Zum Inhalt springen
Registrieren

Von Tulpen- und Taschentuchbäumen, Tschuli und anderen Raritäten


Juline

Empfohlene Beiträge

Juline

Ha, bei Regenwetter ist "mein" Park fast menschenleer, und da ein paar meiner Lieblinge gerade blühen, war ich heute mit Knipse bewaffnet unterwegs.

Dies ist also ein Thread für botanisch Interessierte... und solche, die einfach gerne Hunde- zwischen Blumenbildern gucken :)

Erstmal Tschuli

25658269ec.jpg

25658270kz.jpg

Goldregen

25658271kz.jpg

Nochmal Tschuli

25658272zi.jpg

Die Blüte des Tulpenbaumes

25658273jd.jpg

Und das ist der Baum dazu –der größte Tulpenbaum, den ich je gesehen habe

25658274aq.jpg

Rhododendron… kennt bestimmt jeder ^_^

25658275gq.jpg

Und noch dreimal Tschuli ...sagt wenn`s nervt :D

25658276hm.jpg

25658277om.jpg

25658278ho.jpg

  • Gefällt mir 12
Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Also ehrlich mal, sonst kommst du meistens mit einem oder zwei mickrigen Bilder von Tschuuli an, da sollen die, die es jetzt mehr von der Maus gibt, nerven? :D

 

Die Botanik, die du hier einstellst ist auch wunderschön. Gespannt bin ich noch auf deinen Taschentuchbaum, den kenne ich hier aus dem botanischen Garten. Und der ist einfach nur "wow", wenn der blüht. :) 

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
Juline

Und noch ein paar Bilder. Schade dass es so dunkel war, Qualität ist ziemlich naja.

Das ist kein Müll. Das sind abgefallene Blütenblätter…

25658353ql.jpg

...vom Taschentuchbaum.

Hier die Blüten am Baum

25658354cn.jpg

Tote Biene in Geranium sanguineum, Blutroter Storchschnabel

25658355iv.jpg

Der berühmte Mammutbaum.

Ist mit 53 Metern einer der höchsten und ältesten Mammutbäume Deutschlands. Nach Auerbach kam er als Sämling Mitte des 19. Jahrhunderts aus England - als Hochzeitsgeschenk für Ludwig IV

25658356jb.jpg

Der „Fuß“ eines Tulpenbaums

25658357zt.jpg

Dieser Busch ist eine Strauchkastanie

25658358mx.jpg

Blüht leider noch nicht, hier die Knospen

25658359vm.jpg

Tschuli an Kastanie

25658361vs.jpg

Maulbeeren –noch nicht reif, freu ich mich aber schon drauf

25658362om.jpg

Hab ich schon mal irgendwo erwähnt, dass ich diesen Hund liebe?

25658364kf.jpg

  • Gefällt mir 11
Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Jaaaa, so kenne ich den Baum auch.  :wub:

 

Tschuuli ist aber auch eine Süße unter ihrem Wuschelpony! :) Ein bisschen wie Flys große Schwester. ;)

 

25658277om.jpg

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Honey85

Wow was für tolle Bilder!!! Dein Thread hat direkt bildungswert :D

Link zu diesem Kommentar

Tolle Fotos! 
Ein schöner Park mit schönen Pflanzen. Und das beste an den Fotos ist Hund. ;)

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Was ich noch fragen wollte, ist dein Park ein öffentlicher Platz, wie bei uns der botanische Garten? Würde mich jetzt nicht wundern, bei all den Raritäten. :)

Link zu diesem Kommentar
Juline

Dankeschön :)

Ja Astrid der Taschentuchbaum ist der Hit. Als ich den das erste Mal sah, war ich platt :D Was es nicht alles gibt.

Ich werde dann wohl mal noch ein paar mehr Fotos von besonderen* Pflanzen sammeln und hier reinstellen. Dann gibt`s auch mal wieder paar Tschuli-Bilder.

 

*oder auch mal von 08-fuffzehn-Kraut. Tschuli an Schnittlauch zum Beispiel :D

25659089rm.jpg

  • Gefällt mir 9
Link zu diesem Kommentar

Sehr schöne Bilder, sowohl von Fauna als auch von Flora! :)

 

Der Mammutbaum ist der Hammer! Tschuli ist aber auch ein wirklich gutes Model!

 

 

LG Elke :)

Link zu diesem Kommentar
Juline

Was ich noch fragen wollte, ist dein Park ein öffentlicher Platz, wie bei uns der botanische Garten?

Ja das ist ein offener Park, Staatspark Fürstenlager heißt er, mit Wiesen, z.T. Obstwiesen, Wingerten und Wald.

Ein Rundgang kann gut 2 Stunden dauern, und das Beste ist: KEIN WILD. Und zumeist coole Hunde + Halter, fast alle freilaufend. Ich gehe dort seit über 20 Jahren mit dem Hund und kenne bald jedes Sträuchlein, und die Bäume sind sowas wie alte Freunde :)

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...