Zum Inhalt springen
Registrieren

Bindehautentzündung Never ending Story


CM1967

Empfohlene Beiträge

Senseless_Love

Hab noch was vergessen:

Ich rate dir geh gleich zum Spezialisten ich hab am Anfang auch den Fehler gemacht zu lang auf meine damalige TA zu hören. Mittlerweile hab ich auch ne andere TA. Grad bei Allergien ist ne gute Diagnostik sehr wichtig und vorallem auch um ernsthafte Erkrankungen auszuschließen.

Link zu diesem Kommentar
CM1967

danke für die info - klingt ähnlich wie timo´s werde am freitag den ta darauf ansprechen.

Link zu diesem Kommentar

Ein gerötetes Auge kann tausend mögliche Ursachen haben.

Ich hatte schon Hunde, da steckte ein hoher Augendruck dahinter, eine entzündete Regenbogenhaut, eine Lösung der Linse, ein Boxer-Ulcus.

Eine genaue Diagnose kann nur ein Facharzt für Augenerkrankungen stellen, weil er die Geräte dafür hat.

 

Darum nochmal mein Hinweis zum Augenspezialisten zu gehen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Dann tut es m. E. weder weh, noch juckt es. Es kann also nicht sooooo furchtbar sein....abklären i gut, Sorgen musst Du Dir m. E. nicht machen....also ich würde mir erst Sorgen machen, wenn es den Hund quält....

 

Mit solchen Aussagen muss man vorsichtig sein. Ein gerötetes Auge ist nicht normal.

Es gibt viele ernsthafte Erkrankungen, die unbedingt behandelt werden müssen, damit der Hund nicht das Sehvermögen verliert.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
CM1967

werde ich auch machen habe jetzt einen ta gefunden der spezialisiert ist - mich beunruhigt es auch - hoffe das ich einen schnellen termin bekomme - in wien gibt es gerade mal 2 und die uni

Link zu diesem Kommentar

Das ist gut. Die Untersuchungen gehen schnell und sind auch nicht unangenehm für den Hund.

Dann bist Du auf der sicheren Seite.

Link zu diesem Kommentar
Senseless_Love

Das ist gut. Die Untersuchungen sind wirklich nicht schlimm für den Hund.

Link zu diesem Kommentar
Lily de Lil

Mit solchen Aussagen muss man vorsichtig sein. Ein gerötetes Auge ist nicht normal.

Es gibt viele ernsthafte Erkrankungen, die unbedingt behandelt werden müssen, damit der Hund nicht das Sehvermögen verliert.

 

Ok, danke :)

Link zu diesem Kommentar

werde ich auch machen habe jetzt einen ta gefunden der spezialisiert ist - mich beunruhigt es auch - hoffe das ich einen schnellen termin bekomme - in wien gibt es gerade mal 2 und die uni

 

Und einen von den beiden ist meines Wissens grad in Karenzurlaub :(

Link zu diesem Kommentar
CM1967

aja ich möchte mir einen termin mit herrn dr maas ausmachen - der kann gott sei dank nicht in karenz sein ;-)  wobei die wartezeit wird dementsprechen lange sein :-(  derzeit erreiche ich ihm leider nicht

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...