Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund und Maulkorb


Blubsi

Empfohlene Beiträge

Blubsi

Hallo.Leider ist der Maulkorb immernoch un der Gesellschaft schlecht angesehen.Unser Aijko traegt einen und zu oft kommen dumme Kommentare. Geht es dir genauso?Zum Austauschen usw habe ich eine Mauli Gruppe gegründet wuerde mich mega freuen wenn die Gruppe weiter zunimmt.Der Anfang wurde schon gemacht.

https://m.facebook.com/groups/179922135486238?view=permalink&id=821391518005960#!/groups/1734601710118343?ref=bookmarks

Link zu diesem Kommentar

Wie wäre es, sich hier auszutauschen? Denn das Forum ist ja genau für einen Austausch da.

 

Tom muss (meist) keinen Maulkorb tragen, aber der Hund einer guten Freundin. Diese hatte anfangs auch ziemlich Probleme mit dem schief angeguckt werden. Sie lebt in einem nicht so großen Ort. Ich habe ihr damals geraten, die "Tratschtanten" im Ort selbst bewusst darauf anzusprechen und ihnen zu erklären, dass die ganzen Giftköder nerven würden, denn so müsste ihr Staubsauger-Hund einen Maulkorb tragen.

Seitdem wird sie nicht mehr schief angesehen, denn niemand weiß, dass der Hund ihn aus einem ganz anderen Grund trägt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo.Leider ist der Maulkorb immernoch un der Gesellschaft schlecht angesehen.Unser Aijko traegt einen und zu oft kommen dumme Kommentare. Geht es dir genauso?Zum Austauschen usw habe ich eine Mauli Gruppe gegründet wuerde mich mega freuen wenn die Gruppe weiter zunimmt.Der Anfang wurde schon gemacht.

 

 

Ein Maulkorb ist und bleibt ein Armutszeugnis für den Hundehalter, wenn man den Hund schon als Welpen bekommen hat.

Da kann man noch so viele Gruppen gründen. Das macht das Verwenden des Maulkorbs nicht besser.

Ich muss mir nur Deine Beiträge seit der Welpenzeit ansehen, dann weiß ich, warum Dein Hund den Maulkorb braucht.

 

Einen weißen Schäferhund wegen der Optik gekauft. Den Wach- und Schutztrieb der Rasse nicht ernst genommen.

Keine Erfahrung und kein Wissen, wie man einen Welpen mit Gelassenheit erzieht.

Keine souveräne Führung durch die Junghundzeit und dann.......... oh Wunder, zeigt der Hund den Schutztrieb, weil ihn alles mögliche verunsichert.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich hab hier auch schon den ein oder anderen Hund mit Maulkorb getroffen, meist hatte es den Hintergrund das der Hund ohne diesen einfach alles vom Boden aufsammelt und auffrisst und die Halter das so versuchen in den Griff zu bekommen. Bei dem einen (ein großer Schäferhund mix) ist das wohl so schlimm schon gewesen, dass der arme schon 3 mal Giftköder zu sich genommen haben soll und in der Tierklinik lag.

Aber ich denke es ist bei vielen Leuten einfach so im Kopf drinne "der hat einen Maulkorb, also ist der wohl bissig und agressiv". Ich frage dann vorher einfach nach ob beschnüffeln okay ist und damit hat sich das ja dann auch. Entweder ist es okay, oder eben nicht. So handhaben wir das hier aber auch mit "nicht Maulkorb trägern".

Ich meine, müsste mein Hund einen Maulkorb tragen, kann es mir doch eigentlich total egal sein ob irgndwelche Zufalls-Mensch-Begegnungen denken der wäre jetzt bissig. Entweder man unterhält sich und klärt auf (wenn nötig) oder man geht einfach weiter.
Ich sehe da jetzt nicht wirklich ein Problem das man als HH hat? . Wenn mein Hund bissig /aggresiv sein sollte ist es ja auch für jeden Anderen gut, dass er einen Maulkorb trägt.

*Nachtrag:

zumal ich mich auch in keinster Weise dafür schämen würde, egal aus welchem Grund mein Hund diesen Maulkorb nun trägt, ob es jetzt zu seiner eigenen oder zur Sicherheit von Außenstehenden ist.

Link zu diesem Kommentar
Blubsi

Die meisten mit den man ins gespraech kommt finden es positiv das er einen traegt lieber einen tragen als das was passiert.Verstehen auch den Hintergrund ohne einen anzugreifen oder persönlich zu werden.Der Hund ist damit nicht eingeschränkt zumal ich mich damit sicherer fühle was sich auf den Hund uebertraegt.Ich koennte ja auch denken tzz ist mir scheiß egal

Link zu diesem Kommentar

Wow mal ganz ruhig.Du kennst entweder mich noch unseren Hund.Mal hinterfragt warum?Nein

 

Und warum trägt er ihn? Weil Du unsicher bist?

Link zu diesem Kommentar
Blubsi

Weil er als junghund gebissen wurde und der Besitzer des anderen noch mit einschlagen hat.

Warte jetzt kommt sicher wieder eine tolle Antwort.Alle Menschen wo der hund ein Maulkorb traegt sind ein armutszeugnis und koennen ihren Hund nicht erziehen das hab ich von dir schon gelesen.

Link zu diesem Kommentar

Natürlich liegt es am Hundehalter, ob ein Welpe ein sicheres Wesen entwickelt.

Link zu diesem Kommentar
Blubsi

Das streite ich ja auch nicht ab.Aber muss man den gleich sofort die Menschen verurteilen und als Armutszeugnis hinstellen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...