Zum Inhalt springen
Registrieren

Euer Hund und seine Freunde?


Gast

Empfohlene Beiträge

Wie wichtig ist es Euch, dass Euer Hund Freunde hat?

Und kommt Euer Hund mit den meisten anderen Vierbeinern aus,

möchte auch grene mal spielen, oder bedeuten ihm fremde Hunde eher nichts,

und worauf führt Ihr das zurück? 

 

Spock liebt Trubel und Kasperei mit allem und jedem.

post-30765-0-42239600-1463849259_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Meine Hunde sind zum größten Teil verträglich, nur bei Minos muss ich bei jungen Rüden, die in etwa seine Liga sind, aufpassen, da er diese auch mal gerne mobbt. Alle anderen Hunde wie Senioren, kleine Hunde und Hündinnen durch die Bank sind kein Thema. Aber gespielt wird eigentlich nur sehr selten.

 

Vor einiger Zeit haben wir mal Urlaub in Holland gemacht. Das war für die Hunde und mich einer der schönsten Urlaube, was Freilauf mit anderen Hunden betrifft. Am Strand war genug Platz, die Hunde liefen durch die Bank frei und es gab nicht einmal Streitigkeiten.

 

Warum Minos dann von diesen Belgischen Schäferhunden trotzdem abgeführt wurde, keine Ahnung. ;):D

 

 

17928308ky.jpg

 

Fly sagt dann in 99 % Fremdhundebegegnung "macht ihr Mal"!

 

17928279xe.jpg

 

Aber bei so manchem schnittigen und plüschigen Rüden, läuft sie auch noch zu Höchstformen auf und flirtet den an. :D

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Loko12

Ich finde soziale Kontakte wichtig. Allerdings haben wir fast nur geplante Begegnungen. Da ich keine Lust auf die Menschen habe die oft unangepasst reagieren.

Spielen ist für meinen Hund sehr wichtig und macht er auch gerne.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Da ich auch immer schon mit meinen Hunden gearbeitet habe, ist mir zwar ein gutes Sozialverhalten wichtig, aber Freundschaften zu anderen Hunden fördere ich grundsätzlich nicht. Meine Hunde haben mich bzw. das Rudel als Freunde. Sie sollen andere akzeptieren, tolerieren, aber auch ignorieren.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Bei mir geht's gar nicht darum, ob mir das wichtig ist oder nicht - sie haben halt welche.

Wobei ich gar nicht sicher bin, ob man das Freundschaft nennen kann. Sie mögen sich halt und freuen sich, sich zu sehen.

Und ich freue mich, wenn die Hunde sich freuen.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Wenn das so weitergeht, haben wir bald jeden Tag Besuch für Bolle im Garten... :D Die Nachbarshündin findet Bolle toll, den Hofhund natürlich auch - das sind die z.Zt. festen Kontakte. Die braucht Bolle auch und soll er auch haben.

Link zu diesem Kommentar

Oliver hat viele "Bekannte", nen Haufen Spielfreunde und ein paar ganz spezielle "Freunde".

Er passt sich eigentlich immer dem Gegenüber an, so dass es ziemlich gut läuft, mir groß und klein.

25625749di.jpeg

25625778pk.jpeg

25625781rc.jpeg

25625784ct.jpeg

  • Gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar

Fritz hat auf jeden Fall sowas wie eine beste Freundin oder Ersatzmama. Eine 12jährige ehemalige Straßenhündin aus Spanien, die um die 35 (irgendwas zwischen 30 und 40, jedenfalls ist sie viel größer als er) Kilos wiegt. Sie kennen sich, seit Fritz als Welpe zu uns kam. Wenn Fritz mit der Hündin unterwegs ist, stolziert er richtig herum und weiß genau, dass sie auf ihn aufpasst. Sie hat auch eine Engelsgeduld mit ihm, andere kleine Hunde (vor allem so junge, quirlige) mag sie gar nicht und verbellt sie ganz schnell.

Wenn die beiden einige Straßen voneinander entfernt gerade spazieren gehen und den jeweils anderen bellen hören, werden sie ganz aufgeregt und wollen sich unbedingt schnell begrüßen und kuscheln. Und wenn wir Menschen draußen sitzen und uns unterhalten, kuscheln die beiden sich nach dem Spielen auch zusammen auf einen Fleck und schlummern. Fritz hat sich auch ein paar Sachen von seiner großen Freundin abgeschaut. Polizeisirenen anheulen, Wurzeln ausbuddeln und fressen, an der Straßenkante stehen bleiben und am Balkon einer netten alten Dame stehen bleiben, nach oben bellen und dann kommen Hundewürstchen geflogen. :)

 

Ich bin froh darüber, dass er bisher so ein super verträglicher Hund ist. Er würde, wenn er könnte, jeden einzelnen fremden Hund begrüßen. Dabei ist er mal forsch, mal vorsichtig, niemals hat er eine bedrohliche Körpersprache. 

Er hat einige regelmäßige Hundekontakte, die er fast alle schon in seiner Welpenzeit kannte. Ich finde es schön. :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Blümchen liebt andere Hunde und ist der festen Überzeugung, dass jeder Hund ein potentieller Freund ist.

Deshalb muss ich schon etwas vor sortieren. ;)

Sie kann sich nicht vorstellen, dass andere Hunde sie nicht mögen könnten.

 

Blümchen hat eine feste Freundin und dann noch Hunde im Dorf, wo ich weiß, dass es klappt.

Bei Fremdbegnungen entscheide ich spontan.

Ich mag es, wenn Blümchen mit anderen Hunden spielen kann.

post-26414-0-75584100-1463865775_thumb.jpg

post-26414-0-53199900-1463865935_thumb.jpg

  • Gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Nein, Wega hat keine Freunde, sie interessiert sich kaum für Hunde, allenfalls mal kurz schnüffeln. Spielen mit Hunden? Vielleicht zwei mal pro Jahr für zwei Minuten.

Feinde hat sie aber auch nicht, naja nur zwei mit denen alle grosse Probleme haben.

Ja, irgendwie schade, es sieht toll aus wenn Hunde so spielen, aber Wega interessiert es einfach nicht.

Sie spielt umso lieber mit uns :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...