Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund knabbert in Finger, bei Partner nicht


Freya331

Empfohlene Beiträge

Die Maulspiele mache ich mit jedem Hund, der das möchte, das fördert meiner Meinung nach nicht das Knabbern. Voraussetzung ist, dass der Hund die Beißhemmung bereits beherrscht.
Für mich sind Maulspiele von sehr viel Vertrauen und Respekt gekennzeichnet :)

Link zu diesem Kommentar
Kiddo

Naja wir wollen es nicht testen, ob es dadurch gefördert wird oder nicht :lol:

 

Ich wünsche das nicht, da er (Partner) das ziemlich heftig macht und wir oft Kleinkinder zu besuch haben.

Einer davon ist ohnehin extrem ängstlichen bei Hunden. Er soll einfach nicht irgendwann mal denken, dass der Hund ihn beissen wollte. :)

 

Wenn ich mit dem Hund spiele, rolle ich mich auf dem Boden rum und tobe richtig mit ihm und dem Spielzeug. Das bindet auch ungemein.

Link zu diesem Kommentar

Das eine schließt das andere auch nicht aus. Ich woltle nur anmerken, dass Maulspiele Bissigkeit nicht fördert, mehr nicht. Keiner MUSS sie machen. Spielzeug ist genauso legitim, besonders Zerrspiele fördernd die Bindung. :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...