Zum Inhalt springen
Registrieren

Von Tulpen- und Taschentuchbäumen, Tschuli und anderen Raritäten


Juline

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

 

Tote Biene in Geranium sanguineum, Blutroter Storchschnabel

 

Nein, die "schläft" vermutlich. Macht man doch so bei Mistwetter.

 

Da hast Du ja ein schönes Eckchen. Und 'nen hübschen Hund, natürlich. Den Namen Tschulli finde ich super.

 

Liebe Grüße

Lisa

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Juhu, Thread direkt abonniert. Botanik und Tschuli - das gefällt mir besonders gut.

 

Ich kannte weder Tulpenbaum noch Taschentuchbaum. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Liebe Juline,

 

danke für diesen wundervollen Thread. Ich schaue und staune, was es in der Botanik so alles gibt. Weder wusste ich, dass es einen Taschentuchbaum gibt, noch einen Tulpenbaum. In Parks bin ich hier auch nicht wirklich viel unterwegs und es gibt auch hier keinen mit so wunderschönen, ausgefallenen Pflanzen - oder ich sehe sie einfach nicht. Und leider kann ich mir Pflanzennamen nur ganz selten mal merken. :huh:

 

Tschuli wäre jetzt für mich nicht der Wunschhund (vom Aussehen). Vor diesen Wuschelhaaren hätte ich einen Heidenrespekt. Wie sollte ich denen gerecht werden? Aber Tschuli IST ein hübscher, toller Hund. :yes::wub:

Schon überhaupt, wenn es Tschuli an Schnittlauch gibt. :D

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
UliH.

Yesssasss, was hast du denn für einen Traum Arbeitsplatz????

Hammer!!!! Und wunderschöne Fotos!!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Lemmy

Oooooh, "mein" Thema :D Hunde und Bäume - yay!

 

AlexT: Taschentuchbaum weiß ich nicht, aber Tulpenbäume wachsen in SL-H sehr gut ;) Hier in der Stadt steht auch so ein Mega-Expemplar, wenn ich mal dran denke mach ich ein Foto.

(Aber nen großen Mammutbaum haben wir nicht hier ... nur so Mickeldinger. Oh, aber Thujas (echte, nicht als Hecken) im Wald. Zählt das? :D

 

Blumen, Bäume, Hunde, Gras - alles her damit :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Juline

Taschentuchbaum ist schon eher was für Weinbauklima. So bis 15° frosthart, wenn erwachsen, als Baumkind noch empfindlicher.

 

Uli das ist nicht mein Arbeitsplatz (verwechselst du mit den Streuobstwiesen?) sondern "nur" mein Lieblings-Spaziergeh-Park.

Vor diesen Wuschelhaaren hätte ich einen Heidenrespekt.

Renate die Wuschelhaare sind ganz harmlos :D ...oder fürchtest du das Bürsten? 2x die Woche: 10 Minuten :D und so einmal im Monat: Pony schneiden. Baden: nie.

Ich filme mal, wie die im Trab wippen, die Haare. Das sieht klasse aus.

 

Ich sehe hier auch so oft schöne Pflanzen, leider weiß ich oft nicht, wie sie heißen.

Fotos machen, hierher damit, das kriegen wir schon raus, was das ist!

Das gilt für alle, Raritäten zur Bestimmung oder einfach zum Angucken hierher bitte :D

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Max2013

Ha, gute Idee ... hab hier im Blumenbeet zwei Blumen und ich weiß nicht was es ist, aber schön sind sie :D 

Jetzt müsste ich "nur" noch Bilder machen und das ist bei mir ein Problem :lol:

 

... und ganz fleißig weiter fotografieren, ja :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ah, prima, da gucke ich immer mal und knipse. Vermutlich sind das dann keine Raritäten, aber das finden wir hier dann raus :D

Im Park von Monza stehen jendefalls viele schöne alte Bäume.

Und nun google ich mal den Taschentuchbaum, der ist wirklich zu schön, mal sehen, ob ich den hier unterbringen kann (in klein, sonst ist der Mini-Garten voll :D )

Link zu diesem Kommentar
Juline

Vermutlich sind das dann keine Raritäten

Das liegt -genau wie Schönheit- im Auge des Betrachters! :D

 

Ja, nehmt mal eure Knipsen mit!

 

Was ist das Problem, Andrea?

Link zu diesem Kommentar
UliH.

Da habe ich dann was verwechselt. Macht ja nix, ist trotzdem traumhaft schön. Wo ist dieser Park?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...