmal Angst, er ist noch nicht lange bei Euch, von Mutter und Geschwistern getrennt, alles neu. Er muss sich vor allem erstmal an Euch gewöhnen und dann an sein Umfeld. Das braucht Zeit und Geduld. Irgendwelche Tropfen musst Du ihm deswegen nicht geben :)

Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

Man darf wohl vorsichtig vermuten, dass der Knirps sehr isoliert aufwuchs bisher, vielleicht unter Mutter und Geschwistern, vielleicht unter Menschen, aber vermutlich ohne je Außenkontakte gehabt zu haben. 

Geduld, Geduld und noch mal Geduld! 

Zeigt ihm Schritt für Schritt die Welt, gebt ihm Ruhe, Sicherheit, Nähe. 

Lasst ihm Zeit, aus sicherer Entfernung zu beobachten, was ihn beunruhigt und bleibt immer dicht bei ihm dabei. Lasst seine Neugier erwachen, zwingt ihn nicht. Wenn er in die Wohnung pullert, nehmt es kommentarlos hin. Keine Strafen dafür! Das wird, wenn Ihr ihm häufig genug Gelegenheit bietet, sich draußen zu lösen. 

 

Ich habe in letzter Zeit über den Cane Corso Einiges gelesen und mir begegnete immer wieder, dass es offenbar viele sehr ängstliche Vertreter dieser Rasse gibt. Auch die wenigen Exemplare, die es hier zu bewundern gibt, sind durchgehend eher scheue Hunde. Er scheint in Mode zu kommen und das ruft leider öfter "Züchter" auf den Plan, denen es mit dem Wesen der Hunde nicht so wichtig ist. 

 

Ich wünsche Euch Glück! 

 

Trotzdem kann ich mir nicht verkneifen zu fragen, wie man sich einen Hund auf so einem Weg anschaffen kann... Ihr tragt sehr wahrscheinlich dazu bei, dass verantwortungslose Menschen an vielfachem und komplett überflüssigen Tierleid Gewinn machen.

  • Gefällt mir 8
Link zu diesem Kommentar
Jenny & Rocky

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Also das war so mein Mann wollte seit einem Jahr einen Hund , Ich war aber total dagegen und hab immer wieder erklärt das sowas gut Überlegt sein muss! Ich dachte ja mein Mann hat das Akzeptiert ,das er dann hinter meinem Rücken alles macht und mir den Welpen dahinsetzt damit mir nichts anderes überblieb als Ja zu sagen, damit hab ich nicht gerechnet.

Und ich finde den weg den er gewählt (hat ohne Nachzudenken Hauptsache einen Hund) finde ich selbst echt mies Vorallem weil jeder doch da stutzig wird wenn er sowas hört ).Ich hatte versucht mit den Leuten Kontakt aufzunehmen um ein paar Sachen zu fragen aber keine Möglichkeit.

Nun ja jetzt ist der kleine Mann nun mal da und ich möchte mich bestmöglich kümmern und ihm ein schönes leben bieten und dachte Ich frage mal hier nach !

Link zu diesem Kommentar

Ihr beide scheint nicht sehr hundeerfahren zu sein......... und dann holt Dein Mann einen Cane Corso ..................

Wisst ihr überhaupt etwas über die Rasse???

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Jenny & Rocky

Ich hatte mal eine Retriever Hündin die leider Krebs hatte ,aber mit der Rasse Cane Corso habe ich keine Erfahrung ich versuche alles über diese Hunde zu Lesen um mir ein wenig wissen anzueignen!

Ich sagte ja ,mein Mann hat alles ausgeblendet Hauptsache erstmal den Hund haben und dann mal schauen.

Ich persönlich hätte mich lieber vorab genau erkundigt um zu schauen ob man diesem Hund auch gerecht werden kann !Naja mein Mann Arbeitet im Schichtdienst ,so bin eher ich die meiste Zeit mit dem Hund zusammen deswegen frage ich etwas rum .

Link zu diesem Kommentar

Wenn er bei euch in der Wohnung und Garten tobt ist es doch schon mal ein gutes Zeichen.

Ich würde zum spazieren gegen den Welpen die ersten 100 m auf den Arm nehmen, oder so weit bis ihr ein Stückchen wiese zum lösen erreicht. Und dann nur da bleiben bis sich der Welpe etwas beruhigt hat und beginnt dieses kleine Stück abzuschnüffeln und erkundet. Erst dann ggf. Nochmal weitergehen.

Er braucht zeit die ganzen Eindrücke zu verarbeiten. Meiner Meinung ist es nicht zielführend wenn der Welpe verängstigt ist und dann immer neue eindrücke in seiner Angst präsentiert bekommt.

Zum löses könnt ihr doch auch den Garten nutzen. Immer schön die gleichen Pipi stellen zeigen, meist riechen die Welpen dann ihre Ausscheidung vom letzten Pipi-Gang und es fällt ihnen leichter sich dann auch zu lösen.

Link zu diesem Kommentar
Jenny & Rocky

Zwischendurch trage ich ihn 20kg schon um die ecke aber egal wie weit es ist wenn er fertig ist zieht er wie wild Richtung nachhause ! Komischerweise in den Garten macht er nicht nur außerhalb.

Ich gehe seit er da ist immer den gleichen Weg manchmal pack ich ihn ins Auto wo er keine Angst vor hat und fahre mit ihm an einen ruhigen Ort Lass das Auto da stehen und laufe mit ihm nachhause damit er nicht nur im Garten und in der Wohnung ist!Ist dieses Verhalten normal bei Welpen ? Soll ich lieber einen Hundetrainer kommen lassen der sich das anschaut ?

Link zu diesem Kommentar

Wenn er gechipt ist und noch zig Km zu euch gefahren wurde, hat der Verkäufer bei 200 Euro drauf gelegt. War ein Impfpass dabei (EU-Pass )? Ich würde die Chipnummer und -falls vorhanden - den EU-Pass auf Vorbesitzer kontrollieren lassen. Nicht dass der Hund geklaut ist.

Link zu diesem Kommentar
segugiospinone

Wenn er gechipt ist und noch zig Km zu euch gefahren wurde, hat der Verkäufer bei 200 Euro drauf gelegt. War ein Impfpass dabei (EU-Pass )? Ich würde die Chipnummer und -falls vorhanden - den EU-Pass auf Vorbesitzer kontrollieren lassen. Nicht dass der Hund geklaut ist.

Kommt drauf an, wie viele Welpen der noch im Auto hatte :( Dann ist das auch bei 200 Euro pro Tier ein lohnendes Geschäft. Und jeden Tag stehen ja leider zig Dumme auf ....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...